Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Petit Petit - 02.03.13 08:12 Uhr Klicks:72
Hallo, ich fahre seit 1,5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen eine saxonette. Früher habe ich mit eine Gruppe Radfahrern mehrtägige Radtouren unternommen. Wir sind dann mit dem Zug angereist.
Habe gehört das man die saxonette nicht im Zug mitnehmen darf. Weiss jemand ob es doch eine Möglichkeit gibt.?
Gruß Petit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.03.13 08:51 Uhr Klicks:72
Hallo Petit,

legal geht es nicht.
Die Saxonette gilt wegen des Benzins im Tank als Gefahrgut. Da nutzt es auch wenig, wenn man das Benzin ablässt.

Du kannst nur auf einen verständnisvollen Schaffner hoffen.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Petit Petit - 02.03.13 08:58 Uhr Klicks:71
Ich hatte so etwas befürchtet. Und wenn man 2 Mal umsteigen muss, dann hofft man auf 3 verständnisvolle Schaffner. Danke für die schnelle Info.
MfG. Petit:down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.03.13 15:02 Uhr Klicks:51
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 02.03.13 18:44 Uhr Klicks:67
Es ist aber grundsätzlich in Bus und Bahn verboten wegen dem Benzinmotor !!

saxo 66:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.03.13 19:15 Uhr Klicks:67
Wie kann man nur? :motzschild:
Wo das doch grundsätzlich verboten ist, wo kämen wir denn da hin…. :motz:
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.03.13 19:29 Uhr Klicks:67