Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser,Bing - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.10.16 00:03 Uhr Klicks:43
Freitag . Zum Brötchen holen mit Möfchen gefahren.Auf dem Rückweg an einer Kaffeebude noch einen Kumpel getroffen. Quasel,Quasel. Abfahrt und das Malheur war da.Benzinlache auf dem Boden. Möfchen schwerlich angesprungen.Möfchen in der Garage abgestellt.Dann weiter in Gebrauch.Bis Dato keine Fehlerwiederholung.Grundsätzlich stehe ich bei meinem Kenntnissstand in Vergasertechnik aber vor einem Rätsel bei dem Benzinfluß :confused: : Aus demTank,durch den Benzinhahn, Vorbei an der Membran im Vergaser durch das Schwimmernadelventil in die Schwimmerkammer . Wenn richtig bitte Kopfnicken . Ich sehe nun ein allgemeines Nicken..:smile:
Szenario nun :Möfchen wird abgestellt,der Betätigungshebel auf Null und der Benzinhahn bleibt geöffnet . Gemurmel höre ich und manch Unmutsäußerung......:motz: Könnter mich doch ma....Sch... wat drauf :furz: Binn eben ´n bisken wat bequem. Ne.:smile:
Wenn denn nun Benzin aus dem Vergaser auf den Boden gelaufen ist......? Selber schuld , hämische Bemerkungen und vereinzelt etwas von kaputter Membran höre ich....... Darf aber kein Benzin ausfließen weil ja nun genug Benzin in der Schwimmerkammer das Nadelventil geschlossen und somit der Benzinaustritt verhindert ist habe ich aber nicht gehört, oder......? Wenn also Benzin aus dem Vergaser auf den Boden tropft dann muß meiner Meinung nach doch vorher eine Kette von Versagen oder Kaputt entstehen : Benzinhahn auf ,Membran kaputt und Schwimmernadelventil offen muß da sein . Wenn die Membran im Vergaser kaputt ist und dass Nadelventil einwandfrei schließt darf dann auch kein Benzin aus dem Vergaser tropfen komme ich dabei zu dem Schluß. Da ich aber bekannterweise einen Verlust von die kleinen grauen Dinger da in´e Birne habe lasse ich mich gerne von die großen Onkel´s über Benzinfluß/austritt an/in so´n Vergaserken aufklären .Sachdienliche Hinweise dann also hier posten oder an meine Adresse. Danke . Und nich hinter`m Berg halten mit dat Wissen davon. Ne .:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser,Bing - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.10.16 01:19 Uhr Klicks:40
Re: Vergaser,Bing - Thumbnail von - 11.10.16 07:03 Uhr Klicks:39
Re: Vergaser,Bing - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 11.10.16 07:10 Uhr Klicks:35
Re: Vergaser,Bing - Thumbnail von Carlo Carlo - 11.10.16 13:04 Uhr Klicks:32
Re: Vergaser,Bing - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 21.10.16 20:33 Uhr Klicks:32
Re: Vergaser,Bing - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.10.16 00:22 Uhr Klicks:32
Anzeige: