Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
TÜV-Prüfung für Fahrräder mit Hilfsmotor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.16 09:07 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen,

heute erhielt ich ein Schreiben vom Bundesverkehrsministerim, in dem ich darum gebeten wurde, als Admin dieser Seite meine Mitglieder schon einmal darauf hinzuweisen, dass ab dem 01.01.17 eine TÜV-Prüfung für Fahrräder mit Hilfsmotor zur Pflicht wird. Insbesondere werden neben Bremsen und Licht auch die Höchstgeschwindigkeit von 20km/h überprüft. Stichproben hätten gezeigt, dass diese bei einer großen Zahl der Saxonetten überschritten würde.

Informative Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TÜV-Prüfung für Fahrräder mit Hilfsmotor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.16 09:19 Uhr Klicks:52
Gelöscht - Thumbnail von - 01.04.16 09:17 Uhr Klicks:45
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 01.04.16 10:42 Uhr Klicks:36
Anzeige: