Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UBMK1Ekd.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uYoVX3uV.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hwS8mbo7.jpg

Hallo,
das sind die beiden Saxonetten die ich von einem Kollegen geschenkt bekommen habe, er wollte die dem Schrotti geben, weil beide Motoren nicht mehr laufen.
An beiden Motoren ist rumgeschraubt worden und die Teile liegen lose in einem Karton, laut Aussage: "unreperarierbar und zwecklos".
Hmm, der Allgemeinzustand ist doch eigentlich noch recht ordentlich, die Elektrostarterversion (silberner Gepäackträger) ist 2011 das letzte Mal versichert gewesen. Die andere hat ein noch gültiges Nummerschild aus 2014.

Mal gut geputzt und alle wesentlichen Teile mal geölt und die Macken im Lack mit Ovatrol konserviert dürften die sich wieder in einem vorzeigbaren Zustand zeigen.
Die Frage ist nun würdet ihr es für sinnvoll halten den Motor zu öffnen und neu zu dichten oder es erstmal so versuchen die wieder ans Laufen zu bringen.

Wie geht Ihr da so vor?
Ich würde gerne beide wieder auf die Straße bringen wenn es sich vom Finanzbedarf in Grenzen hält.

Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: