Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Lebensdauer Polrad - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 16.08.10 18:09 Uhr Klicks:66
Hallo,
ich lese immer sehr viel, über defekte Polräder.
Gibt es irgend einen Richtwert, wie lange so ein Polrad hält?
Wie sind da die Erfahrungen von erfahrenen Saxonette Treibern?
Eigentlich müssen doch solche Teile eine Ewigkeit halten, da sie keinem Verschleiß unterliegen!
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrad - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.08.10 18:24 Uhr Klicks:66
Hallo Klaus,
Verschleiß im eigentlichen Sinne ja wohl nicht,aber verursacht durch Erwärmung,Unwucht usw.kann sich der Eisenkern lockern was zum Klappern führt.Dann hilft da nur ein neues Polrad einbauen!

Wie lange die Lebenszeit ist kann ich nicht sagen,nehme aber mal an daß Andere es können.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrad - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.08.10 18:51 Uhr Klicks:65
Jau Bernhard. Der müßte dann Jesus heißen und über`s Wasser gehen können. Oder aber :hellsehen:

Wahrsagenden Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrada - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.08.10 19:03 Uhr Klicks:64
Meine Polräder sind bis jetzt alle okay Dietmar,
und wenn eines mal den Geist aufgibt dann mache ich es so wie schon mal von mir beschrieben!

In 120° werden von außen Löcher bis in den Eisenkern gebohrt,im Eisenkern wird dann Gewinde geschnitten,und Schrauben mit 2 Komponenten Klebstoff eingeschraubt.

Da klappert nie wieder etwas!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrada - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.08.10 19:13 Uhr Klicks:72
Hallo Bernhard,
gibt es zu den Löchern, die zu bohren sind wenn das Polrad klappert, auch Bildmaterial das zeigt, wo genau gebohrt werden muss?
Wenn ja, mach sie bidde naggisch.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrada - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.08.10 19:44 Uhr Klicks:68
Nein dazu gibt es keine Bilder Werner sorry,

3 in 120° versetzte Löcher außerhalb des Magnetbereiches bohren das ist alles,die Köpfe werden versenkt gesetzt und zum Gewindebohren ist ja nicht viel zu sagen da es ja entsprechend lange Gewindebohrer gibt.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrada - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.08.10 20:27 Uhr Klicks:61
wenn dir das gelingt, wärst du der erste der es geschafft hat.
im nachbarforum wurde das projekt aufgegeben (von leuten die, die einen maschinenpark haben der keine wünsche offen läßt)

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrada - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.08.10 21:00 Uhr Klicks:61
Ja Thorsten,
ich bin hier ja nicht im Nachbarforum sondern im hilfsmotor.eu und hatte ja auch nur meinen Gedankengang hier geäußert!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrada - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.08.10 21:14 Uhr Klicks:63
Ja genau :up:
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten
sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

Ich denk' was ich will und was mich beglückt,
doch alles in der Still', und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren kann niemand verwehren,
es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrada - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.08.10 00:51 Uhr Klicks:63
Danke Bernhard,
kein Problem,verstehe ich doch.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrad - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.08.10 19:03 Uhr Klicks:61
wenn es mit hammerschlag gelöst wird, auf jeden fall kürzer.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrad - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.08.10 19:07 Uhr Klicks:60
Stimmt!
wer einen Hammerschlag abbekommt lebt kürzer!

Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrad - Thumbnail von seems2easy seems2easy - 21.08.10 13:09 Uhr Klicks:48
wie man ein Polrad abbaut kann man bei youtube anschauen unter "Sportis garage" ist sehr kompetent gezeigt.

mfg

napo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lebensdauer Polrad - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.08.10 13:36 Uhr Klicks:55
... und hier steht es auch, nur mit Fotos und zum Nachlesen.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorzerlegen/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: