Hallo Saxo-Freunde.
Habe eine Methode entwickelt um den Düsenstock zerstörungsfrei zu ziehen.
Benötigt wird ein Heißluftföhn, ein 3-4 mm Schrauben-Linksausdreher (CV-Stahl, für abgebrochene Schrauben)und eine Spraydose Kältespray für ca. 6,--Euro. Gibt es alles im KFZ-Zubehörhandel.
- Zunächst den Schraubenausdreher mit dem Vierkant im Schraubstock gut festklemmen.
-Vergaser mit dem Düsenstock auf dem Linksausdreher handfest eindrehen.
-Den Vergaser mit dem Heißluftföhn ein paar Minuten gut anwärmen.
Und jetzt kommt´s: Mit dem Kältespray nur den Düsenstock mit 3-4 Sprühstößen einsprühen. Jetzt muß es schnell gehen !
-Mit dem Gummihammer ein paar leichte Schläge gegen das Vergasergehäuse und schon ist er raus!!!
Ihr wißt ja: Wärme dehnt aus und Kälte zieht zusammen.
-Bohren und Gewindeschneiden war einmal.
Was haltet ihr davon. Schreibt mal eure Erfahrung.
Meister64
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHabe eine Methode entwickelt um den Düsenstock zerstörungsfrei zu ziehen.
Benötigt wird ein Heißluftföhn, ein 3-4 mm Schrauben-Linksausdreher (CV-Stahl, für abgebrochene Schrauben)und eine Spraydose Kältespray für ca. 6,--Euro. Gibt es alles im KFZ-Zubehörhandel.
- Zunächst den Schraubenausdreher mit dem Vierkant im Schraubstock gut festklemmen.
-Vergaser mit dem Düsenstock auf dem Linksausdreher handfest eindrehen.
-Den Vergaser mit dem Heißluftföhn ein paar Minuten gut anwärmen.
Und jetzt kommt´s: Mit dem Kältespray nur den Düsenstock mit 3-4 Sprühstößen einsprühen. Jetzt muß es schnell gehen !
-Mit dem Gummihammer ein paar leichte Schläge gegen das Vergasergehäuse und schon ist er raus!!!
Ihr wißt ja: Wärme dehnt aus und Kälte zieht zusammen.
-Bohren und Gewindeschneiden war einmal.
Was haltet ihr davon. Schreibt mal eure Erfahrung.
Meister64