Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Alter Tank an neuere Luxus? - Thumbnail von Joewue Joewue - 05.03.24 20:00 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen.
Bin schon lange lesendes Mitglied.
Jetzt muss ich mal was fragen:
der neue Tank gefÀllt mir so gar nicht - kann man an einer neueren Saxonette Luxus ( Scheibenbremse, 5Gang Kettenschaltung) einen alten Seitentank verbauen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alter Tank an neuere Luxus? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.03.24 11:04 Uhr Klicks:29
Hallo Joewue,

das passt nicht. Da fehlen die Halterungen. Wa rum willst du denn einen alten Tank an der Luxus befestigen? Das ist doch ein deutlicher Schritt nach hinten. Der alte Tank hat keinen Benzinhahn. Auch könntest du bei der Entfernung des Tanks von der Luxus das Nummernschild und RĂŒcklicht nicht mehr befestigen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alter Tank an neuere Luxus? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.03.24 17:44 Uhr Klicks:30



Einfach schöner.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alter Tank an neuere Luxus? - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 07.03.24 12:28 Uhr Klicks:27
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alter Tank an neuere Luxus? - Thumbnail von Bernie Bernie - 08.03.24 09:27 Uhr Klicks:26
Wenn Du einen Seitentank an eine Luxus montieren möchtest, dann muss der komplette GepĂ€cktrĂ€ger getauscht werden. Also gegen einen mit Seitentank. Die beiden Laschen zur Befestigung des Tanks am Rahmen kann man mit gummierten Schellen mit Langloch realisieren. Den originalen GepĂ€cktrĂ€ger kannst Du ohne Anpassungen nicht dafĂŒr verwenden.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alter Tank an neuere Luxus? - Thumbnail von Joewue Joewue - 09.03.24 08:10 Uhr Klicks:25
Vielen Dank fĂŒr eure Antworten!
Dann muss ich mal schauen, dass ich so eine Einheit aus Tank und GepÀcktrÀger bekomme.
Wer also so etwas ĂŒbrig hat, einfach anschreiben.
Ich mag die Optik!:wink:
Am schönsten wÀre ja, wenn man links und rechts einen Seitentank hÀtte.
Gab es sogar mal, habe ich gelesen.
Aber das ist wohl ein Stecknadelkopf auf dem Riesenheuschober:lol: :headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alter Tank an neuere Luxus? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.03.24 17:54 Uhr Klicks:24
Die Saxonette mit zwei Tanks links und rechts ist die "Sahara-Saxonette":hurra3: :hurra3:

Gruß:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: