Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von - 17.04.14 19:52 Uhr Klicks:62
Hallo Leute,
welche Bauart ( TYP )ist Euch am besten.
Ich bin jetzt nach 2 Jahren Virus SAXONETTE auf die CLASSIC gekommen. 499 WW, Deko, Handstart.
Rahmen sehr gut für Leute mit 185 cm, 105 kg.
Reifen für 50x559 und guter Gepäckträger.
Was ist Eure Meinung?
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.04.14 20:13 Uhr Klicks:56
Nabend Peter,seit 2010 nur Classic-fahrer-Neuaufbau u.s.w.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ll22OzUt.jpg

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Carlo Carlo - 17.04.14 20:31 Uhr Klicks:54
Hallo,

mein Herz schlägt für die Buckelsparta.

Auch wenn der Rahmen im Bereich des Tretlagers gerne mal einreißt, ist sie mein Lieblings-Leichtmofa. Ich finde den Rahmen einfach schön klassisch und der 199er Motor serviert einen Ohrenschmaus.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ML9LQkZE.jpg


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.04.14 20:39 Uhr Klicks:51
Nabend Frank

Na da kommen ja richtig gute Bilder zum Vorschein.:up:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Carlo Carlo - 17.04.14 20:43 Uhr Klicks:50
Ja Roland,

wenn ich unterwegs bin, ist das Handy immer griffbereit.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Stefan Stefan - 17.04.14 20:38 Uhr Klicks:52
MEINE :wink: extra geschrien, die ja nun wieder fahren darf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.04.14 21:01 Uhr Klicks:52
......ja Peter,jetzt sind wir mal gespannt auf deine Bilder,nicht nur posten,auch zeigen.

Fragende Grüße,roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Carlo Carlo - 17.04.14 21:09 Uhr Klicks:50
Peter :applaus: Peter :applaus: Peter :anmachen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.04.14 22:52 Uhr Klicks:45
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/j6PqXOSr.jpg
Servus Peter,
seit 1997 Classic.:up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.04.14 23:12 Uhr Klicks:45
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
die Classic sieht ja aus, mit den viel Köfferchen, wie ein KTU-Einsatzfahrzeug auf 2 Rädern.
Schickes Fahrzeug, Freiraum voll ausgenutzt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.04.14 23:29 Uhr Klicks:48
Hallo Werner,
ist eine gute Ablage für Getränke.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9myQzduy.jpg
Servus Herbert

Oder so
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hJ9HELc4.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Carlo Carlo - 17.04.14 23:45 Uhr Klicks:47
@ torsten
so eine berceau würde mir auch noch schmecken. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.04.14 00:17 Uhr Klicks:47
sehr verwindungsfest

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
absolute spitze kommt die sachs eigentlich noch vom fleck weg? oder seit ihr nur am feiern? find ich aber als Nachahmung voll cool!!! der hans aus Bayern!!! werde mir heuer auch noch was für meine saxonette einfallen lassen am besten neu lackieren lassen !hammerfarben oder am besten alles verchromen weiss aber nicht ob man das darf!:up: :up: :up: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von - 18.04.14 19:01 Uhr Klicks:52
Leute,
ich bin beim Neuaufbau noch bei.
Habe eine Classic ohne Hinterrad erhalten und eine andere Kaputte Classic mit defekten Tretlager und Rücktritt.
Mach nun aus 2---,eine Classic.
Will mir noch ne 5 Gangschaltung bestellen, und Farblich neu alles gestalten. Weitere Ersatzteile bestellen, Kosten, Kosten u.s.w. Aber es macht Spaß.
Dann stelle ich Euch meine Neue ((( ANCE )))vor.:up:
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von XXXX XXXX - 22.04.14 14:15 Uhr Klicks:50
Ich fahre nach wie vor meine SpartaMet Classic von 1997
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.04.14 15:37 Uhr Klicks:51
Moin,
sorry, aber eine Spartamet Classic gab es nicht.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Servus meine Meinung ist das die classic von haus aus zu schlecht gefedert ist! fahre eine seit 14 jahren ! ich persöhnlich fahre lieber mit der hercules Sport die ist auch irgendwieh leichter zu händeln und vor allem dröhnt die nicht so ist aber mein Geschmack ok! mfg der Bayern Hans:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von knatter 64 knatter 64 - 17.07.14 16:17 Uhr Klicks:37
hallo , ich bin mit der Sitzposition auf der Classic ganz zufrieden. Bin aber auch noch Neuling mit 64 Jahren, vielleicht ändert sich das ja noch.
Gruss Heinz:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bevorzugung der SAXONETTEN TYPEN - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 17.07.14 20:37 Uhr Klicks:45
Natürlich Winorra Winorette:freu: .

Die mit dem 28 zoll Vorderrad.:freu:

Sehr selten. Mußte 100 km fahren um das Prachtstück zu erwerben:XD: .

Gruß

Rainer:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: