Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette springt meistens nicht an!!!! - Thumbnail von rabaha rabaha - 11.04.17 17:50 Uhr Klicks:40
Hallo!
Ich habe eine fast neue Saxonette Bj 91 Typ 519 in meiner Werkstatt zu Gast und benötige etwas Unterstützung.
Das Problem: Sie springt meistens (!!) nicht an.
Wenn ich Benzin direkt in den Zylinder spritze, läuft sie sofort an, bis das Benzin verbraucht ist. Mit Startfix im Luftfilter läuft sie ebenfalls (Ich weiß…. ist ungesund)
Sie bekommt bzw. zieht kein Benzin.
Zündfunke ist gut, Zündkerze bleibt trocken.
Ich habe neue Dichtungen im Vergaser verbaut und das Dekompressionsventil mit dem Umbau-Set ausgebaut. Problem besteht immer noch.
Benzin ist frisch, jedoch 1:50. Das kann doch eigentlich nicht das Problem sein?
Luftfilter ist sauber und Auspuff frei. Das Mofa hat kaum Kilometer und steht schon seit Jahren. Wurde aber von Zeit zu Zeit gestartet und sprang auch immer an. Nur jetzt nicht mehr.
Ich hatte sie von zwei Tagen „plötzlich“ am Laufen und bin damit problemlos 800Meter gefahren. Dann ging sie wieder aus und sprang nicht mehr an.
Was mich noch beschäftigt, ist die Funktion der Membrane. Könnte die der Grund für das Übel sein. Vergaser ist ein Bing 81/8/101
Ich hoffe genug Informationen geliefert zu haben um evtl. einen hilfreichen Tipp zu erhalten

Gruß Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette springt meistens nicht an!!!! - Thumbnail von rabaha rabaha - 11.04.17 18:24 Uhr Klicks:35
Re: Saxonette springt meistens nicht an!!!! - Thumbnail von rabaha rabaha - 11.04.17 18:53 Uhr Klicks:35
Re: Saxonette springt meistens nicht an!!!! - Thumbnail von rabaha rabaha - 11.04.17 21:21 Uhr Klicks:30
Re: Saxonette springt meistens nicht an!!!! - Thumbnail von - 11.04.17 21:50 Uhr Klicks:34
Re: Saxonette springt meistens nicht an!!!! - Thumbnail von rabaha rabaha - 11.04.17 22:37 Uhr Klicks:31
Re: Saxonette springt meistens nicht an!!!! - Thumbnail von - 12.04.17 06:52 Uhr Klicks:33
Re: Saxonette springt meistens nicht an!!!! - Thumbnail von rabaha rabaha - 12.04.17 09:33 Uhr Klicks:31
Anzeige: