Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Classic startet nicht - Thumbnail von Hatschi Hatschi - 24.06.16 09:29 Uhr Klicks:33
Meine Kürzlich erworbene Classic mag leider nicht anspringen. Das gute Stück wurde 2014 das letzte Mal vom Vorbesitzer versichert und ist nun in meinen Händen. Ihm zufolge hat er das gute Stück wenig bewegt und hatte dann auch Schwierigkeiten, dass sie z.B. bei Ausflügen den Heimweg nicht mehr mit Motorunteratützung antreten wollte. Er war desöfteren mit ihr in der Werkstatt, Belege liegen vor: meist wurden Vergaser und Tank gereinigt. Gesehen, gekauft und radelnderweise überführt sowie versichert ist sie bereits.Um sie in Gang zu bringen, habe ich bei Herbert diverse Ersatzteile bestellt.
Hiernach wurde von mir etappenweise der Tank gereinigt, neuer Benzinschlauch samt Filter angebracht, neue Schwimmerkammer samt Dichtung und.neuer Düse montiert, neue Zündkerze und neuer Luftfilter eingesetzt, das Dekompressionsventil ausgebaut, die entstandenen Öffnungen mit den passenden Teilen verschlossen.
Leider mag sie immer noch nicht anspringen. Zündfunke ist vorhanden, frisches Gemisch im Tank, nach Startversuchen ist die Zündkerze leicht feucht - Gemisch sollte also ankommen.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. An den Zündstock traue ich mich nicht so wirklich ran. Was könnte ich noch tun, habt Ihr eine Vermutung, woran es liegen könnte? Danke vorab
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.16 09:32 Uhr Klicks:26
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.16 09:36 Uhr Klicks:26
Re: Classic startet nicht - Thumbnail von Hatschi Hatschi - 24.06.16 09:36 Uhr Klicks:27
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.16 09:38 Uhr Klicks:26
Re: Classic startet nicht - Thumbnail von Hatschi Hatschi - 24.06.16 09:39 Uhr Klicks:27
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.16 09:40 Uhr Klicks:26
Re: Classic startet nicht - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 24.06.16 10:11 Uhr Klicks:29
Re: Classic startet nicht - Thumbnail von Hatschi Hatschi - 27.06.16 13:11 Uhr Klicks:21
Gelöscht - Thumbnail von - 27.06.16 14:39 Uhr Klicks:21
Anzeige: