Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder Reparaturvideos gedreht, welche eigentlich am wichtigsten sind, um Schäden am Motor der Saxonette zu vermeiden.
Ich habe schon mehrere Motoren gesehen, die nur noch Schrott waren, weil die Nadelhülse, die oben in der Pleuelstange sitzt, sich aufgelöst hatte. Die Nadeln haben sich dann zwischen Kolben und Zylinder gesetzt und dort zur Riefenbildung geführt. Um dieses zu vermeiden, empfehle ich euch bei einer Motorrevision dieses Lager auf jeden Fall zu wechseln. Wie es geht, habe ich hier beschrieben:
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennach langer Zeit habe ich mal wieder Reparaturvideos gedreht, welche eigentlich am wichtigsten sind, um Schäden am Motor der Saxonette zu vermeiden.
Ich habe schon mehrere Motoren gesehen, die nur noch Schrott waren, weil die Nadelhülse, die oben in der Pleuelstange sitzt, sich aufgelöst hatte. Die Nadeln haben sich dann zwischen Kolben und Zylinder gesetzt und dort zur Riefenbildung geführt. Um dieses zu vermeiden, empfehle ich euch bei einer Motorrevision dieses Lager auf jeden Fall zu wechseln. Wie es geht, habe ich hier beschrieben:
Gruß
Herbert