Also
Heckfahradträger für die Anhängerkupplung sind für den Transport von Fahrrädern und auch für Saxonetten zugelassen. Der TÜV hat sie abgenommen. Zusätzliche Spanngurte sind dafür eigentlich nicht nötig. Mann könnte den Transport auch ohne sie legal durchführen. Die Fahrräder werden durch Halterungen festgeschraubt. Da kann die Polizei auch nur eine gute Fahrt wünschen. Die Spanngurte geben einem nur ein bessers Gefühl mehr getan zu haben als der Gesetzgeber verlangt. Also Transport genehmigt. Ladesicherrung mehr als erfüllt.
.
Da mache ich mir mehr Sorgen um die Mountainbikes auf dem Dach.Vor allen Dingen in den Kurven.
PS
Habe das mit den Brummis nicht böse gemeint. Die transportieren ja nur für uns.
Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHeckfahradträger für die Anhängerkupplung sind für den Transport von Fahrrädern und auch für Saxonetten zugelassen. Der TÜV hat sie abgenommen. Zusätzliche Spanngurte sind dafür eigentlich nicht nötig. Mann könnte den Transport auch ohne sie legal durchführen. Die Fahrräder werden durch Halterungen festgeschraubt. Da kann die Polizei auch nur eine gute Fahrt wünschen. Die Spanngurte geben einem nur ein bessers Gefühl mehr getan zu haben als der Gesetzgeber verlangt. Also Transport genehmigt. Ladesicherrung mehr als erfüllt.
.
Da mache ich mir mehr Sorgen um die Mountainbikes auf dem Dach.Vor allen Dingen in den Kurven.
PS
Habe das mit den Brummis nicht böse gemeint. Die transportieren ja nur für uns.
Gruß
Rainer