Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ballistol - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 11:50 Uhr Klicks:56
Hallo zusammen,

bisher hatte ich Ballistol immer zur Schmierung der Saxonette benutzt. Nun hat Tina es als Möbelpolitur entdeckt - es wirkt.
http://www.ballistol.de/90-0-BALLISTOL-Universal-Oel-.html

Mit den besten Empfehlungen

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.01.15 12:00 Uhr Klicks:51
Hallo Herbert,
glaube ich gern, das ist ein Universalmittel, etwas davon auf einen Mückenstich, der Juckreiz lässt nach und die Schwellung nimmt ab.
Auch Aufgetragen auf Schürfwunden nimmt es den Schmerz.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Carlo Carlo - 04.01.15 12:35 Uhr Klicks:48
Hallo,

bei der Bundeswehr haben wir damit die Waffen gepflegt. Ich habe damit aber auch die Stiefel eingesprüht, damit sie weicher wurden.
Ich habe auch schon gehört, dass man Hunden mit Ballistol die Ohren säubert.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von thorsten thorsten - 04.01.15 13:09 Uhr Klicks:48
ich nutze es auch für leder.
mein portemonnaie is ja sowas von weich.
ballistol wirkt desinfizierend und ist lebensmittelecht.
könnte theoretisch getrunken werden.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.01.15 13:11 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ballistol - Thumbnail von Carlo Carlo - 04.01.15 13:13 Uhr Klicks:46
Na wenn es desinfizierend wirkt, ist vielleicht sogar Alkohol drin. :sauf:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.01.15 13:24 Uhr Klicks:46
Ihr hab ja alle so Recht,
die Inhaltsstoffe wirken desinfizieren wie auch abführend. Ne Ede, trinken tue ich es im April, beim Treffen nicht, da fällt garantiert die Möfchen-Touren aus.
Inhaltsstoffe:
http://www.ballistol-shop.de/Neo-Ballistol-Inhaltsstoffe:_:136.html
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 04.01.15 13:33 Uhr Klicks:44
Hallo, mein Geldbeutel ist aus Zwiebelleder, kann man den auch damit pflegen?:grin:
Wenn ich in den Geldbeutel rein schaue kommen mir immer die Tränen.:lachtot:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.01.15 14:04 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ballistol - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.01.15 14:29 Uhr Klicks:43
Teufelszeug das - :up: Sogar bei meinen Hühnern wirksam .
"Kalkbeine" hatten die bekommen. Eingesprüht mit Ballistol und die Krankheit war gewesen.
:confused: Ähm , und wagt Eucht ja nicht!!! - sonst..... :stock1:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 04.01.15 15:07 Uhr Klicks:41
...der Geruch ist allerdings nicht Jedermanns Sache ...übrigens kenne ich jemanden ,der trinkt das Zeug tatsächlich täglich zur Vorbeugung gegen Krankheiten aller Art -kein Witz...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.01.15 15:09 Uhr Klicks:40
:sex4:
Sogar bei meinen Hühnern wirksam .

Bei welchen Hühnern.
Ich wage mich.
Der Bayer:ironie:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von XXXX XXXX - 04.01.15 15:21 Uhr Klicks:41
Tja Ballistol das Allheilmittel auch bei Magenbeschwerden. Schmeckt echt scheußlich das Zeug. Ursprünglich entwickelt für die Waffenpflege im Felde und als Arzneimittel bei verletzung der Soldaten im 18.Jahrhundert tut es bis heute seinen Dienst. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.01.15 17:11 Uhr Klicks:40
Ja klar ,da habe ich drauf gewartet auf den Kommentar aus bayrischen Landen.:grin:
Diese Hühner sind gemeint , Du....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZoZTv2WK.jpg
Voll eingezäunt und somit von allem Bösen abgeschirmt.
Mußte ich machen das Abschirmen weil : Erst kam der Fuchs und hat sich die Hühner geholt. Also einen Zaun von einmeterhöhe gezogen. Hat nix gehelft. Hatter sich drunter gegraben.Also nochmal 50 cm Zaundraht in den Boden eingegraben. Nix mehr mit Fuchs und Hühner klauen. Ne,ne. Ja und dann ? Wieder Hühner tot. Lagen aber im offenen Gehege.:motz: Da hat dieser schlaue Fuchs wohl die Luftwaffe zur Verstärkung geholt.Also :confused: Grübel,grübel : Die "Einflugschneise" für die Luftwaffe (Raubvögel)mußte auch noch dicht gemacht werden.Gestell über den kompletten Auslauf gebaut und Netz drüber gezogen. Hat lange geholfen. Nix mehr tote Hühner durch Raubtiere.Konnte meine echten Bioeier genießen - Mjam,mjam . Gehe ich heute zu den Hühnern um ein Bild für diesen Bajuware zu machen und muß Entsetzliches feststellen :schockiert: Zwei zerhackte Eier im Nest und vier Elstern im Stall. Wildes hin und hergefliege von denen . Aber klever wie ich nun mal bin :grin: mein Gedanke : Die sind ja irgenwo reingekommen und da werden die auch wieder raus.Also schön aufgepaßt und Loch gefunden.Loch dicht gemacht und doch wieder :confused: Grübel,grübel : Haben diese verflixten Elstern sich das selber gemacht ? :confused: Grübel,grübel. Naja , ich werds ja sehen/merken wenn da mal wieder kaputte Eier im Nest liegen.
Also ihr seht bzw. lest : In Oberhausen ist immer was los - da tanzt der Bär.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von XXXX XXXX - 04.01.15 17:14 Uhr Klicks:39
Bei unseren war der Marder drin...hatte alles tot gemacht. Der Hahn hat zwei Tage danach auch den Löffel abgegeben.:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Carlo Carlo - 04.01.15 18:16 Uhr Klicks:37
Ja nee, is klar Dietmar.

Bioeier in Oberhausen! :up:
Da musst Du doch vor dem Eiersuchen erst mal den ganzen Feinstaub beiseite schöppen. :irre2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 18:24 Uhr Klicks:38
... interessant, wie sich der Thread entwickelt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Von Ballistol über Hühnerbeine zu Grillhähnchen??

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.01.15 18:31 Uhr Klicks:40
Kann schon sein Herbert. Aber erst mal bis zur Androhung von einem Bioeiwurf wenn dieser Carlo mal in Wurfnähe kommen sollte. Da kann er sich dann überzeugen das die Eilein überhaupt nicht stauben.:grin:

In Erwartung
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 18:37 Uhr Klicks:39
Mach ihm doch ein Rührei - das staubt nicht so. Sicherlich kannst du Ballistolöl auch als Bratfett verwenden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von hotte hotte - 04.01.15 18:40 Uhr Klicks:40
mit Ballistol veredelt können die Eier gar nicht stauben:hurra3:
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.15 19:24 Uhr Klicks:39
Morgen werde ich mal einen 5l Kanister kaufen. Tina ist süchti, hat alle Möbel und Türen aufgemöbelt.

Wenn das hier kein Werbethread für Ballistol ist - was dann??

Bei dem Geruch habe ich immer Kindheitserinnerungen. Mein Vater war u.a. Jäger und ölte seine Waffen damit. Der Geruch sitzt im Gehirn fest.

Angenehmer Nebeneffekt: Nach den Treibjagten, bei denen ich als treiber fungierte, durfte ich mit dem Auto auf dem Bauerngelände die Strecke einsammeln und hatte mir dabei (fast) selbst das Autofahren beigebracht.

Es war schon eine schöne Jugend. Bei der ersten Fahrstunde (ich hatte nur neun Fahrstunden) sagte mein Fahrlehrer zu mir: "typisch Schwarzafrer". ich konnte ihm nur entgegen "Alles ganz legal, beim Bauern auf der Wiese". Ich fragte ihn daran, woran er das erkannt hätte. Er meinte. Am Fuß auf der Kupplung.

So war das früher. Heute (fast) undenkbar.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.01.15 23:45 Uhr Klicks:36
Servus Stromdratzer,
gut das es den Bajuwaren gibt. :god2: :hurra3: :god:

Gehe ich heute zu den Hühnern um ein Bild für diesen Bajuware zu machen und muss Entsetzliches feststellen Zwei zerhackte Eier im Nest und vier Elstern im Stall.

Machs gut Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Bias Bias - 05.01.15 14:34 Uhr Klicks:33
Hallo,

bei den vielen verschiedenen Beiträgen zum Ballistol fiel mir ein, das vor ca 15 Jahren mein KFZ Meister bei einem quietschednen Keilriehmen beim PKW zum Antrieb der Lichtmaschine kurz Ballistol auf den sich drehenden Keilriehmen gesprüht hat und es hat nie wieder von dort Geräusche gegeben.

Sprühende Grüße!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.01.15 16:18 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ballistol - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.15 16:45 Uhr Klicks:40
Hallo Ede,

auch Ballistol Pfefferspray gibt es
http://www.ballistol.de/79-0-PEPPER-KO.html
Mit 11 % OC und über 2,5 Mio SHU’s die stärkste „biologische Keule“, die unter allen Umständen wirkt!
Mit höchstdosiertem natürlichen Cayenne-Pfefferkonzentrat Oleresin Capsicum in Lebensmittelqualität
Sprühweite bis zu 5 Meter

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Bias Bias - 05.01.15 20:05 Uhr Klicks:31
In Deutschland ausdrücklich nur zur Abwehr von Tieren erlaubt

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von XXXX XXXX - 05.01.15 20:08 Uhr Klicks:31
Naja, der hatte nen großen bösen Hund....und da bin ich wohl drüber gefallen.:wink:

Die Polizei benutzt das Zeug auch...nicht nur da wo CS nicht mehr hilft oder gar keine Wirkung zeigt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von Bias Bias - 05.01.15 20:11 Uhr Klicks:30
Die Polizei darf das auch!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von XXXX XXXX - 05.01.15 20:16 Uhr Klicks:32
Ja das stimmt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von - 05.01.15 22:14 Uhr Klicks:35
Auf der Baustelle vor 40 Jahren!
Kratzer, leichtere Wunde an den Händen. Hies es "drüberpinkeln" und dann Balliston drauf. Da Zeug war besonders gut bei Verletzungen an den Fingergelenken. Vor allem im Winter wo die Haut sowieso trocken ist. Verletzungen an den Finger Gelenken rissen immer wieder auf. Wochenlang tat das weg. Ballistol half auch schon damals. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von moppracer moppracer - 10.01.15 19:59 Uhr Klicks:39
Da vertraue ich doch lieber auf meine .45ACP, Herbert.

:ugly:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von moppracer moppracer - 10.01.15 19:47 Uhr Klicks:29
Hi Didi, für Kalkbeine bei de Hühner verabreichst Du aber besser Calgon !! HiHi

Mopprace:ugly2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ballistol - Thumbnail von moppracer moppracer - 10.01.15 19:44 Uhr Klicks:29
..Ist ursprünglich für die Reinigung von Jagdflinten gedacht..., innerlich angewendet hilft es gut bei Verstopfung..hihihi

Mopprace

äh, Prosit Neujahr allerseits !:furz: :margarita: :furz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: