Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spritverbrauch - Thumbnail von Oliboss Oliboss - 02.05.11 21:53 Uhr Klicks:85
Hallo!


was ist der durchschnittsverbrauch einer normalen Saxonette?

Denn ich musste bist jetzt nur 3 mal tanken, und das wundert mich:confused:


Gruß,

Oliver
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Camillo Camillo - 02.05.11 22:13 Uhr Klicks:80
Hy Oliver,

das kommt doch drauf an wo du wohnst,viele Berge?
oder was du wiegst,dein Fahrstill,oder welche Düse du fährst,mit oder ohne Umweltmodul u.s.w
Bau dir doch einen Tacho dran,dann weiste was los ist?


Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 02.05.11 22:53 Uhr Klicks:81
Hallo Oliver,

meine verbraucht im Flachland mit 105 kg Nutzlast 1,2 Liter auf 100 km.
Motor 499 mit TK-Vergaser.

Gruß Jo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von niklas niklas - 03.05.11 16:28 Uhr Klicks:79
also
ich konnte mit einer tankladung (1,7liter)
ungefähr 85km weit fahren und dann war er alle.
und ich hatte ein 399 nl mit umweltmodul

mein gewicht 53 kg

mfg niklas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.05.11 17:39 Uhr Klicks:77
Also mein Verbrauch und meine Belastung ist die Gleiche wie von Niklas. Nur das ich entweder einen 199 oder 299 mit Umweltmodul fahre. Manchmal verbrauche ich auch etwas mehr, je nach Fahrweise.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.05.11 17:44 Uhr Klicks:77
Hallo Oliver,
Bei 105 Kg "Gesamtgewicht" :hurra: tanke ich nach 80 Km nach, da ein leergefahrener Vergaser bei guten Benzinfiltern schwer von den Luftblasen zu befreien ist.

199-er D mit Bing 42-er Düse
Stadtverkehr oder Vollgas ( Umweltmodul )
Das mögen zwar so 2 L/100Km sein, aber immer noch deutlich weniger als mit dem Auto.......:elefant:

Grüße Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Oliboss Oliboss - 03.05.11 18:49 Uhr Klicks:70
ich woh im bergischen land, wo viele berge sind, aber ich fahre nicht sehr oft und meistens nur zum spaß ohne gepäck....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Bias Bias - 03.05.11 19:23 Uhr Klicks:81
Hallo,

wie Camillo richtig schreibt, kommt es doch ganz darauf an, wo und wie gefahren wird. Anfang April war ich in der Hollsteinischen Schweiz unterwegs, da floss schon einiges durch den Vergaser. Fahre ich zusammen mit meiner Frau, die mit ihrem Pedelec ca 17 km/k Durchschnitt fährt, hält der Benzinvorrat "ewig".
Übrigens ist sie mit ihrem Pedelec in hügeliger Umgebung weitaus schneller "oben", als ich mit meinem Möfchen.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.05.11 21:33 Uhr Klicks:75
Na ich fahre immer nur Vollgas und verbrauche 1,7Ltr. mit denen ich rd. 9OKm weit komme.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 03.05.11 22:04 Uhr Klicks:78
Da schließe ich mich Bernhard's Aussage an. Es können auch schon mal 100km werden. Das kommt aber sehr selten vor.

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.05.11 00:51 Uhr Klicks:78
Auch ich habe den gleichen Verbrauch wie Bernhard, etwa 1,9 Ltr. auf 100 Km.
Ãœbergewicht hat halt seinen Preis :ua_no3:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.05.11 22:00 Uhr Klicks:73
Ich habe diese Woche mal aufgepasst,80km auf eine Tankfüllung,ohne Veränderungen am Möfchen,Kampfgewicht 96 kg:TK-vergaser
Was verbrauchen dann die Saxos mit anderer Düse,anderen CDI ?

Fragende Grüße Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.05.11 22:08 Uhr Klicks:70
Mit meinen TK erreiche ich 86Km Camillo,
bei 80Kg und fast ausschließlich Vollgasfahrten.Der TK verbraucht etwas mehr Sprit als der Bin so ich weiß.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.05.11 22:27 Uhr Klicks:71
Ich bin bis jetzt auch zufrieden mit meinem TK-vergaser,aber das hat noch lange nicht meine Frage beantwortet.

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.05.11 22:29 Uhr Klicks:68
Über Tuning sollte wir hier nicht sprechen,da es unerwünscht ist gemäß den Regeln.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.05.11 22:48 Uhr Klicks:66
Ich wollte nur meine Fraaage beantwortet haben,und mehr nicht.

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 26.05.11 23:42 Uhr Klicks:67
Wo Bernhard Recht hat, hat er Recht:wink:
Schaue mal im Postkasten Camillo.

Gruß

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.05.11 23:42 Uhr Klicks:68
Hallo Camillo,
da man sich hier nicht gern mit Tuning beschäftigt, andere Düse und ein anderes Zündmodul fallen nun mal unter Tuning, wirst du hier auch keine Antwort verlangen können.
Geh einfach davon aus, dass der Verbrauch höher ist.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.05.11 00:15 Uhr Klicks:64
Moin,
was soll der Hickhack ein Umweltmodul ist doch erlaubt.
Also kann doch die Frage beantwortet werden zumindest in Bezug auf das CDI.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.05.11 00:29 Uhr Klicks:65
ja dann beantworte sie doch !
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.05.11 11:28 Uhr Klicks:61
Hat sich hier Jemand überhaupt schon mal die Mühe gemacht den Verbrauch genauestens nachzuhalten? Wenn Ja dann mal raus mit den Werten.
Für mich zählt einfach nur der Funfaktor - und ob ´n halben Liter mehr oder weniger. Mir doch egal.
Kann aber sagen das ich mit meinen nicht mehr ganz serienmäßigen Bolliden so um die 80Km/Tankfüllung fahre.(meistens mit Hund im Korb)

Spritverbrauchender Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.05.11 12:35 Uhr Klicks:63
Genau,fahrn,fahrn,fahrn.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Christian. Christian. - 27.05.11 13:58 Uhr Klicks:65
Hallo Dietmar,
Bin am 10.Mai von HB nach WHV und zurück gewesen, mit Kaffeepause am Jadebusen !:kaffee: :keks:
Habe 1 Liter nachgefüllt und war nicht auf Reserve als ich zu Hause war.
Macht so bummelige 1,3 Liter auf 100/Km Landstraße, aber immer im Bereich vom höchsten Drehmoment bis unter Maximalleistung gefahren !
Kraft kommt vom Kraftstoff, aber wenn die Verwertung effektiv ist und man den Motor nicht ausreizt kann man sparsam Strecke machen !
:rennrad:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von werner66 werner66 - 29.05.11 20:22 Uhr Klicks:59
Habe endlich ein Tacho am möfchen montiert und bei der ersten messung 2 liter auf hundert kilometer verbraucht(Flachland).Fahre wenns geht nur vollgas ohne drehzahlbegrenzung und habe 120kg zuladung .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.05.11 20:48 Uhr Klicks:58
Na, da liegste doch gut im Durchschnitt,werde mir auch bald so ein Umweltmodul bestellen,die Zukunft ruft.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.05.11 21:02 Uhr Klicks:58
Sog i do. So um die 80 Km mit ´nem vollen Tank.Aber mir jlobt ja keener.

Dietmar, der gerade eben gemischt und den Tank gefüllt hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.05.11 21:09 Uhr Klicks:55
Doch Dietmar hab ich auch,siehe weiter oben,noch ohne weitere Veränderungen am Möfchen.

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.05.11 21:33 Uhr Klicks:80
einen schönen Abend beisammen,
das mit dem Spritverbrauch kann eigendlich nur jeder
für sich allein ermitteln.
pauschal kann man das doch nicht sagen.
jeder fährt mit seinem "Kampfgewicht" anders in einer
anderen Gegend, mal schneller mal langsamer, mal mehr
mal weniger bergig.
also nix genaues weiß nur jeder für sich alleine und
das wäre nur ein hinkender Vergleich.
eigendlich ist das für mich "wurscht", weil ich immer genügend Sprit nachfülle um nicht unterwegs stehen zu
bleiben.
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.05.11 21:40 Uhr Klicks:60
Genau,wo du Recht hast, haste Recht,auf immer volle Tanks ohne E10 :hurra3:


Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverbrauch - Thumbnail von gully gully - 20.08.11 15:49 Uhr Klicks:50
hallo oliver!
als fast saxonettenneuling war ich auch neugierig.
also vollgetankt, tacho auf null und los.
meine saxy ist bj.87.
habe ca. 90 kg.
aja, die saxy ist original, fährt, wenn sie mag, 21 km/h:-)
der tankinhalt liegt bei 1,7-1,8 liter und dieser brachte mich 128 km weit!
auch kleine hügel mussten bezwungen werden!

wie schon geschrieben wurde, keine saxy ist wie dir andere, andere gewichte, verschiedene landschaften, sehr viele komponenten die zu verschiedenen kraftstoffverbrauch führen.

ich weiß was meine saxy leistet:-)

lg.
gully
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: