Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
klappernden Auspuff reparieren - Thumbnail von unkung unkung - 04.05.11 20:23 Uhr Klicks:53
Hallo,
nachdem mein Auspuff rasselte wie eine Sammelbüchse der Heilsarmee wusste ich ja aus einem der Threads hier wie dem beizukommen war. Die Lösung meines Vorgängers mit aufgeschweißter Mutter war mir aber zu aufwändig, auch weil ich kein Schweißgerät habe.
Daher hier die "Billiglösung":
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mv8Ejsyk.jpg
Ein Loch von 1,5 bis 2 mm bohren (geht sogar ohne Auspuffabbau). Dann mit einem Draht (aufgebogene Büroklammer) die Tiefe bis zum Innenrohr messen und eine Blechschraube passender Länge einschrauben...fertig.
Tip: Etwas Öl an der Schraube und hin- und zurückdrehen erleichtert die Sache.

Gruß
Udo

Nachtrag: Die Schraube sitzt dann im Aussenmantel und drückt nur mit der Spitze auf das lose Innenteil.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klappernden Auspuff reparieren - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.05.11 21:51 Uhr Klicks:44
Re: klappernden Auspuff reparieren - Thumbnail von unkung unkung - 04.05.11 22:04 Uhr Klicks:42
Re: klappernden Auspuff reparieren - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.05.11 22:06 Uhr Klicks:41
Re: klappernden Auspuff reparieren - Thumbnail von unkung unkung - 04.05.11 22:10 Uhr Klicks:42
Anzeige: