Moin,
ich bin Willi und habe mir vor 2 Wochen eine Spartamet gekauft.
Nach anfänglichen Problemen die durch Vergaser reinigen behoben werden konnten lief der Motor recht gut. Pfingstsonntag dann ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Da kein Zündfunke kam machte ich mich an die Zündspule drann. Als ich den Gehäusedeckel abnahm sah ich wie die Zündspule auf dem Polrad schleifte. Da ich nun ein paar Fragen zur Reparatur hätte bin ich auf diese dufte Seite gestoßen und hoffe hier wird mich geholfen.
Ich habe gelesen das der Abstand von Zünspule und Polrad 0,4mm betragen soll. Da die Zündspule auf dem Polrad schleifte habe ich nun eine Unwucht im Polrad, so das nicht die 0,4mm auf dem ganzen Umfang erreicht werden kann.
Meine Frage ist : ist es wichtig das diese 0,4mm über den gesammten Umfang des Polrades sein muß oder kann es an einer Stelle auch ein bisschen mehr sein. Auch könnte ich mir vorstellen das Polrad in eine Drehmaschine zu Spannen und den Rundlauf wieder herzustellen. Hat so etwas schon jemand gemacht hier ???
Ich hoffe ich kann hier Tipps & Tricks bekommen und geben.
Links zu Fotos der verschmorten Zündspule:
http://img4web.com/view/5EDRP
http://img4web.com/view/K6VKH2
http://img4web.com/view/2M6DHW
MfG
Willi Wepster
ich bin Willi und habe mir vor 2 Wochen eine Spartamet gekauft.
Nach anfänglichen Problemen die durch Vergaser reinigen behoben werden konnten lief der Motor recht gut. Pfingstsonntag dann ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Da kein Zündfunke kam machte ich mich an die Zündspule drann. Als ich den Gehäusedeckel abnahm sah ich wie die Zündspule auf dem Polrad schleifte. Da ich nun ein paar Fragen zur Reparatur hätte bin ich auf diese dufte Seite gestoßen und hoffe hier wird mich geholfen.
Ich habe gelesen das der Abstand von Zünspule und Polrad 0,4mm betragen soll. Da die Zündspule auf dem Polrad schleifte habe ich nun eine Unwucht im Polrad, so das nicht die 0,4mm auf dem ganzen Umfang erreicht werden kann.
Meine Frage ist : ist es wichtig das diese 0,4mm über den gesammten Umfang des Polrades sein muß oder kann es an einer Stelle auch ein bisschen mehr sein. Auch könnte ich mir vorstellen das Polrad in eine Drehmaschine zu Spannen und den Rundlauf wieder herzustellen. Hat so etwas schon jemand gemacht hier ???
Ich hoffe ich kann hier Tipps & Tricks bekommen und geben.
Links zu Fotos der verschmorten Zündspule:
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http://img4web.com/view/K6VKH2
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MfG
Willi Wepster
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