Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Fans, wer hat Erfahrung mit dem Dämpfer? Lohnen sich die 15,00 Euros? Oder lieber bei dem Alten, der immer ausfranselt bleiben.Bin Neugierig über euer Urteil.
ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dunkel ist der Sinn Deiner Worte lieber Friedhelm,
15€ für einen Dämpfungsgummi,welchen meinst Du denn???

Ist der aus Gold?


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich nehme das ,,Salino,, Gummi umwickel dieses vor dem Einbau mit Isolierband, dann ist der Sitz besser, sowie die Haltbarkeit länger.
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich denke mal, der hier ist gemeint

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=71489428

Die Diskussion darüber hatten wir schon einmal, ist vielleicht lesenswert, von Pro bis Contra, alles drin.

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/30374/post/30387/#fpost3038
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nix da Werner, von mir kein Contra.Das Teil hat sich bei mir im Dauertest bewiesen.Bin hochzufrieden damit.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dietmar,
sagte ich doch,
PRO und auch Contra
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Jaa, Bernhard Goldgummi ist es nicht,normal Gummi mit Loch statt Schlitz.Wie Didi schon schreibt, ist gut angekommen.Man muß sich ja schlaumachen ehe solche Ausgaben getätigt werden,2,50 Porto kommen noch dazu.Oder vom Weihnachtsmann bringen lassen. Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Friedhelm

oder man nimmt mal an einem Treffen teil :wink:

Gruß Stefan

hab es auch ich, sach nur dickes PRO
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo schrauberfreunde!
ich hatte das halteblech rechts und links frei schnauze einen mm abgeschliffen und sauber entgratet.im originalgummi von herbert eingesetzt und fahre nun schon 2 jahre ohne probleme.
grüße an alle gerhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Gerhard,
2 Jahre ohne Probleme fahre ich auch, das Dämpfungsgummi sieht fast aus wie neu.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na Friedhelm,
17,50€ ist ja etwas happich,aber da ja gesagt wurde das es auch billiger geht ist vielleicht jemand so nett und gibt die Adresse/Link preis!!!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Werner
@ Gerhard

Glückwunsch zu den haltbaren Gummis. Wie macht ihr das blos?:confused:
Bei mir waren die originalen trotz peinlichst genauem Ausrichten des Hinterrad´s nach ca. 3 Monaten "über die Wupper"
Ähhhmmm - fahrt Ihr nur ne Runde um den Block ? :megagrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dietmar,
Du sagst zunächst:
Nix da Werner, von mir kein Contra.Das Teil hat sich bei mir im Dauertest bewiesen.Bin hochzufrieden damit.

Nu erkläre einem Doofen wie mir doch mal wie Du zu Deiner jetzigen Aussage kommst!!!

Glückwunsch zu den haltbaren Gummis. Wie macht ihr das blos?
Bei mir waren die originalen trotz peinlichst genauem Ausrichten des Hinterrad´s nach ca. 3 Monaten "über die Wupper"
Ähhhmmm - fahrt Ihr nur ne Runde um den Block ?


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Äh höma Häuptling " Trübes Auge"

1. Teil - Nix Contra - bezieht sich auf die Gummis der etwas anderen Bauart. Damit bin ich hoch, mehr als hoch und noch höher als hoch zufrieden.

2. Teil - Glückwunsch - bezieht sich auf die originalen Gummis die ja bei den "Kollegen" wohl besser halten als die es bei mir taten.

So, bisse jetzt zufrieden?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja nun habe ich es sogar begriffen Dietmar!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na gut . Dein neuer Kriegername : " Wacher Geist"
Hau - ich habe gesprochen.:ua_biggrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Möchte nochmal ne Frage frägen Dietmar,

Du hast doch vor einigen Monden von einem von Dir produzierten Dämpfungsgummi berichtet mit Bildern.

Warum hast Du dann Dir den Goldgummi zugelegt???


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, vertrackt und zugenäht und himmelnochmal.
D a s G u m m i h a b e i c h v o n h i e r
h e r

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=71489428
Und das ist der,die,das,dem,den Gummi welches ich z.Zt. verwende.
Boah eh

Nachtrag: Oh, oh, au, au Berhard: Du meinst bestimmt das von mir geänderte Originalgummi.( Schlitz geändert )

Habe fast zeitgleich das andere Gummi bestellt und umgehend eingebaut.
Ist ganz einfach besser. Willste das geänderte Original haben?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das hat man nun davon wenn man mit dem Gummi verhüten will!!!

Nochmal ganz vorsichtig gefragt:

Dein Eigenbau den Du mit Bildern uns offeriert hattest,war der nischt daß Du dieses teure Verhüterlie kaufen mußtest.

Bernhard der Liebe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So nun hier meine Version der Reparatur eines gerissenen Verhüterlies.

Man nehme:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mXGMXxQF.jpg

Klebe zuvor die Rissstelle bei eingelegtem Befestigungsblech und spanne den Gummi ein.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WeTkHS5Q.jpg

Danach wird der Gummi mit Kevlar umwickelt und mit 2 komponenten Klebstoff fixiert.
Der fertige Dämpfungsgummi mit Blecheinlage sieht dann nach dem Verputzen so aus:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cAQtZJjY.jpg

Die Dämpfung des Gummis wird dadurch nicht beeinträchtigt,mal sehen wie lange das hält und sich bewährt.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nee,nee Bernhard .Deine Reparatur in Ehren - Aber, da haste zwar die Bruchstelle repariert, die Dämpfungseigenschaft(Horizontal) bleibt aber auf der Strecke.Das ist ja eben die Schwachstelle bei den Originalen - der nur ca. 3mm starke Gummisteg in der Horizontalen.Der ist ,je nach Fahrleistung, eben ruckzuck verschlissen.Da ist doch jetzt nach Deiner Reparatur nur noch das Kevelarband. Das Band hat doch keine Dämpfungseigenschaft bzw. kann die Vibrationen (Horizontal) nicht auffangen.

Nix für Ungut Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo beisammen,Das Problem mit verschlissenem Gummi hatte ich früher auch. An meiner jetzigen Sachsonette Luxus Bj. 2003 ist die Aufhängung besser gelöst, in den 7 Jahren starker Benutzung hatte ich noch keinerlei Ärger. Ein Nachbau läßt sich bestimmt leicht vollziehen. Ein Eisenwinkel 2 5er Schrauben mit Muttern, eine 8er Bolzen an dem auf beiden Seiten Gewinde ist mit 2 Muttern, ein entsprechendes Hartgummi evtl. noch eine Hülse in dem Gummi.2 Löcher bohren in die Befestigung von dem Ständer. Gruß blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Dietmar ,
bezüglich der beiden 3mm Seitenränder hast Du natürlich recht.

Habe deshalb ja das Halteblech auch eingeklebt und damit die Seiten nicht wieder reißen mit Kevlar umwickelt,heißt also der Schwingungeffekt des Gummis müßte eigentlich gegeben sein innerhalb der Ummantelung.Die Bleche sitzen bombenfest,mal sehen wie lange.

Ist ja auch nur ein Versuch und wenn es nicht hinhaut ab in die Tonne!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
zu deiner frage(ne runde um block)ich fahre quer durch cottbus,asphalt-kopfsteinpflaster und waldwege zb nach polen
und zurück.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Tja Gerhard . Da kann ich nur staunen über dein haltbares Gummi.

Übriegens Bernhard : Das Blech mit dem Gummi verkleben ist auch ne Idee . Am besten dann ein neues Gummi nehmen und Blech einkleben.Wenn die Klebung hält müßte eine deutliche Verschleißminderung zu erwarten sein.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist doch so Dietmar,
das Kevlar bildet nur einen Rahmen der in die Rahmenausnehmung des Möfchen passt,sodaß der Gummi selber wenn Du so willst in einem doppelten Rahmen sitzt,einmal Metall und einmal Kevlar.

Da das Halteblech fest eingeklebt ist und nicht weg kann nach den Seiten ,wird kinetische Energie auf den Gummi übertragen.

Ist ja nur ein Versuch mit 2 Gummis,ansonsten kommen sie in die Tonne!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Jau Bernhard. Wie lange die Gummis ca. ohne Klebung gehalten haben weißt Du ja. Dann gib mal so zwischendurch Laut über die Wirksamkeit der Maßnahme .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: