Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tank an Saxo-Luxus - Thumbnail von Alfie Alfie - 11.10.10 22:01 Uhr Klicks:69
Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt das eine von drei Tankhalterungen die den Tank unter dem GepÀcktrÀger hÀlt vom TankgehÀuse ag ist.
Hat einer schonmal den Schaden gehabt?
Wer weiss wie ich das reparieren kann ?

Ein ratloser Alfie wĂŒnscht einen schönen Abend.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank an Saxo-Luxus - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.10.10 09:32 Uhr Klicks:57
Da nach fast 24 Stunden keiner antwortete,hier mein Vorschlag.

Einen schmalen Messingstreifen 1-1,5mm stark und rd. 1cm breit und rd.5cm lang zuschneiden und auf 1,5cm abwinkeln.Den Tank im Bereich der Bruchstelle der alten Halterung etwas aufrauhen und dann den Winkel mit 1,5cm auflaminieren mit etwas Glasfaser Rowing und 2 Komponetenkleber.

Glasfaser ist als Reparatursets mit Kleber im Autohandel erhÀltlich.

Nach entsprechender Trockenzeit wird dann der nach oben stehende Blechstreifen maaßig abgeschnitten,sodaß wenn er mit einer Zange um die GepĂ€cktrĂ€gerquerstrebe gebogen wird kraftschlĂŒssig fest ansitzt.

Um einer eventuellen GerĂ€uschbildung beim Fahren vorzubeugen ,sollte ein kleines StĂŒck Gummi von einem Fahrrad/Autoschlauch untergelegt werden.

Anschließend wird die Reparaturstelle schwarz gelackt.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank an Saxo-Luxus - Thumbnail von Samy Samy - 12.10.10 14:55 Uhr Klicks:51
Na 24Std. sind es bis jetzt noch nicht aber Schwamm drĂŒber.

Alfie besorg Dir Uhu-Entfest und fĂŒlle die Bohrung damit auf.
(Kostet um die 9.0€)
Laß das Harz etwas antrocknen ca.1Std. und drehe dann eine leicht gefettete Schraube in das Harz.
So das ganze ĂŒber Nacht stehen lassen. Schraube rausdrehen sauber machen und wieder festziehen.

Habe ich bei mir auch so gemacht und hÀlt seit 2 Jahren.

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank an Saxo-Luxus - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.10.10 15:06 Uhr Klicks:50
Hallo Samy,
es gibt mehrere Arten von Tanks, Alfi hat den, der mit Haken versehen ist und in die Querstreben des GepÀcktrÀgers eingehakt werden. Die sind ihm abgebrochen, da hilft nur eine Reparatur wie Bernhard sie beschrieben hat.
Deine Reparaturbeschreibung gilt fĂŒr Tanks die z.B. an der Classic verbaut sind, die also von oben mit Schrauben an den GepĂ€cktrĂ€gern befestigt werden.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank an Saxo-Luxus - Thumbnail von Samy Samy - 12.10.10 15:22 Uhr Klicks:51
Hallo Werner,

die Classic und auch die Saxonette Luxus haben beide den selben Tank.
Und dieser ist verschraubt.
In der Überschrift steht Saxo Luxus,also geschraubt.:wink:

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank an Saxo-Luxus - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.10.10 15:35 Uhr Klicks:53
Dann gibt es wohl mehrere Arten der Befestigung bei der Luxus.
Bei meinem Nachbar ist der Tank an seiner Luxus eingehakt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: