Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Petit Petit - 02.03.13 08:12 Uhr Klicks:72
Hallo, ich fahre seit 1,5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen eine saxonette. Früher habe ich mit eine Gruppe Radfahrern mehrtägige Radtouren unternommen. Wir sind dann mit dem Zug angereist.
Habe gehört das man die saxonette nicht im Zug mitnehmen darf. Weiss jemand ob es doch eine Möglichkeit gibt.?
Gruß Petit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.03.13 08:51 Uhr Klicks:72
Hallo Petit,

legal geht es nicht.
Die Saxonette gilt wegen des Benzins im Tank als Gefahrgut. Da nutzt es auch wenig, wenn man das Benzin ablässt.

Du kannst nur auf einen verständnisvollen Schaffner hoffen.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Petit Petit - 02.03.13 08:58 Uhr Klicks:71
Ich hatte so etwas befürchtet. Und wenn man 2 Mal umsteigen muss, dann hofft man auf 3 verständnisvolle Schaffner. Danke für die schnelle Info.
MfG. Petit:down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.03.13 15:02 Uhr Klicks:51
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 02.03.13 18:44 Uhr Klicks:67
Es ist aber grundsätzlich in Bus und Bahn verboten wegen dem Benzinmotor !!

saxo 66:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.03.13 19:15 Uhr Klicks:67
Wie kann man nur? :motzschild:
Wo das doch grundsätzlich verboten ist, wo kämen wir denn da hin…. :motz:
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.03.13 19:29 Uhr Klicks:67
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in einem öffentlichen Forum, in dem jeder mitlesen kann, solche Tipps geben kann.

Herbert (kann nur den Kopf schütteln)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.03.13 20:37 Uhr Klicks:30
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.03.13 20:47 Uhr Klicks:64
Nun gebe ich dir mal den Tipp, dich mit solchen Tipps hier im Forum zurückzuhalten.:gelbekarte:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Petit Petit - 03.03.13 06:51 Uhr Klicks:60
Nur kein Streit, den Tipp mit der Jacke zum abdecken kam aus unserer Fahrradtruppe auch.
Würd ich sowieso nicht machen. Nochmals danke für die Info's. Noch einen schönen Sonntag.
Gruß Petit:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Löschen ist doof - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.03.13 07:58 Uhr Klicks:60
... dann fehlt der Zusammenhang.

Tipp:
Erst überlegen - dann auf "Eintragen" klicken.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Löschen ist doof - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 03.03.13 09:48 Uhr Klicks:54
Meine Saxonetten würde man mit freier Nase eh erschnüffeln können ;-)
Da würde eine Jacke o.Ä. nichts nutzen.
Aber so richtig im Gepäckwagen und offiziell geht das auch nicht?? Weil die Autos auf dem Reisezug sind ja auch nicht leer gepumpt....

Gruß
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Löschen ist doof - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.03.13 10:09 Uhr Klicks:60
Hallo Andrea,

da wirst du kaum eine Chance haben. Es ist ja keine Böswilligkeit des Schaffners. Er hat die Aufgabe, Gesetze einzuhalten. Ein Fahrrad mit Hilfsmotor darf im Zug nicht transportiert werden. So ist das nun einmal.
Darf man eigentlich einen gefüllten Benzinkanister im Zug mitnehmen?


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Löschen ist doof - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 03.03.13 10:35 Uhr Klicks:57
Nein - der Benzinkanister darf beim bezahlen hier nicht mal mit in die Tanke :feuer:

Das mit dem Schaffner verstehe ich.
Meine Gedanke war das man bei einer Reise die Saxonette als Gepäckstück/Fahrzeug bei der Bahn aufgibt.
Da weiß ich halt nicht wie und wo so etwas möglich ist. Aber beim Autoreisezug meldet man sich auch vorher an.

LG
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Löschen ist doof - Thumbnail von Bias Bias - 03.03.13 11:50 Uhr Klicks:57
Hallo Andrea,

im Autoreisezug stehen die Fahrzeuge auf offenen Transportern, so dass sich kein explosives Gemisch bilden kann, mal kurz gesagt.

Lieben Gruß
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Löschen ist doof - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 09.03.13 12:24 Uhr Klicks:44
Ich hab das Thema auch mal bei Bus und Bahn angesprochen und der zuständige Sachbearbeiter hat mir das Selbe gesagt: Nein!!! Der nette Mann hat mir ebenfalls gesagt, da ich härtnäckig war, daß es sogar untersagt sei einen leeren, noch nie befüllten, Benzinkanister in Bus und Bahn mit sich zu führen. Kaum zu glauben:motzschild:
Aber gut hier in Bonn sind alle ja etwas angespannt bei diesem Thema wegen den versuchten Anschlägen im Hbf
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette im Zug mitnehmen? - Thumbnail von Petit Petit - 10.03.13 20:09 Uhr Klicks:48
Hallo, ich wollte mich für Eure mithilfe danken. Nun ich muß akzeptieren was nicht geht, geht eben nicht .:roll: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: