Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo an alle Hilfsmotor Freunde.
Dies ist mein erster Beitrag zur Gemeinde und vielleicht auch ein sehr interessanter wie ich hoffe.
Am letzten Wochenende waren wir bei den schönen Wetter mit etwas schnelleren als einer Saxo (mit dem Motorrad) unterwegs und bei einem Motorradtreff mit einem älteren Mann ins Gespräch gekommen, der über 30 Jahre Brems- und Kupplungsbeläge u.a. auch für Sachs geklebt hat. Der Herr hat mir den Lieferanten verraten so das ich mich in der vergangen Woche mit der Firma in Verbindung setzen konnte. Diese hat mir ein Musterstück sowie das Datenblatt zum Reibbelag geschickt.
Jetzt eigentlich meine Frage ob laut den Datenblatt folgende Kriterien fĂĽr unsere Saxo ausreichend sind:
Beanspruchsbereich: a) p max (daN/cm²) = 16
b) v max (m/s) = 30
Max zulässige Temperatur:
a) fĂĽr Dauerbetrieb 300 Grad
b) kurzzeitig 350 Grad
Klebefähigkeit: gut
Für lauf unter Gleitölen geeignet
Material:
1 mm dicker Reibbelag, Kautschuk-Kunstharzgebunden ohne Metall, schwarz-grau, semiflexibel, asbestfrei
Zur Zeit habe ich selber 2 Motörchen offen einen D und einen NL Motor wo ich die Beläge mit JB Welt kleben möchte.
Hat jemand schon diesbezĂĽglich Erfahrung gemacht?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus ĂĽber Eure Erfahrung.
Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit Kupplungsbelag selber verkleben - Thumbnail von - 15.03.15 06:58 Uhr Klicks:53
Anzeige: