Hallo allerseits,
ich bin Enno, 20 Jahre jung, und habe mich nun mal nach langer Zeit als stiller Leser hier im Forum registriert.
Vor ein paar Jahren habe ich mir die Saxonette Luxus von meinem Opa als Projekt vorgenommen. Nun ja, das Projekt hat nach dem auseinandernehmen des Motors einige Zeit geruht und alle paar Monate konnte ich ein Problem nach dem anderen lösen (viele davon habe ich mir aus Unwissenheit selber zu verdanken). Im Nachhinein ist man ja immer schlauer...
Da ich mich nun in einer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker befinde und während der Corona-Zeit recht viel Erfahrung an 4-Takt Motorrädern und Autos gesammelt habe, dachte ich mir ich könnte mich mal wieder an den 2-Takter wagen, welcher bei mir in der Werkstatt nun schon so lange auf mich wartet.
Mein momentanes Problem ist das Topflager der Kurbelwelle, welches in meiner Ausführung die Maße 11,5x16,4x10 hat. Wenn ich das richtig sehe, gehört das Thema aber in einen gesonderten Thread...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich bin Enno, 20 Jahre jung, und habe mich nun mal nach langer Zeit als stiller Leser hier im Forum registriert.
Vor ein paar Jahren habe ich mir die Saxonette Luxus von meinem Opa als Projekt vorgenommen. Nun ja, das Projekt hat nach dem auseinandernehmen des Motors einige Zeit geruht und alle paar Monate konnte ich ein Problem nach dem anderen lösen (viele davon habe ich mir aus Unwissenheit selber zu verdanken). Im Nachhinein ist man ja immer schlauer...
Da ich mich nun in einer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker befinde und während der Corona-Zeit recht viel Erfahrung an 4-Takt Motorrädern und Autos gesammelt habe, dachte ich mir ich könnte mich mal wieder an den 2-Takter wagen, welcher bei mir in der Werkstatt nun schon so lange auf mich wartet.
Mein momentanes Problem ist das Topflager der Kurbelwelle, welches in meiner Ausführung die Maße 11,5x16,4x10 hat. Wenn ich das richtig sehe, gehört das Thema aber in einen gesonderten Thread...