Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
nach dem Besitz des 3 Motors (199,499,499)und der Demontage stellte ich immer wieder fest, das die 4 Gewinde in der MotorhÀlfte nicht diese langen Jahre durchhalten.
Hier wirken KrÀfte ein.
Entweder durch mehrere VorgĂ€nger wurde das Gewinde beschĂ€digt oder der Halter hat nicht öfter mal nachgezogen. Durch die entstehende Vibration wird dann das leichte Spritzguß Gewinde rausgerissen. Nun hilft nur noch, entweder 4 Stehbolzen mit Kleber dauerhaft einzusetzen oder ein Ausbuchsen ist die Lösung.
Stehbolzen habe ich gemacht und es war falsch. Das abtrennen und aufsetzen war erschwert.
Nur durch wenig Drehbewegung und leichten Druck gleichzeitig durch das Reinschrauben der 4 Schrauben bleibt optimal der Dichtring in seiner Position.
Wer hat mit dem Ausbuchsen schon Erfahrung?
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: