Hallo Georg,
die Wegfahrsperre kann nur ein Hinderniss für Gelegenheitsdiebe sein. Mehr nicht. Also nur ein zusätzliches Mosaiksteinchen zur Sicherheit.
Es steht jedem frei auch noch das Fahrrad mit zwei ordentlichen Schlössern abzuschließen.
Wenn der Dieb nicht weiß, daß es einen Schalter gibt, weil er gut versteckt ist, kann er zumindest nicht einfach mit Motorkraft davonfahren. Darin liegt der eigentliche Sinn der Wegfahrsperre.
Und Geduld ist was, was Diebe überhaupt nicht besitzen.
Klar, jeder kann nach Ausbau des Luftfilterdeckels mit einem gezielten Schnitt mit der Zange die Wegfahrsperre außer Kraft setzen. Aber dazu brauchst Du Zeit, Werkzeug und das Wisssen über das Vorhandensein einer Wegfahrsperre! Und das ist ziemlich viel auf einmal, möchte ich sagen.
Und mal ehrlich:
Welcher Dieb ist schon wirklich scharf auf eine Saxonette? Der kann doch nix damit anfangen!
So groß ist der Markt dafür doch nicht.
Du bist doch auch ganz alleine in Sindelfingen mit Deinem Töff.
Saxonetten werden aber nicht geklaut! (Wenn dann nur mal ausgeliehen)
Und wenn, dann nur weil die Stahlpreise so hoch sind......
Ich erwarte erste Berichte über funktionockelnde Wegfahrsperren!
Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Wegfahrsperre kann nur ein Hinderniss für Gelegenheitsdiebe sein. Mehr nicht. Also nur ein zusätzliches Mosaiksteinchen zur Sicherheit.
Es steht jedem frei auch noch das Fahrrad mit zwei ordentlichen Schlössern abzuschließen.
Wenn der Dieb nicht weiß, daß es einen Schalter gibt, weil er gut versteckt ist, kann er zumindest nicht einfach mit Motorkraft davonfahren. Darin liegt der eigentliche Sinn der Wegfahrsperre.
Und Geduld ist was, was Diebe überhaupt nicht besitzen.
Klar, jeder kann nach Ausbau des Luftfilterdeckels mit einem gezielten Schnitt mit der Zange die Wegfahrsperre außer Kraft setzen. Aber dazu brauchst Du Zeit, Werkzeug und das Wisssen über das Vorhandensein einer Wegfahrsperre! Und das ist ziemlich viel auf einmal, möchte ich sagen.
Und mal ehrlich:
Welcher Dieb ist schon wirklich scharf auf eine Saxonette? Der kann doch nix damit anfangen!
So groß ist der Markt dafür doch nicht.
Du bist doch auch ganz alleine in Sindelfingen mit Deinem Töff.
Saxonetten werden aber nicht geklaut! (Wenn dann nur mal ausgeliehen)
Und wenn, dann nur weil die Stahlpreise so hoch sind......
Ich erwarte erste Berichte über funktionockelnde Wegfahrsperren!
Sporti1200