Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ein Möfchen mit Dieselmotor? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.09.10 18:19 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren war ich auf der Motorradmesse in Berlin unter dem Funkturm und habe mir da die ausgestellten Maschinen angesehen unter denen auch ein mit einem Diesel angetriebenen Motor zu sehen war.

Enfield baute,oder baut auch noch serienmäßig solche Maschinen,und ich frage mich warum nicht in Deutschland die bekannten Firmen solche Antriebe verwenden.

Ein Möfchen mit einem Diesel das wäre doch was, nie wieder Vergaserprobleme,verharzte Düsen und Düsenstöcke,oder nicht mehr spitze Schwimmernadeln!

Ein Dieselmotorrad verbraucht auf 100Km 2 Liter,da würde ein Nabenmotor vergleichbar unserem 301A bestimmt 200Km
fahren!

Ja das wäre alles so schön,aber wir werden wohl,oder übel auch weiterhin unsere Vergaser widerwillig reinigen müssen!!!

Falls nicht Firmen aus dem Reich der Mitte solche Motoren auf den Markt bringen,evtl. sogar als Bausatz!


Bernhard der Träumer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Möfchen mit Dieselmotor? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 04.09.10 21:12 Uhr Klicks:50
Hallo Berhard

Dieselmotor ?

Ja

Wenn du gerne Ventile einstellen willst. Lustig bei 30cm³ Brauchste Frauenhände, unlackiert.

Zahnriemen wechseln möchtest.Steuerzeiten und Umlenkrolle beachten.

Tennisarm von Anziehen des Motores, Verdichtung ca 20 bar.

Gerne einen Russfilter reinigen möchtest.

Wie ein LKW stinken willst.

Kein lustiges knattern sondern nerviges Nagel höhren willst

Dann träume weiter vom Diesel Möfchen.

Ich liebe meinen 2 Takter, und meine Bing Vergaser.

Gruß

Rainer
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_jumpgrin.gif
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Möfchen mit Dieselmotor? - Thumbnail von moppracer moppracer - 04.09.10 21:28 Uhr Klicks:49
Gibt´s ja historisch (Lohmann 14cc, läuft mit Petroleum, Diesel, Livio, womöglich auch mit Frittenfett), aber Maschinchen ist wohl "aus Glas".

Gruß

Mopprace:fliegelaser:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na Rainer,
wenn Du mal unter Dieselmotoren,und da unter 1 Zylindermotoren gurgelst da siehst Du einige die einen Reversierstarter haben!

Wer wie ich mal das Ventile einschleifen gelernt hat,kann sie auch einstellen.Bei meinem Honda Aggregat habe ich das bereits gemacht.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Möfchen mit Dieselmotor? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 05.09.10 11:56 Uhr Klicks:43
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist klar daß Ihr mich alle für verrückt erklärt habt was auch richtig ist!

So ein Motor als Nabenmotor wäre mit einigen Anbauabweichungen genau das richtige Rainer.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Möfchen mit Dieselmotor? - Thumbnail von winfried winfried - 05.09.10 00:13 Uhr Klicks:49
Hallo Bernhard,

Dieselmotorräder gibt es immer noch. Schau mal unter

http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462&sub=technischedaten

Nicht schnell, aber schööööön. Mit Hatz Motor.

Als Hilfsmotor ist mir der Lohmann Kompressionszünder gut bekannt. Ich fahre einen. Verdichtung beim Start: 1 : 125.
2 Takter. 18ccm, 0,8PS, Schönes Teil.
Aber.... wenn da etwas kaputt geht, dann hast Du echte Probleme!
Ersatzteile: so gut wie nicht mehr zu bekommen, und wenn, dann meistens nur gebrauchter Schrott
Die Saxo ist viel, viel einfacher zu reparieren.

Gruß Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Winfried,
die Reparatur eines 301A,oder AB ist natürlich wesentlich einfacher,vor allem weil ja alles arbeitsparende Werkzeug vorhanden ist bei mir.

Noch bekommen wir ja fast alle Ersatzteile,was bei Oldtimern ja nicht immer der Fall ist.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Möfchen mit Dieselmotor? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.09.10 19:39 Uhr Klicks:32
Ich bin heute noch fasziniert von Lohmann. Wollte urpsrünglich eine Lohmann kaufen, aber der Markt ist "fast" leer. Ich habe den Geruch noch in der Nase, wenn die mit dem Petroleumofen durchs Städtchen knatterten.
Der Motorenkonstrukteur Lohmann war ein Genie. Unter äusserem Druck solch einen Motor zu bauen ist phantastisch.:up:

Es ist erstaunlich wie Menschen unter Druck kreativ werden.
Ohne Internet, ohne Handy, ohne TV und mit kaum etwas zum Essen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Bill,
sowas hätte ich auch gern!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein Möfchen mit Dieselmotor? - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 06.09.10 20:33 Uhr Klicks:34
Hallo Bärnhard,
:wink: :ironie:
was hättest du gern......
den Druck ????
oder kein Handy Internet etc.???

Erwin, der auch in Greven war
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: