Hallo zsammen,
nun kommt wieder die dunkle Jahreszeit und die Beleuchtung ist gefragt. Mich nervte der hohe Stromverbrauch durch das Standlicht, welches ein häufiges Nachladen des Akkus erforderte. Also habe ich das dünne Kabel, welches vom Akku kommt, gekappt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BpzHbcBY.jpg
Somit funktioniert das Standlicht vorne und hinten nicht mehr. Ein rückwärtiges Standlicht ist jedoch sinnvoll. Dieses habe ich gegen ein Dipodenstandlicht ausgetauscht.
Zunächst wurde das alte Rücklicht entfernt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YKkNwpC5.jpg
Bei dem Diodenlicht werden die hinteren Schrauben gelöst.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uvZqyZqu.jpg
Die äusseren Löcher werden durchstochen:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KV9X1Kgh.jpg
Die Spezialschrauben werdenhindurchgesteckt und die Hälften wieder zusammengeschraubt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/N1R5LO5c.jpg
Das Rücklicht wird an den Nummernschildhalter angeschraubt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WD1fYN8X.jpg
Überstehende Schrauben werden abgesägt oderabgeflext:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mgqQ2MP4.jpg
Die Steckverbindungen werden wiederhergestellt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7zwuFWG1.jpg
Probelauf
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eYoZ6Uj3.jpg
Das Standlicht wird über einen Kondensator gespeist, der schon nach 3 Minuten Fahrt voll geladen ist.
Das Licht schaltet sich beim Stand automatisch ein und erlischt nach ca 4 Minuten.
Bei Interesse könnt ihr es für 12 EUR in meinem Shop erwerben:
http://www.mein-onlineshop.org/cgi-bin/shopserver/shops/s000314/index.cgi?aktion=artikel&ps=1836&subid=2277
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennun kommt wieder die dunkle Jahreszeit und die Beleuchtung ist gefragt. Mich nervte der hohe Stromverbrauch durch das Standlicht, welches ein häufiges Nachladen des Akkus erforderte. Also habe ich das dünne Kabel, welches vom Akku kommt, gekappt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BpzHbcBY.jpg
Somit funktioniert das Standlicht vorne und hinten nicht mehr. Ein rückwärtiges Standlicht ist jedoch sinnvoll. Dieses habe ich gegen ein Dipodenstandlicht ausgetauscht.
Zunächst wurde das alte Rücklicht entfernt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YKkNwpC5.jpg
Bei dem Diodenlicht werden die hinteren Schrauben gelöst.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uvZqyZqu.jpg
Die äusseren Löcher werden durchstochen:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KV9X1Kgh.jpg
Die Spezialschrauben werdenhindurchgesteckt und die Hälften wieder zusammengeschraubt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/N1R5LO5c.jpg
Das Rücklicht wird an den Nummernschildhalter angeschraubt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WD1fYN8X.jpg
Überstehende Schrauben werden abgesägt oderabgeflext:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mgqQ2MP4.jpg
Die Steckverbindungen werden wiederhergestellt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7zwuFWG1.jpg
Probelauf
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eYoZ6Uj3.jpg
Das Standlicht wird über einen Kondensator gespeist, der schon nach 3 Minuten Fahrt voll geladen ist.
Das Licht schaltet sich beim Stand automatisch ein und erlischt nach ca 4 Minuten.
Bei Interesse könnt ihr es für 12 EUR in meinem Shop erwerben:
http://www.mein-onlineshop.org/cgi-bin/shopserver/shops/s000314/index.cgi?aktion=artikel&ps=1836&subid=2277
Gruß
Herbert