Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Guten Tag allerseits,

ich habe den Motor meiner Saxonette Classic im Rahmen einer Überholung zerlegt und tiefe Riefen an Zylinderwand und Kolben festgestellt :down: Es ist ein 399er Motor (einstufig, Dekoventil), und alles andere an dem Motor ist in einem guten Zustand. Nun würde es sich ja anbieten, statt eines Austauschmotors nur ein neues Motorgehäuse mit passendem Kolben zu besorgen.

Nun meine Frage: ich habe ein Inserat für ein schönes 499er Gehäuse gesehen, und so wie ich den Wiki-Eintrag zu den Motoren verstehe, unterscheiden sich die beiden ja kaum. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass ich alle Teile meines Motors (Kurbeltrieb, Getriebewelle, Vergaser und Elektrik) einfach in das 499er Gehäuse pflanzen kann? Passen denn ansonsten auch alle anderen Gehäuse mit Einstufenmotor zu meinem 399er? Und hat vielleicht jemand günstig ein passendes Motorgehäuse für mich? :wink:

Ich bin mir sicher, dass hier im Forum bestimmt schon in einem anderen Thread die Antwort darauf stehen würde - ich bitte um Entschuldigung, falls dem so ist - ich habe es aber trotz längerer Suche einfach nicht finden können. :skeptisch:


Liebe Grüße

Matze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: