Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gary schreibt... (lustiger Text) - Thumbnail von witeblax witeblax - 02.10.08 08:36 Uhr Klicks:52
Bitte nicht Mißverstehen: Ich mache mich keineswegs lustig über jemanden, auch wäre manch einer froh, wenn er eine Fremdsprache wenigstens so gut beherrscht, wie dieser Zeitgenosse, aber ich fand den Text (gefunden in einem anderen Forum) lustig und es ist eine Herausforderung, ihn zu verstehen.

"Ich habe vor kurzem ein Gebirgsfahrrad mit einem sachs 301/a 30cc 2stoke Motor gezhlt.

irgendwie fngt sie nicht... an, Funken am Stecker zu erhalten, und Kraftstoff scheint zu flieen, aber keine Freude hat 5 Leitungen, vom Motor comming, der ging zu einem elektrischen Anfang "Installationssatz"... ein Webstuhl von 2, der das Versorgungsmaterial 12volt zum Starter ist, Energie an diesen Leitungen anwendend veranlt die Maschine umzudrehen und funkt, um am Stecker zu erscheinen, aber was ber den zweiten Webstuhl? fr 3 Leitungen, Rot, schwarz und braun..., was diese sind? Haben sie trennte sich... ist dieses, warum sie nicht luft?

fr kann jemand erklren was diese sind, und/oder mich mit einem Bauschaltplan liefern?

Dank in der Erwartung."

...offenbar fehlten auf Garys Tastatur die Laute wie ä, ö, ü, ß, was die Sache nicht vereinfacht :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gary schreibt... (lustiger Text) - Thumbnail von Sporti Sporti - 02.10.08 08:44 Uhr Klicks:47
Hier der Original-Link:

http://moped2.org/lang.aspx/de/aspforum/display_message.asp?mid=6156

Energie-unterstützte Fahrräder und Fahrradbewegungsinstallationssätze

Sehr komplizierter Name für ein Forum.

Sporti
Re: Gary schreibt... (lustiger Text) - Thumbnail von Roland Roland - 02.10.08 08:47 Uhr Klicks:42
Hallo Witeblax,
das hört (liest) sich so an, als wenn er den Text in einer Fremdsprache verfasst hätte und das Ganze dann durch ein Übersetzungsprogramm geschickt hätte.

Klingt fast so, wie die Gebrauchsanweisungen japanischer E-Geräte aus Anfang der 80er Jahre.

Gruß aus Unna und bis nachher....
Roland
Re: Gary schreibt... (lustiger Text) - Thumbnail von witeblax witeblax - 02.10.08 08:53 Uhr Klicks:44
...genau, die Sache mit dem "Webstuhl" hört sich stark nach Übersetzungsprogramm an. Gemeint ist wohl der Batteriekasten für den E-Starter. Der "andere Webstuhl" ist wohl der für's Standlicht.:wink:
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.10.08 17:54 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: