Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die kleinen Dinge... - Thumbnail von 0.1000PS 0.1000PS - 14.07.15 19:11 Uhr Klicks:40
... die man solange nicht oder nur Unwillig glaubt - bis man sie selbst Erlebt und Verifiziert hat.

Zündfunke ist da, oder doch nicht ? oder doch ? was zum Teufel ?

Meine Sparta will ja schon einige Tage nicht mehr..
Nachdem ich als alter Schrauber sage : ohne Gombressschion geht mal ganix,
War das Deko-Ventil fällig. Ausgebaut, Festgestellt Uiii es ist Magnetisch ! Zerbröselt und ab zu nem Metallbau-Betrieb damit.

( Magnetisch ist ein gutes Zeichen das man es Brutzeln kann )

"Kannsas mal ob'nrum Zuschweissen ?" - " Klar, datt Loch anner Seite auch ?" - " Jupp " .

Wieder rinn das Teil und ohh... ohhhh Wiederstand ! - beim Ziehen !
Fein ! . Nur will immer noch nich grrrr.

Also Kerze raus, Stecker ran, und ab an die Masse.
Hmmm funkt doch eigentlich ganz gutelich. Da fiel es mir wieder ein BÄMM. Ja, wenns draussen Funkt heißt das nicht das es auch drinnen Funkt.

Ich habe gelernt mal vor 378,33 Jahren "Für einen millimeter Luftspalt brauchst etwa 1000 Volt." - kommt etwa hin, an normaler Luft !
Im Brennraum verschieben sich die Verhältnisse aber um einiges.

Ja,ja ist ja gut, ich hätte auch einfach schreiben können : Neue Kerze drinn und es Möfelt wieder wie am ersten Tag. Wäre aber Langweilig zu lesen gewesen oder ? :grin:

Abschließend also der Tip. ( Ja ich :zensur: auf die Rechtschreib Reform und schreibe es mit EINEM PEH )

Nur wenn es draussen Funkt, Probiert trotzdem ne andere ( falls Möglich neue) Kerze.

Danke fürs Lesen, hoffe hattet soviel Spaß wie ich beim schreiben :smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 14.07.15 19:51 Uhr Klicks:32
Re: Die kleinen Dinge... - Thumbnail von Düwel Düwel - 14.07.15 19:53 Uhr Klicks:35
Anzeige: