Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 10.09.08 20:18 Uhr Klicks:77
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich fahre seit ca. einem Monat eine Hercules Saxonette Bj. 1987 und bin mittlerweile richtig süchtig danach. Ich habe das gute Stück wieder auf Vordermann gebracht und nun schnurrt sie mit satten 24 km/h auf gerader Strecke.
Nun zu meinem Problem. Ich habe den seitlichen Tank, der zwei Benzin-Ausgänge hat. Meiner ist allerdings nur mit dem Oberen der beiden Anschlüsse angeschlossen. Ich gehe aber davon aus, das beide Anschlüsse angeschlossen werden sollten. Eventuell an einem Benzinhahn mit Reserveanschluss oder Ähnlichem. Wäre es möglich mir ein Bild zukommen zu lassen an dem ich den richtigen Anschluss sehen kann?

Gruß
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 10.09.08 20:36 Uhr Klicks:54
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 10.09.08 20:40 Uhr Klicks:65
Hallo Dennis!

Soviel ich weiss ist nur ein Anschluss vom Tank zum Vergaser, der andere Nippel ist zu und wir zum aufstecken des Benzinschlauch gebraucht wenn Du mal den Vergaser ausbauen willst.

mfG
Wurzelsepp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 10.09.08 21:17 Uhr Klicks:58
Ich danke Euch.
Auf diese einfache und zugleich geniale Idee wäre ich nicht gekommen. Mit meinem jetzigen Wissen ist es mir schon fast peinlich zu sagen, dass ich bisher, bei meinen Reparaturen, den Benzinschlauch mit einer Schraube verschlossen und diesen noch hochgebunden habe.:datz:

Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 10.09.08 22:07 Uhr Klicks:57
Hi,

ich habe mich auch schon immer gefragt warum der seitliche Tank zwei Anschlüsse hat.
(Hab mich aber nicht getraut zu fragen)
Gruß, Jan :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von Fury Fury - 10.09.08 22:38 Uhr Klicks:57
mein gerade neu erstandenes rotes Damen Model mit 199 erMotor hat auch zwei Anschlüße ohne Benzinhahn

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 10.09.08 23:28 Uhr Klicks:57
Hallo Dennis meine Hercules ist Bj 1988. Habe das auch erst gelernt mit dem Blindstöpsel. Werde mir aber trotzdem einen Hahn anbauen.
Meine 301er läuft nur 19km/h. Welche Massnahmen hast Du denn unternommen, dass sie sooo schnell ist?
Habe einen neuen Vergaser und Auspufftopf. An dem Zylinderauslass keine Kohle etc.
Wäre für einen Hinweis dankbar.

Gruß Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von Urban Urban - 11.09.08 00:04 Uhr Klicks:54
tja hier werden Sie geholfen


Tuningmodul damit wird die Geschwindigkeitssperre von 20 kmh aufgehoben

netts Grüßle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von witeblax witeblax - 11.09.08 07:13 Uhr Klicks:51
Richtigstellung (Ergänzung) von Urbans Posting:

Umweltmodul, damit wird die saubere Verbrennung ab 20 km/h gewährleistet:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.09.08 10:45 Uhr Klicks:52
Guten Morgen Urban,
was ist ein Tuningmodul? Wo bekommen ich sowas her?

Gruß vom Pass Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von witeblax witeblax - 11.09.08 10:59 Uhr Klicks:52
@Alpenflitzer, ich antworte mal auf Deine an Urban gerichtete Frage:

Das sogenannte Tuningmodul ist die elektronische Ersatzzündbox für die originale in der Saxonette. Die Originale unterbricht ab einer Drehzahl, die 20 km/h entspricht die Zündungen an dem Motörchen. Folglich geht unverbrannter Kraftstoff durch den Auspuff, verklebt dort mit der Zeit und der Verbrauch /100 km steigt natürlich sinnlos an, mal von der Umwelt ganz zu schweigen.

Das Tuningmodul zündet auch über 20 km/h durch mit den entsprechenden Vorteilen.

Das Thema Tuning ist in diesem Forum unerwünscht, weil ungesetzlich. Das Tuningmodul ist wegen seiner o.g. Vorteile aber ein AusnahmeThema (deshalb auch mein "korrigierendes" Geschreibsel weiter oben, das ich mit einem bewußten Augenzwinkern versehen hatte)

Das "Umweltmodul" (Tuningmodul) kannst Du bei Mitglied Wolle hier aus dem Forum beziehen - schreibst ihn am besten direkt an...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.09.08 18:06 Uhr Klicks:48
@ witeblax
Danke, habe mich an ihn gewendet und warte auf Nachricht. :danke:
Man muss etwas für die Umwelt tun!:skiing:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 11.09.08 14:53 Uhr Klicks:49
Hallo Bill,
außer dem unten erwähnten Umweltmodul habe ich nichts gemacht. Eventuell liegt die warnsinns Geschwindigkeit auch an meinem super cw-Wert. (Ich wiege nur 60 kg):wink:

Gruß
Dennis
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von leino leino - 28.02.15 18:27 Uhr Klicks:47
Hallo Dennis
ich habe auch einen Seiten-tank aber leider keine Befestigungsteile (Klammern oder???)
kannst du mir sagen wie der bei dir festgemacht ist oder ein Foto davon machen??
mfg. Leino :question:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 02.03.15 16:56 Uhr Klicks:39
Moin Leino,
ich habe meinen Seitentank mit Lochband befestigt.




Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Tankanschluss - Thumbnail von leino leino - 02.03.15 18:28 Uhr Klicks:38
Hallo Dieter
kann ich gut erkennen werde es morgen fertig machen eben Lochband besorgen .
danke dir

liebe grüsse Leino :up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: