Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motorprüfstand - Thumbnail von - 03.09.10 19:59 Uhr Klicks:101
:mod: Hallo Ihr lieben Mitschrauber! Wir haben uns heute einen kleinen Prüfstand zusammengezimmert. Ich fand ihn ganz praktisch. Man kann einen Probelauf durchführen und außerdem sind noch alle wichtigen Teile zugänglich wie Zündung und Vergaser, so das man trotzdem bei Bedarf noch schrauben kann. Er ist noch ein bisschen provisorisch, aber sollte er sich bewähren, bauen wir Ihn noch ein bisschen "gefälliger". Benzinhahn kommt auch noch dazwischen. Bild davon ist auf meiner Bildergalerie unter Schrauber's Heimat. :motzschild: Vielleich findet noch jemand Gefallen daran oder es hat jemand noch eine bessere Idee! Bis zum nächsten Mal - mfG saxo52:mod:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.09.10 20:03 Uhr Klicks:90
Ja,
Auspuff anschrauben und diesen im Schraubstock einspannen.Der Motor darf ohne Kühlung sowieso nicht allzu lange laufen,oder seitliche Gebläse anbringen!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 04.09.10 06:35 Uhr Klicks:90
Hallo Schrauber!

Prüfstand mein Eigenbau könnt ihr auch in meiner Bildergalerie anschauen.
Er ist nicht an einen Platz gebunden, man kann ihn einsetzen wo immer man will ( transportabel )

Gruß
Wurzelsepp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von kjvhjbhlkbj kjvhjbhlkbj - 04.09.10 07:21 Uhr Klicks:97
Hi,deine Konstruktion ist einfach geil,am besten du reichst gleich ein Gebrauchsmusterschutz ein und baust das Teil in Serie.Bastler und Werkstätten würden es garantiert mit Kusshand nehmen.Ich melde mich mal gleich an.:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von - 04.09.10 08:29 Uhr Klicks:80
Danke für das Lob, war eigentlich nur eine Stunde Arbeit und leicht nachzubauen. Ist auch transportabel ( steht nur auf der Werkbank). Mit Wurzelsepps "Edelstück" kann das Teil natürlich nicht mithalten, aber es funktioniert auch. Ich habe in Wurzelsepps Bildergalerie geschaut und muß sagen "Hut ab", ich fand interessante Anregungen. Allerdings bin ich nicht ganz so gut werkstattmäßig ausgerüstet um bestimmte Metallarbeiten machen zu können. Herzliche Grüße nach Thüringen und dem Schwarzwald von saxo52-dem Randberliner:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.09.10 16:23 Uhr Klicks:76
Ich habe so den Eindruck gewonnen, dass Wurzelsepp über eine "Edelstahlgrube" verfügt. Superarbeit! Glückwunsch!:up:
Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 05.09.10 10:26 Uhr Klicks:77
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 07.09.10 13:55 Uhr Klicks:69
Hallo saxo52 schau mal in meine Bilder Galerie Fotos zum nachbauen
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/pooZ46TC.jpg

Mfg.Wolfgang 7
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.09.10 18:06 Uhr Klicks:72
Jo Teifi Teifi! Do gehts jo zua wie bei die Kineser!:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorprüfstand - Thumbnail von - 17.09.10 12:08 Uhr Klicks:60
Mensch, Ideen über Ideen. Aber ich denke, egal wie die Ideen umgesetzt werden - Hauptsache es erfüllt seinen Zweck - und das tun glaube ich alle unsere Konstruktionen ! Grüße an alle Bastler und saxo-Freaks ! mfG Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 14.02.16 16:32 Uhr Klicks:13
Gelöscht von Flieger56
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 14.02.16 17:39 Uhr Klicks:11
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: