Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mit der kürzlich gekauften Saxonette 301, 199 (ich wollte immer schon einmal eine fahren) :down: habe ich ein Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet.
Sie sprang von Anfang an nicht gut an, doch wenn sie lief, war es gut. Bei Halts nach nicht zu langer Fahrt lief sie auch brav im Standgas. Nach längerer Fahrt jedoch ging sie im Stand aus und sprang nicht mehr an - kein Sprit an der Zündkerze. Zudem war sie auch stark verrußt.
Als erstes: Kompression Geprüft: Ca. 7.
Als zweites: Auspuff geprüft: Lässt sich leicht durchblasen. Neue Dichtung eingesetzt.
Als drittes: Neuen Benzinschlauch eingesetzt. Filter sieht gut aus.
Als viertes: Vergaser komplett auseinandergenommen. Hauptdüse, Düsenstock, längliches Sieb, Gummimembran gereinigt und alle Bohrungen mit Düsennadeln geöffnet/gereinigt. Auch die Bohrung zum Düsenstock!
Eingebaut. Sprang erst nicht an, doch irgendwann hat es geklappt. Sie fuhr hervorragend, schneller als vorher und natürlich leiser. Bei einem Stopp nach 2 km lief das Standgas hervorragend. Nach 5 km beim Anhalten ging sie wieder aus. Anlassen war unmöglich, da kein Sprit an der Kerze. Auch mehrmalige Versuche waren erfolglos.

Leider das gleiche Problem wie vorher. Doch jetzt ist die Zündkerze schön braun, nicht wie vorher schwarz.
Viele Dinge habe ich vorher schon durchgeführt: Altes Benzin abgelassen, Tank gespült und neues 1:100 eingefüllt. Benzinhahn mit Schlauch entfernt und neuen ohne Hahn eingesetzt. Neue Zündkerze.
Nach was sollte ich noch schauen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.10.15 09:28 Uhr Klicks:39
Anzeige: