Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach passenden Startergriffen war ich soeben bei der Firma SOLO (Kettensägen, Rasenmäher usw.) hier bei mir im Ort. Dabei habe ich diese kleinen Kanisterchen gesehen, welches problemlos in jeder Packtasche zu verstauen ist. Ein Ausgießer ist im Deckel integriert und wird einfach aufgesteckt. Markierungen sind auch angebracht und vermerkt ist auf der Außenfläche, daß eine Verschlußkappe voll Zweitaktöl eine Mischung von 1:50 ergibt. Also eine halbe Kappe für unser 1:100. Der Preis dafür 5,10 Euro.

Mein Vorschlag: Wenn jemand Interesse hat und in Bad Karlshafen dabei ist, dem könnte ich so etwas mitbringen.
viele Grüße
Georg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4p5h-s.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4p5h-u.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4p5h-v.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Georg,
Hat genau die Dimension, die wir brauchen.
EIne Frage hätte ich aber noch:
Die Einfüllöffnung, ist die groß genug, das ein Zapfhahn reinpasst?

Habe selber bereits ein 2 Liter-Kanister mit so einem kleinen Einfüllstutzen, das man den an der Tanke nur mit einem Trichter befüllen kann. Den Kanister gibt es bei Prolo, Schwein Gerike und Konsorten.
Außerdem gibt es dort auch einen 0,5 l Kanister (ca.10 Euro ! ) der das gleiche Problem hat.
(Denken die denn überhaupt nicht nach ?)

Sporti1200
Hallo Sporti,

der Innendurchmesser vom Einfüllloch beträgt 22 mm und müßte meiner Meinung nach reichen für eine Zapfpistole (keine Gewähr)... aber gehst Du wirklich mit einem 1 Literkanister zur Tankstelle um zu tanken:question:
Soweit ich informiert bin kann das ja dann nur im Zusammenhang mit weiterer Kraftstoffentnahme aus der gleichen Zapfsäule erfolgen da hier eine Mindestabgabemenge von 1,5 Liter vorgeschrieben ist. Ich tanke 10 oder 20 L Kanister und mische dann zu Hause immer 5 L vor.
Gegenüber einem 0,5 L Kanister für 10,-Euro ist ja mein 1,0 L für 5,-Euro ein Superschnäppchen

viele Grüße
Georg
hab bei div. Billig-Discontern(Mercado, Pleitegeier u. wie so manche heißen) Alu-Trinkflaschen mit Klappbügelverschluß(a la Bölkstoff/Flens) v. 025 bis 1 Liter gesehen. Preise zw. 2 u. 4 EU. Nutze die o,25er Variante f. d. Benzinkocher u. die Litervariante im Getränkehalter f. d. Sparta. Geht auch ohne Ausgießer ganz gut. Einfüllen halt mit Trichter.
:wink:
Axel
na dann mal Prost Axel. Die Sache ist nicht ungefährlich. Denke nur daran wenn eine fremde Person unberechtigter Weise einen Schluck aus Deiner Trinkflasche nimmt die auch noch im Getränkehalter steckt! Selbst wenn die Flasche beschriftet wäre würde der Schuß nach hinten los gehen.
Ich weiß, Du sollst nicht stehlen aber ...

gut gemeinte Grüße
Georg
Tja... man soll die lieben Mitmenschen nicht verführen.
Hab mir im Betrieb die entsprechenden Warnaufkleber/Piktogramme besorgt und die Flaschen bepflastert - das bringt mich rechtlich auf die sichere Seite. Mir ist es lieber den Sprit getrennt vom üblichen Inhalt meiner Gepäckbox zu befördern. Die Flaschen sind zwar dicht, jedoch wg. des Geschüttels nicht absolut gegen Aufschnappen sicher. Auch wenn's ein Kanisterchen wäre, müßte dies raus aus der Box wo durchaus mal Getränke/Lebensmittel befördert werden.

Gruß

Axel:bier:
Hi,Georg... Ein Schluck vom guten Super hat noch niemanden geschadet,früher wurde der sprit mit dem mund angesaugt.Gruß ohnedrehzahl:racer:
Tja früher war der Sprit auch noch verbleit und somit vieeeeeeeeeeeeel gesünder. Gut für die Zähne...:bier:
Hast du wirklich so einen Reservekanister am Rad, denke auch an die Sonnenstrahlung, kann gefährlich werden.:question:
naturlich nicht immer - nur wenn's länger dauert und das ist selten hab ich die Flasche am Rahmen. Führe im VW-Bus - meistens während der warmen Jahreszeit immer Brennstoff (Gas/Spiritus/Benzin) für Campingzwecke mit an geeignetem Ort. Der Bus steht oft stundenlang in der Sonne u. heizt sich ordentlich auf. hatte noch nie Probleme wg. Ausgasungen bzw. es ist noch nie was hochgegangen. Einzig ein Billig-Einwegfeuerzeug(lag aufm Beifahrersitz) hat sich mal per Explosion verabschiedet.

Keine Sorge wegen der Flasche. Wenn ich die wirklich brauche(selten) ist spätestens bei der 2. längeren Rast Nachtanken fällig. Während der Fahrt mach ich mir keine Sorgen und die Sparta muß ja nicht in der Sonne rasten.:cold:

Gruß

Axel
Nicht jede Flashce aus Alu ist für Brennstoff geeignet.Alternative findest Du hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=pr_01251&GTID=065769bb858dd9a4b11178bf645ad454a37

Ich persönlich habe immer 2 Kanister mit je 1/2 Liter von Polo

http://www.polo-motorrad.de/product/169052/group/7310/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kanister/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html

in der Tasche. Diese Kanister sind sehr solide.

bisher haben wir div. Kanister u. Flaschen - meist ausm Fachhandel. Es geht auch superpreiswert mit gebrauchten Gebinden wie z. B. mit ner simplen Spiritusplastikflasche, Getriebeölflaschen/Dosen usw.
Wer sich im eigenen Haushalt mal umsieht findet garantiert brauchbare Gebinde und wenns's Opa's alter Flachmann ist.

Cheerio:sun:

Axel
genau
nutze ne simple 1 liter ölflasche die ich bei der tanke bekommen hab.

thorsten
eine Pet Saftflasche geht auch gut, 1Liter eventuell auch 1,5
die sind durchsichtig und bei einigen passt die zapfpistole
auch rein,das Öl mess ich dann mit einer Spritze vorher genau ab,in der regel wird die dann beim Auto tanken mit befüllt.

Dieter
Ich nehme auch alte Dosen wo mal Scheibenreiniger drin war.
ich nehme immer ne kleine plastikflsche mit.. vorgemischt 1:80 .. hat mir schon oft geholfen!!

:up:
Anzeige: