Hallo Ruth,
ich lese gerade von deinem Mißgeschick.
Ich bin mir gar nicht sicher ob es so kurze Reparaturgewindefedern von Helicoil oder Baercoil gibt. Wenn ich mich nicht täusche hat der Zylinder an dieser Stelle max. 10mm Materialstärke.
Aber wenn du doch eh ohne E-start fährst, könntest du doch auch das Dekoventil ganz weglassen und die Öffnung größer bohren, ein neues Gewinde schneiden, z.B. M12x1, und einen passenden Blindstopfen einsetzen.
Das kommt auch viel preiswerter als ein Set Helicoil, welches du vielleicht nur einmal brauchst.
Unterm Strich würde es sich vielleicht sogar rechnen ein gutes, gebrauchtes Gehäuse zu besorgen ( vielleicht hat ja jemand noch eins ?) und es einzubauen. Zerlegen mußt du ja den Motor sowieso.
mfg, Hacki
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Ich bin mir gar nicht sicher ob es so kurze Reparaturgewindefedern von Helicoil oder Baercoil gibt. Wenn ich mich nicht täusche hat der Zylinder an dieser Stelle max. 10mm Materialstärke.
Aber wenn du doch eh ohne E-start fährst, könntest du doch auch das Dekoventil ganz weglassen und die Öffnung größer bohren, ein neues Gewinde schneiden, z.B. M12x1, und einen passenden Blindstopfen einsetzen.
Das kommt auch viel preiswerter als ein Set Helicoil, welches du vielleicht nur einmal brauchst.
Unterm Strich würde es sich vielleicht sogar rechnen ein gutes, gebrauchtes Gehäuse zu besorgen ( vielleicht hat ja jemand noch eins ?) und es einzubauen. Zerlegen mußt du ja den Motor sowieso.
mfg, Hacki