Stefan, was erwartest Du denn nun. Motor zieht sehr viel Sprit und qualmt aber nur anfangs und eigentlich haste alles gemacht! Da gibt es doch nur noch Gr. Molly
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Nun lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen. Welcher Vergaser mit welcher Düse, welche Membran, welcher Motor und vor allem wie viel Volt hat die Benzinpumpe? Gr. Molly
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Bing 42..Motor N* 399..alles normal...solche Motoren wie sonst auch...den rest weiß nur der Klaus...doch der sagt nix mehr, weil ich immer die Klamotten verhex..
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Ja ich weiss es nicht. Den muss man auf dem Tisch haben um die Ursache zu finden. Nur eines. Ich habe hier eine Düse wo 42 draufsteht und salopp gesagt kannste da mit ner Werkzeugkiste durchspringen. Hat jemand gewaltig aufgenudelt. Also läuft dein Möfchen viel zu fett. Gr. Molly
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Bei mir waren es mal 1,6 Liter auf 70km, ich halte es auch für etwas zu hoch, aber nur unwesentlich über dem Normalen!! Sonst ist bei mir alles OK, Kalt- und Warmstart sind gut, auch kein Abnormales Absterben des Motor mehr!!
Gruß Bernd
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Wo bleit er?? Bin heute auf Tour gewesen. Abfahrt bei schönem Wetter nach 40km kam starker Wind auf und ich machte kehrt nach Hause. Die 40km zurück immer Gegenwind bei 70km musste ich auf Reserve schalten. Der Tank war leer. Bei gutem Wetter komme ich auf 90km mit einer Tankfühlung. Gruß Herbert
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Mhh...also es waren schon 20 km Vollgas mit extremem Gegenwind und bergauf... Hab auch grad keinen Ersatzvergaser und will nix ausbauen aus laufenden Systemen...aber es wird sich schon noch klären wo sie den Sprit hinschüttet!
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Das Kerzenbild war wohl erstmal ok. Einzig der Austausch des Vergasers brachte positive Veränderung. Eine Reinigung reichte nicht. Irgendwo undicht..was auch immer. Der nächste längere Test folgt Sonntag, ich bin aber voller Hoffnung das ich dann mit einer Tankfüllung auch über 25 km schaffe.
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Hallo, egal was für eine Düse Du fährst. Nach 25 KM Tank leer, kann nicht nur durch die Düse gehen! Ist mir rätselhaft, wenn sonst alles trocken ist Gruß Klaus
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Membran gewechselt. Kerze gewechselt. Jetzt cer dritte Vergaser und sie läuft immer über, qualmt, geht aus. Geht nicht mehr an. Ein Vergaserfressender Motor? Als sie 25 km weit einmal fur, wieder knapp ein Liter. Es ist nichts anderes als bei meinen anderen Motoren verbaut. Rätselhaft.
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Was heißt, „sie läuft über“? Meinst du den Vergaser der tropft? Kann fast nicht sein, dass drei Vergaser dasselbe Phänomen zeigen. Kontrollier mal die Membranplatte auf Dichtigkeit, ist da eine Dichtung vorhanden, schließt die Membranzunge, Keinen Riss in der Platte, usw? Gruß Werner
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@ Stefan, vielleicht must Du mal alle wechselbaren Komponenten des "Rätselmotors" eine nacheinander in die funktionierenden Motoren einbauen, ob sie auch dort funktionieren! Aber immer nur eine Komponente, damit Du den Fehler einkreisen kannst. Ist schon mühsam, aber was anderes fällt mir hierzu nicht ein.
Gruß Bernd
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Ich habe da nur noch eine Erklärung, der Motor ist verflucht, da bleib nur noch intensives exorzisieren! Der Vorschlag von Bernd ist gut und solltest du umsetzen, sonst wird das eine unendliche Geschichte. Gruß Werner
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Vierter Vergaser ist drin. Alles Bing. Sie läuft auch bei der dritten Probefahrt noch. Springt schon beim angucken an. Läuft ruhig, kraftvoll, als wäre nie was gewesen. Fragt sich wie lange. Ich bin mehr als gespannt. Erklären kann ich es nicht. Vier kaputte Vergaser....vielleicht ist irgendwas in den Leitungen oder im Tank was nicht hineingehörte und nun ist es langsam raus...
Gruß, Stefan
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Auf dem Prüfstand lief der Motor einwandfrei.Motor eingebaut.Sprit ( 1/70 ) in den Tank gefüllt und eine Probefahrt gemacht.Dann fing das Stottern und Qualmen an.Entweder lag es an meinem Benzin(frisch von der Tanke)oder in dem Tank waren zuviele Ölrückstände.Nachdem jetzt ca. 3 Liter Benzin durch sind läuft der Motor ohne Probleme. Klaus
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Bevor ich einen neuen Fred aufmache, mache ich mal hier weiter. Sie fährt...aber muckt weiter. Über Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster nimmt die Leistung ab und wenn das Ruckeln nicht aufhört geht sie ganz aus.
Meine anderen Babys bügeln aber ohne irgendwie was zu zeigen über die gleichen Stellen....
Hat jemand dazu eine Idee? Danke schon mal im Vorraus!
Gruß, Stefan
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Versuch´s doch bei dem bockigen Möfchen mal mit dem Ausschlußverfahren.Über holperiger Wegstrecke macht da die Saxo Zicken.....? Ist vermutlich der Vergaser. Vergaser raus und den von einem gut laufendem Möfchen rein und dann ab über die Holperstrecke . Fehler tritt nicht auf und schon hast Du den Übeltäter. Ausschlußverfahren !
Gruß Dietmar
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Wie ich schon oben mal sagte, ALLE AUSTAUSCHBAREN BAUTEILE einzeln von funktionierenden Motoren an den Rätselmotor bauen, dann sollte sich der Fehler finden lassen!!
Gruß Bernd
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Und dann war doch alles ganz anders. Nix am Motor. Achslager völlig durch. Muss irgendwie verkantet haben und das ganze ausgebremst. Wunder das der Motor das überlebt hat. Lager absolut Matsche. Aufgefallen nur, weil nach Lagerspiel einstellen, es sofort wieder da war und merklicher Geschwindigkeitsverlust bei holpriger Strecke. Also irgendwas hatte das gute Stück vielleicht auch am Vergaser..doch das Hauptübel war wohl das Lager. Sache aufgelöst. Volle Fahrt vorraus.
Gruß, Stefan
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