Nee,nee Bernhard .Deine Reparatur in Ehren - Aber, da haste zwar die Bruchstelle repariert, die Dämpfungseigenschaft(Horizontal) bleibt aber auf der Strecke.Das ist ja eben die Schwachstelle bei den Originalen - der nur ca. 3mm starke Gummisteg in der Horizontalen.Der ist ,je nach Fahrleistung, eben ruckzuck verschlissen.Da ist doch jetzt nach Deiner Reparatur nur noch das Kevelarband. Das Band hat doch keine Dämpfungseigenschaft bzw. kann die Vibrationen (Horizontal) nicht auffangen.
Nix für Ungut Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo beisammen,Das Problem mit verschlissenem Gummi hatte ich früher auch. An meiner jetzigen Sachsonette Luxus Bj. 2003 ist die Aufhängung besser gelöst, in den 7 Jahren starker Benutzung hatte ich noch keinerlei Ärger. Ein Nachbau läßt sich bestimmt leicht vollziehen. Ein Eisenwinkel 2 5er Schrauben mit Muttern, eine 8er Bolzen an dem auf beiden Seiten Gewinde ist mit 2 Muttern, ein entsprechendes Hartgummi evtl. noch eine Hülse in dem Gummi.2 Löcher bohren in die Befestigung von dem Ständer. Gruß blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJa Dietmar ,
bezüglich der beiden 3mm Seitenränder hast Du natürlich recht.
Habe deshalb ja das Halteblech auch eingeklebt und damit die Seiten nicht wieder reißen mit Kevlar umwickelt,heißt also der Schwingungeffekt des Gummis müßte eigentlich gegeben sein innerhalb der Ummantelung.Die Bleche sitzen bombenfest,mal sehen wie lange.
Ist ja auch nur ein Versuch und wenn es nicht hinhaut ab in die Tonne!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren