Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbenringe - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.10 11:04 Uhr Klicks:71
Hallo zusammen,

wenn wir den Kolbenring wechseln ist es ja wohl immer dieselbe Größe,habe die Maaße jetzt nicht im Kopf deshalb mal die Frage ob es auch Kolbenringe gibt die ein Übermaaß haben?

Bietet Sachs ggf. solche Kolbenringe an???

Falls nicht,muß dann ein größerer Kolben genommen werden damit ein evtl. Untermaaß ausgeglichen wird

Bernhard
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.03.10 11:54 Uhr Klicks:61
Moin,
Kolbenringe sind nur in dem maß 33,00mm zubekommen und hat eine Breite von 1,40mm gibt auch welche mit 1,38mm.
Der grösste Kolben "D" ist mit 32,96mm. Stehen 0,02mm am Rand über. Die Kontrolle sollte der Abnutzung sollen an verschiedenen Stellen am Umfang gemessen werde. Die Abnutzung ist in der Regel NICHT an allen Stellen gleich.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.10 15:18 Uhr Klicks:56
Okay Dieter,
das die Kolbenringe alle gleich sind vom Maaß her hatte ich mir beinahe schon gedacht.

Heißt also ggf. mit größerem Kolben probieren.

Da ich momentan solch Problem nicht habe,aber für alle Fälle wissen wolte ob es auch übermaaßige Kolbenringe gibt war der Grund für meine Nachfrage.

Danke!!!


Bernhard
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.03.10 18:43 Uhr Klicks:51
Moin,
da es leider keine "guten" Kolben mehr gibt solle man sich ein paar "Übermaße" mal auf Lager legen und sie bei Bedarf testen.
D Kolben ab 17 Euro, B und C Kolben ab 20Euro.
Möchte mal Herbert fragen ob er seine Kolben probenhalber nachgemessen mal nachgemessen hat. Die Abweichungen der Maßeinhaltung sind gegenüber den "alten guten" extrem.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.03.10 21:16 Uhr Klicks:56
Hallo Dieter,
momentan habe ich keine Kolben vorrätig - kann also auch nicht messen. Das problem mit dem Maß der neuen Kolben hatten wir schon mal. Da steht z.B. drauf A++ und es ist ein C-Kolben (evtl.)

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.03.10 23:16 Uhr Klicks:54
Moin,
ja Herbert das war mir schon klar. Die Bezeichnung der Kolben durch Buchstaben war ja wohl Sachs bezogen. Neuerdings werden die Kolben mit Maßangabe verkauft oder
Buchstabe aufgemalt.
z.B. 32,96mm misst man mal nach stellt sich raus hat nur 32,94mm an grössten Umfang. Mit anderen Worten ein "D" Kolben passt in einen "C" Zylinder. Man muss sich sehr wahrscheinlich ein Sortiment kaufen um dann den passenden Kolben zu finden.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.03.10 09:38 Uhr Klicks:37
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 14.03.10 10:11 Uhr Klicks:55
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den Kolben von Creco-Parts gemacht,da stimmt das Maß überhaupt nicht überein,ein D ist wahrscheinlich ein B,schade um das Geld....2x ausprobiert und angeschmiert ist genauso teuer wie ein Original ,wenn denn da das Maß stimmt ......
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe kolben - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 25.07.14 00:00 Uhr Klicks:45
wahl empfeh:up: lung v mahle, stellt noch welche aus mahle stahl her. preis ca. 250.- bei mehr abnahme rabatt.
gr. helmut

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Anfrage über die Herstellung der Saxonette Kolben.

Wir können Ihnen diese Kolben herstellen zum Stückpreis von
1 Kolben komplett mit Ringen, Bolzen und Sicherungen = 230,- bis 240,-
Euro + MWSt
Diesen Kolben mussen wir aus gepresstem Stangen-Vollmaterial von Mahle
herstellen, d.h. wir haben hierfür keinen passenden Rohling zur Verfügung.
Lieferzeit: circa 4-5 Wochen nach Erhalt des Auftrages

Im Auftragsfalle schicken Sie uns bitte einen alten Kolben als Muster zu
nun nennen Sie uns das / die fertigen Bohrungmsasse des/der Zylinder(s).
Wir hoffen Ihnen sagt unser Angebot zu und verbleiben
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe kolben - Thumbnail von - 25.07.14 12:26 Uhr Klicks:44
Hallo Helmut.
Du kommst auf Ideen! Wenn Du jetzt noch einige hundert Leute zusammen bekommst wird Mahle eventuell auch etwas mit dem Preis runter gehen. Wenn Du einen Preis von ~ 50€/ Stck ausgehandelt hast, dann sag nochmal Bescheid, dann nehme ich auch zwei. Gr. Molly:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe kolben - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.07.14 22:14 Uhr Klicks:40
Hallo Helmut,
ich nehme auch einen bei einen Preis um die 50€.:wink:

Gruß Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe kolben - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 26.07.14 03:24 Uhr Klicks:43
moin pusy, kleiner scherzbold dann nehme ich 100...:loel: :hurra2:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe kolben - Thumbnail von eddy eddy - 26.07.14 11:59 Uhr Klicks:44
hier das Gleiche,

Uralt Thread ........
Kolben 250€ na wenn das kein
Schnäppchen ist.

eddy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kolbenringe kolben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.14 17:29 Uhr Klicks:47
Auch hier
:peka_closed:

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: