Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
199er Motor auf 1-stufiges Getriebe umbauen? - Thumbnail von Partyfan Partyfan - 12.08.14 17:30 Uhr Klicks:42
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich kürzlich mehr oder weniger durch Zufall zu einer Saxonette gekommen bin. Ist ein '87er Modell, welches ein Nachbar loswerden wollte.
Der Zustand ist ziemlich gut und der Motor läuft auch anständig. Leider nervt besonders bergauf die Geräuschentwicklung des Getriebes. Habe erst vermutet es wäre evtl. was kaputt (Lagerschaden o.ä.), aber hier war zu lesen, daß das für die 3-stufigen Getriebe wohl typisch ist.
Habe zunächst mal den Getriebeölstand kontrolliert, war aber ok. Werde als nächstes evtl. mal das hier empfohlene Additiv mit MoS2 ausprobieren, verspreche mir aber keine allzugroße Verbesserung davon. Ich denke langfristig wäre wohl das einstufige Getriebe mein Favorit. Daher die Frage, lässt sich der 199er Motor umbauen oder muss der komplette Motor gewechselt werden?

Vielen Dank & Grüße aus Würzburg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er Motor auf 1-stufiges Getriebe umbauen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.08.14 19:43 Uhr Klicks:43
Re: 199er Motor auf 1-stufiges Getriebe umbauen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.08.14 16:42 Uhr Klicks:35
Anzeige: