Dank der tollen Videos war es sogar mir möglich den TK-Vergaser zu zerlegen.
Das war notwendig, weil unsere neu angeschaffte Classic einfach nicht laufen wollte.
Leider ließ sich das kleine Sieb an der Hauptdüse nur mit roher Gewalt entfernen, dabei ging es kaputt.
Aber hier bekommt man ja Ersatzteile.
Alle Teile wurden in einem Ultraschallgerät für den Hausgebrauch gereinigt.
Dazu habe ich einfach heißes (etwa 60Grad) Wasser mit etwas Spülmittel genommen.
Obwohl die ausgebauten Teile eigentlich sauber aussahen, war ich erstaunt, wie die Brühe dann aussah.
Brühe gegen Frischwasser ausgetauscht und das ganze dreimal wiederholt. Bis die Reinigungsflüssigkeit klar blieb.
Beim ersten Durchgang war wie feiner Sand am Boden.
Alles nach Video wieder zusammen- und eingebaut und gleich einen neuen Luft- und Benzinfilter verbaut.
Jetzt läuft die Classic
Aber sie ist zu schnell. Ich vermute, daß ein anderes Modul verbaut ist.
Woran erkennt man das (außer an der Drehzahl) ?
Gruß von der Ostseeküste
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas war notwendig, weil unsere neu angeschaffte Classic einfach nicht laufen wollte.
Leider ließ sich das kleine Sieb an der Hauptdüse nur mit roher Gewalt entfernen, dabei ging es kaputt.
Aber hier bekommt man ja Ersatzteile.
Alle Teile wurden in einem Ultraschallgerät für den Hausgebrauch gereinigt.
Dazu habe ich einfach heißes (etwa 60Grad) Wasser mit etwas Spülmittel genommen.
Obwohl die ausgebauten Teile eigentlich sauber aussahen, war ich erstaunt, wie die Brühe dann aussah.
Brühe gegen Frischwasser ausgetauscht und das ganze dreimal wiederholt. Bis die Reinigungsflüssigkeit klar blieb.
Beim ersten Durchgang war wie feiner Sand am Boden.
Alles nach Video wieder zusammen- und eingebaut und gleich einen neuen Luft- und Benzinfilter verbaut.
Jetzt läuft die Classic
Aber sie ist zu schnell. Ich vermute, daß ein anderes Modul verbaut ist.
Woran erkennt man das (außer an der Drehzahl) ?
Gruß von der Ostseeküste
Michael