Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Standgas und Geräusch - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.09.17 21:53 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen!
Ich bin heute seit langem mal wieder eine längere Strecke von 12 km gefahren.
Dabei ging sie mir auf einmal während der Fahrt aus, sprang dann aber wieder an. Dann merkte ich noch, dass das Standgas zu niedrig war.

Die Fahrleistungen und Höchstgeschwindigkeit waren in Ordnung.

Zu Hause hab ich erstmal das Standgas mit der Anschlagschraube höher gestellt. Dann merkte ich, dass die Drehzahl im Standgas stieg, wenn man die Saxonette nach rechts kippte.
Nach links gekippt, fiel die Drehzahl ab und sie ging aus.

Dann fiel mir noch so ein leichts Quietschen auf, als wenn an Gummi gerieben wird, oder Luft irgendwie entweicht. Beim Ausmachen ging es dann mit der letzten Motordrehung weg. Ist schwer zu beschreiben. Macht das Dekoventil eventuell Geräusche?
Der Kolben quietscht ja nicht. Oder reibt die Zündspule am Polrad.


Als die Saxonette nach einigen Stunden kalt war, hab ich´s nochmal geprüft. Jetzt war zumindestens das Geräusch weg. Aber seitliches Kippen, egal nach welcher Seite, führte dazu, dass der Motor ausging.

Ich hoffe, ich bin nicht zu ausführlich. Aber ich denke, die Informationen sind erforderlich.


Gruß
Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas und Geräusch - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 22.09.17 22:13 Uhr Klicks:36
Re: Standgas und Geräusch - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.09.17 11:28 Uhr Klicks:35
Re: Standgas und Geräusch - Thumbnail von nobile nobile - 23.09.17 12:00 Uhr Klicks:31
Re: Standgas und Geräusch - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.09.17 14:10 Uhr Klicks:34
Re: Standgas und Geräusch - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 24.09.17 05:57 Uhr Klicks:30
Re: Standgas und Geräusch - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 24.09.17 21:20 Uhr Klicks:25
Anzeige: