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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Kennzeichen Halterung Classic - Thumbnail von - 21.04.14 08:08 Uhr Klicks:61
Hallo,
diese Technische Lösung ist nicht ausgereift.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KAQdxlXg.jpg

Die Halterung wird oben in den Tank eingehĂ€ngt und unten am Schutzblech angeschraubt. Darauf kommt oben das RĂŒcklicht und in der Mitte das Kennzeichen. Oben an der dĂŒnnsten Stelle bricht das Material schnell durch.

Da der Tank im Classic GepĂ€cktrĂ€ger nur an 3 Schrauben befestigt wird die in dem weichen Hart PVC sitzen ist hier der Schwachpunkt der AufhĂ€ngung. Das Gewinde kann ausreißen.

Jegliche Vibration vom Schutzblech ausgehend zieht ĂŒber die TankanhĂ€ngung an den zu wenig haltenen 3 Schrauben.
Der VorgÀnger hatte noch ein dickes Schmutzgummi drann.

Da ich jetzt 2 Classic demontiert habe, bin ich auf diese Fehlerquelle gekommen. Der Tank wackelte, das Gewinde war zu schwach. Die unter dem Tank 2 te von 4 befindlichen Schutzblechbefestigungen war durch Rost rausgebrochen.
Da sieht man am wenigsten hin.

Deshalb habe ich die andere breitere Kennzeichenhalterung AusfĂŒhrung verwendet.
Diese wird oben am GepÀcktrÀger Rundstahl befestigt, unten auch am Schutzblech.

Hier wirken nun keine KrÀfte mehr zusÀtzlich an der Tankbefestigung ein.

Ab einen Baujahr muß dieses Problem durch die Konstruktion wohl erkannt sein.

Eine Lösung ist doch das Ausbuchsen wie beim Vergaserdeckel mit den 2 selbstschneidenen Gewindebuchsen, um Maschinen Schrauben fĂŒr die Tankbefestigung einzusetzen.:up:

Wer hat hier schon Verbesserungen durchgefĂŒhrt ?

Gruß Peter
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Re: Kennzeichen Halterung Classic - Thumbnail von - 30.04.14 20:24 Uhr Klicks:47
Re: Kennzeichen Halterung Classic - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 30.04.14 21:59 Uhr Klicks:44
Re: Kennzeichen Halterung Classic - Thumbnail von - 01.05.14 15:27 Uhr Klicks:40
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