Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Forumkultur - Thumbnail von - 24.11.12 22:52 Uhr Klicks:49
Re: Forumkultur - Thumbnail von eddy eddy - 24.11.12 22:56 Uhr Klicks:43
Re: Forumkultur - Thumbnail von Rolando Rolando - 25.11.12 00:11 Uhr Klicks:44
Re: Forumkultur - Thumbnail von Bias Bias - 25.11.12 07:28 Uhr Klicks:40
Re: Forumkultur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.11.12 00:15 Uhr Klicks:43
Re: Forumkultur - Thumbnail von hotte hotte - 25.11.12 06:54 Uhr Klicks:39
Re: Forumkultur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.11.12 08:53 Uhr Klicks:37
Forumkultur - Bemerkungen vom Admin - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.11.12 09:22 Uhr Klicks:49
Hallo liebe hilfsmotorfahrende Gemeinde,

diesen Thread möchte ich gerne nutzen, um mal ein paar Bemerkungen los zu werden.

Diese Seite -ich sage Seite -ist anders als ein Forum.

Viele von den Erstbesuchern orientieren sich erst einmal im Forum, da sie es nicht anders kennen. Genau so würde ich wahrscheinlich auch vorgehen, wenn ich zu einem Thema etwas suchen würde und die Seite nicht genau kennen würde.

Diese Seite ist anders:

Das Forum - oder besser die Foren (es gibt davon drei auf dieser Seite) - sind nur ein Bestandteil der Seite.
Was es noch alles gibt steht im Menue, links auf dieser Seite.

Was ein WIKI ist, wissen viele Neuuser vielleicht noch nicht einmal. Sie müssen erst dezent darauf hingewiesen werden. Gut wäre es, einen Link zu dem entsprechenden Problem, welches der User hat, ins Wiki zu setzen, anstatt zu schreiben "Schau erst mal im WIKI nach".

Ich kenne keine Seite, die so umfangreich zum Thema der Saxonete ist, wie diese. Zu verdanken habe ich das meinem Sohn Martin (Forumname Eisfrei), der diese Seite als Fachinformatiker für mich gebastelt hatte, da ich selbst Probleme mit meiner Saxonette hatte und nicht wusst, wie ich vorgehen sollte. Hier steht etwas zur Entstehung der Seite:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Entstehung/

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist mir der Umgangston im Forum sehr wichtig. Trolle, SStänkerer und Nörgler haben hier nichts zu suchen und werden gelöscht.

Die Löschung wird nicht wieder rückgängig gemacht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine vorübergehende Löschung des Accounts nur zu neuer Unruhe führt. Schade, dass es so ist.

Viele der Mitglieder sind "Eintagsfliegen" die sich anmelden, ihr Problem schildern und dann nie mehr wieder etwas von sich hören lassen. Das finde ich sehr bedauernswert, weiß aber auch keine Lösung, ausser mal per PN nachfragen. Das ist mir aber zu arbeitsam, da ich auch noch andere Arbeiten zu erledigen habe.

Ich wünsche euch ein schönes Miteinander und freue mich über eine angenehme Forumkultur.

Liebe Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forumkultur - Bemerkungen vom Admin - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.11.12 12:58 Uhr Klicks:35
Re: Forumkultur - Thumbnail von - 25.11.12 08:58 Uhr Klicks:46
Re: Forumkultur - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 25.11.12 12:40 Uhr Klicks:36
Re: Forumkultur - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.11.12 16:02 Uhr Klicks:37
Re: Forumkultur - Thumbnail von Similaun Similaun - 26.11.12 10:15 Uhr Klicks:41
Re: Forumkultur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.11.12 10:41 Uhr Klicks:37
Re: Forumkultur - Thumbnail von Similaun Similaun - 26.11.12 11:29 Uhr Klicks:43
Re: Forumkultur - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.11.12 12:03 Uhr Klicks:38
Re: Forumkultur - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.11.12 14:44 Uhr Klicks:39
Re: Forumkultur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.12 15:08 Uhr Klicks:40
Re: Forumkultur - Thumbnail von Similaun Similaun - 26.11.12 16:37 Uhr Klicks:41
Re: Forumkultur - Thumbnail von Bias Bias - 26.11.12 16:50 Uhr Klicks:36
Re: Forumkultur - Thumbnail von Similaun Similaun - 26.11.12 17:21 Uhr Klicks:39
Re: Forumkultur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.12 17:28 Uhr Klicks:41
Re: Forumkultur - Thumbnail von Falliken Falliken - 26.11.12 18:55 Uhr Klicks:39
Re: Forumkultur - Thumbnail von Similaun Similaun - 28.11.12 10:51 Uhr Klicks:40
Re: Forumkultur - Thumbnail von - 28.11.12 11:57 Uhr Klicks:37
Re: Forumkultur - Thumbnail von Hilde Hilde - 28.11.12 13:38 Uhr Klicks:35
Re: Forumkultur - Thumbnail von Bias Bias - 28.11.12 14:22 Uhr Klicks:35
Re: Forumkultur - Thumbnail von Rolando Rolando - 28.11.12 15:10 Uhr Klicks:35
Re: Forumkultur - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.12 15:33 Uhr Klicks:39
Re: Forumkultur - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.11.12 16:47 Uhr Klicks:38
Anzeige: