Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Standlicht bei der Classik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.10.09 14:54 Uhr Klicks:83
Hallo zsammen,

nun kommt wieder die dunkle Jahreszeit und die Beleuchtung ist gefragt. Mich nervte der hohe Stromverbrauch durch das Standlicht, welches ein häufiges Nachladen des Akkus erforderte. Also habe ich das dünne Kabel, welches vom Akku kommt, gekappt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BpzHbcBY.jpg
Somit funktioniert das Standlicht vorne und hinten nicht mehr. Ein rückwärtiges Standlicht ist jedoch sinnvoll. Dieses habe ich gegen ein Dipodenstandlicht ausgetauscht.
Zunächst wurde das alte Rücklicht entfernt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YKkNwpC5.jpg

Bei dem Diodenlicht werden die hinteren Schrauben gelöst.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uvZqyZqu.jpg

Die äusseren Löcher werden durchstochen:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KV9X1Kgh.jpg

Die Spezialschrauben werdenhindurchgesteckt und die Hälften wieder zusammengeschraubt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/N1R5LO5c.jpg

Das Rücklicht wird an den Nummernschildhalter angeschraubt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WD1fYN8X.jpg

Überstehende Schrauben werden abgesägt oderabgeflext:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mgqQ2MP4.jpg

Die Steckverbindungen werden wiederhergestellt:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7zwuFWG1.jpg

Probelauf
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eYoZ6Uj3.jpg

Das Standlicht wird über einen Kondensator gespeist, der schon nach 3 Minuten Fahrt voll geladen ist.

Das Licht schaltet sich beim Stand automatisch ein und erlischt nach ca 4 Minuten.

Bei Interesse könnt ihr es für 12 EUR in meinem Shop erwerben:
http://www.mein-onlineshop.org/cgi-bin/shopserver/shops/s000314/index.cgi?aktion=artikel&ps=1836&subid=2277

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standlicht bei der Classik - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.10.09 15:19 Uhr Klicks:51
Danke für die ausführlich Beschreibung lieber Herbert,sie sollte im Wiki stehen!

Ein absolut fairer Preis zu dem Du es anbietest,im billigsten Baumarkt hier habe ich schon fast 11€ für ein Diodenrücklicht mit Schutzblechbefestigung bezahlt!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: