Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergaserdeckel gebrochen - Thumbnail von Gigamon Gigamon - 13.05.16 09:20 Uhr Klicks:41
Ich schäme mich ja ein bisschen, das hier zu schreiben...

Ich habe letzte Woche ein super Schnäppchen gemacht und eine neue Saxonette (Biria Rahmen mit Sachs 301AB (Typ 399) von 1994) erstanden, die bei einem bekannten Fahrradhändler schon seit 1994 im Laden stand.

Bei der ersten etwas längeren Fahrt ist der Vergaserdeckel an der Lagerung des Gas- und Chokehebels gebrochen. Ende der Tour (im Mofa-Modus ;-) )
Ich muss dazu sagen, ich bin passionierter Mofa und Moped Fahrer und mir ist bewusst, dass Gasanschlag gleich Gasanschlag bedeutet und ein festeres ziehen am Griff das Gefährt nicht schneller macht...soll heißen, ich habe den Griff nicht überdreht und somit den Bruch herbeigeführt. Gerade deswegen wundert mich dieser Defekt sehr!

Die Konstruktion dieses Deckels ist meiner Meinung nach allerdings sehr anfällig für Brüche...wegen dem langen Hebelarm am Rand des Deckels.

Gibt es hier noch andere Mitglieder mit diesem Problem?

Hier noch ein Bild...
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/K1CLQa8j.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaserdeckel gebrochen - Thumbnail von - 13.05.16 09:57 Uhr Klicks:41
Re: Bing Vergaserdeckel gebrochen - Thumbnail von Gigamon Gigamon - 13.05.16 12:52 Uhr Klicks:41
Re: Bing Vergaserdeckel gebrochen - Thumbnail von - 15.05.16 23:38 Uhr Klicks:37
Re: Bing Vergaserdeckel gebrochen - Thumbnail von Gigamon Gigamon - 17.05.16 08:04 Uhr Klicks:29
Anzeige: