Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.08 14:54 Uhr Klicks:958
Liebe Hilfsmotorgemeinde,

Ende Februar endet auch das Versicherungsjahr und ein neuer Versicherungsabschluss rückt somit näher. Bisher habe ich immer die günstigste Variante bei der HUK gewählt. Es ist bisher auch noch nie ein Schadensfall eingetreten.

Was aber wenn??

Nach einem Unfall oder einem Diebstahl - wie verhalten sich die Versicherungen? Ist es ratsam eine Teilkasko abzuschließen oder gibt es im Schadensfall nur Probleme mit der Versicherung weil sie nicht zahlen will?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von WWWW WWWW - 15.01.08 17:21 Uhr Klicks:237
Hallo Herbert,

habe mich soeben bei meiner Versicherung (LVM)
erkundigt.Also die Haftplichtversicherung kommt nur für
Schaden des Anderen auf,kostet 45 € im Jahr.
Eine Teilkasko bei 150€ Selbstbeteidigung 17 € im
Jahr zusätzlich, finde ich günstig.
Mann braucht nur einen Nachweis (Beleg), wie teuer
die Saxo war.

Viele Grüße
Birgit
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.08 18:01 Uhr Klicks:222
Hallo Birgit,
:danke: für den Tipp. Aber bist Du da wirklich ganz sicher? Hier ist ein Versicherungsvergleich und da steht bei der LVM 80 EUR.
http://www.finanzdoctor.de/versicherung/moped/moped2007.shtml
Die HUK nimmt 55 EUR für die Haftpflicht und 94 EUR für die Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung. Bei Diebstahl erhöht sich die Selbstbeteiligung auf 300 EUR.

Wir sollten mal weitere Versicherungen vergleichen. Ich denke, das lohnt sich.

Gruß

Herbert
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.01.08 18:39 Uhr Klicks:199
Man sollte einer Versicherung den Vorschlag machen , ob man nicht Spezielle Nummern bekommen könnte wie zum Beispiel SAX-001 Bis SAX-999, aber ich glaube das geht nicht weil man wohl persönlich abholen muß, aber wäre ne gaudi.
Haben wir hier keinen Vers.Makler der sich informieren könnte??.
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von HP der Hesse HP der Hesse - 15.01.08 19:14 Uhr Klicks:190
Hallo!

Da kann ich ein wenig helfen. Unter:

http://www.gdv-dl.de/mofa.html

kann man beim Zentralruf der Autoversicherer für jede Buchstabenkombination die Versicherung ermitteln.

SAX wird ausschließlich von der R+V Allgmeinen vergeben. Man kann dort ohne Probleme nachfragen und eine bestimmte Kombination der Zahlen anfordern.

Ich mach das bei der HUK auch so und bekomme immer bestimmte Zahlen, zur Zeit 888.

Gruß
HP
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Gerd Krug Gerd Krug - 15.01.08 23:33 Uhr Klicks:180
Hallo Herbert,

LVM (hier in Schildesche, Westerfeldstr.) nimmt bei mir schon seit Jahren 45.- EU.
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Wolle Wolle - 16.01.08 09:51 Uhr Klicks:193
Hallo
Es sind zZt.noch keine Preise für die neuen Versicherungskennzeichen zu bekommen.
Das wurde mir von der LVM Versicherung heute 16.01.2008 bestätigt.:down:
Also noch ein wenig warten.
Ich habe auch gesehen das jemand für die Saxonette nur 45,-€ bezahlt hat.
Wir bleiben drann:reib:

MfG
wolle
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 24.01.08 19:12 Uhr Klicks:158
Hallo, wer wollte denn die Arbeit auf sich nehmen und die günstigsten Versicherungen rausfinden?
Vielleicht gibt ja einen Gruppenrabatt für unseren Freundschaftsverein?
Wer meldet sich, wer hat die Zeit?
Grüsse aus B.S.
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 24.01.08 21:56 Uhr Klicks:161
Von der HUK kam heute das Schreiben, aber die Preise sind so wie Herbert schon oben geschrieben hat.
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Affenzahn Affenzahn - 29.01.08 16:02 Uhr Klicks:117
Stimmt! Habe ich auch bekommen.
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von bonensia bonensia - 29.01.08 17:21 Uhr Klicks:114
hallo in die runde; habe auch ein schreiben von der HUK bekommen.neuer vertrag ist für 55.- euro bereits abgeschlossen.
mfg. horst
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von WWWW WWWW - 02.02.08 07:17 Uhr Klicks:122
Hallo Eddi,

habe mich bei der LVM nochmals erkundigt.
Gruppenrabatte geben sie nicht, wiel sie mit 45?
schon sehr günstig sind.

Grüße
Birgit
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 02.02.08 10:31 Uhr Klicks:97
Ja, ist so
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 24.01.08 23:15 Uhr Klicks:145
Moin
Unter www.vardos.de
runter
bis Mofaversicherung
Ist eine Liste mit Versicherungen und Preise!
Gr.Biggi
PS.Ich werde wohl bei der DEVK bleiben!
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung- Kosten - Thumbnail von Wolle Wolle - 25.01.08 09:56 Uhr Klicks:141
Hallo Zusammen
Ich habe mal ein paar Versicherungen angerufen und nach den neuen Preisen für die Versicherungskennzeichen gefragt.
Es konnten mir erst 2 Versicherungen einen verbindlichen Preis sagen.
VGH 59,- € ohne Kasko:down:
LVM 45,- € ohne Kasko 62,- € mit Teilkasko.:up:
Das heißt ,das die LVM wie schon beschrieben die Günstigste
Versicherung ist.Man muß nur auf die richtige Einstufung achten.

MfG
wolle
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung- Kosten - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 25.01.08 17:12 Uhr Klicks:143
Hallo zusammen,
Also, LVM 45 EUR Haftpflicht, + 17 EUR Teilkasko mit 150 EUR SB, wenn gewünscht.
keine weiteren Rabatte auch bei Gruppen möglich
Meines Erachtens z.Zt. das billigste.
Dennoch stehe ich mit einigen Agenturen in Verhandlung wegen Gruppentarif, vielleicht 100 Stück oder sogar mehr.
Daher die Frage, Gibt das Sinn, Wer hätte Interesse.
Herbert könnte das ja mal mit "UMFRAGE" abtesten.
Gruss Eddiwars
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung- Kosten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.01.08 17:23 Uhr Klicks:159
Hallo Eddiwars,
eine Umfrage wird hier wenig bringen, da es nicht verbindlich ist. Wenn Du ein konkretes Angebot hast, kann ich dieses auf der Startseite veröffentlichen. Ich schicke dann auch gerne eine Rundmail, die dann (hoffentlich) alle Mitglieder erreicht.

Gruß

Herbert
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung- Kosten - Thumbnail von fesoj fesoj - 02.02.08 13:23 Uhr Klicks:99
:question:
Hallo Eddi,

das sind doch super Konditionen. Wir haben gestern bei der WGV bestellt und dort habe ich schon 54,50 € ohne Teilkasko bezahlt.

Eine Sammelbestellung wäre doch etwas für 2009, für dies Jahr war das Zeitfenster etwas eng.

Grüße aus Unna
Rüdiger
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Stefan Stefan - 29.01.08 15:19 Uhr Klicks:129
Hallo an Alle

DEVK hat gerade ein Angebot zugeschickt 59,95 Euro ohne Teilkasko.
Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung 99,95 Euro

Gruß Stefan
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 29.01.08 23:25 Uhr Klicks:109
Das hat auch letztes Jahr 59,95 gekostet,
da habe ich mein HSV 987 her!
Gr.Biggi:bier:
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Stefan Stefan - 29.01.08 23:29 Uhr Klicks:115
... ich hoffe auf mein BVB

Gruß Stefan :prost:
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 29.01.08 23:42 Uhr Klicks:112
Soll es ja geben!
HSV hat meine DEVK auch wieder,aber ob ich es bekomme???
Gr.Biggi:question:
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 27.01.08 18:17 Uhr Klicks:152
Hallo,
die LVM hat 2007 die Sparte Leichtmofa eingeführt.
Die Haftpflicht ist hier tatsächlich günstiger geworden.
Gruß
Klaus:up:
Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.02.08 13:35 Uhr Klicks:115
Komme gerade von der LVM zurück, stimmt tatsächlich mit der neuen einstufung.
Haftpflicht 45,00
Teilkasko 17,00
Gesammtsumme 62,00 Eu
Soviel kostet bei manchen VS nur die Haftpfl.
Hab direkt beide Schilder geholt ,bei uns gibts LNR 190/191.

LNR= Lieber nicht Rasen.:up: :up: :wink:

Re: Unfall - Diebstahl - Versicherung-Schein LVM - Thumbnail von ISUAX ISUAX - 18.02.08 17:58 Uhr Klicks:108
LVM 45 EUR Haftpflicht, + 17 EUR Teilkasko mit 150 EUR SB, wenn gewünscht. Super Preis, habe mir zwei Schildchen abgeholt.
Gruss Thomas
Ps. Wer kann noch günstiger ???
Hallo Micha,
habe mir gerade auch 2 Schildchen von der LVM geholt.Ist ja wirklich verdammt billig.Für den Preis den ich heute für 2 Schilder bezahlt habe hatte ich bisher bei der Provinzial gerade mal für 1 Schild und das zu den gleichen Bedingungen.Mußte bloß echt drum reden das ich die Schilder für 62Euro das Stück bekam.Die Angestellte bei der LVM kannte nicht den Leichtmofatarif und telefonierte erst mal mit Gott und der Welt und war hinterher auch nichts schlauer bis sie auf die Idee kam alles in den Computer einzutragen und siehe da da erschien plötzlich der Tarif von 62 Euro auf dem Bildschirm.Gut das ich durch dich schon bescheid wußte so konnte ich auf 62 Euro und keinen Cent mehr bestehen deshalb nochmals vielen vielen Dank für deinen tollen Tip.:up:
MfG
Steinfurter
War nicht mein Tip, WWWW hat es entdeckt, Ich will mich nicht mit anderer Leute Lorbeeren schmücken.
Mfg micha
Entschuldigung!:skeptisch:
Ach wo, macht nix.:prost:
Hallo Leute
Habe soeben 2 Versicherungskennzeichen für die Saxonetten geholt.Bei der LVM, 45,€ das Stück.
Das heißt 30.-€ gegenüber einer anderen Versicherung gespart.:up: Also nichts wie hin.
MfG
Wolle
Kennzeichen wechsel - Thumbnail von Stefan Stefan - 01.03.08 09:53 Uhr Klicks:81
Hallo an Alle

wer Heute eine Runde drehen möchte der sollte nicht vergessen sein Kennzeichen zu wechseln.

Gruß Stefan:andiearbeit:
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 01.03.08 17:07 Uhr Klicks:63
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kennzeichenwechsel - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 01.03.08 17:18 Uhr Klicks:67
Ich auch, 2x
LXC 700
LXC 701

bei LVM je 45 EUR

eddiwars
Re: Kennzeichenwechsel - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 01.03.08 20:30 Uhr Klicks:62
Ich auch,2x
LSK 629
LSK 630

bei LVM je 45 Euro + 17 Euro TK

MfG
Steinfurter:up:
Re: Kennzeichenwechsel - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 01.03.08 21:05 Uhr Klicks:64
Auch heute gewechset LVM
LNR 190
LNR 191
Re: Kennzeichenwechsel - Thumbnail von Stefan Stefan - 01.03.08 22:14 Uhr Klicks:65
... habe auch die Kennzeichen erfolgreich wechseln können

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9UQ63Uao.jpg

Gruß Stefan
Re: Kennzeichenwechsel - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 01.03.08 22:44 Uhr Klicks:74
BVB nein was für geile Nummern , und das 4mal, krass. Da kommt Neid auf.:up: :up: :up: :up:
Anzeige: