Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 31.03.16 10:13 Uhr Klicks:88
Hallo zusammen,

leider wird es nicht weniger wahr, wenn ich es hier nicht berichte, also schreibe ich, was leider nach der erfolgreichen Reparaturnachtschicht mit Dietmar/didiwagener weiter passiert ist.

Vermutlich in der Nacht auf Ostermontag wurde meine Saxonette gestohlen! Es ist zum Heulen! Dienstag Abend war sie endlich wieder fit und ein paar Tage später - weg.

Hier sind Bilder, die Dieter/dgohlke bei einem Besuch hier vor ein paar Jahren aufgenommen hat. Aktuellere Gesamtansichten habe ich nicht. Inzwischen hatte sie vorn einen neuen Mantel und natürlich die nicht so sichtbaren Änderungen der letzten Reparatur. U.a. eine V-Brake vorn.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YB6KOD4f.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jhS00hFt.jpg

Der Parkplatz ist leider direkt vorm Haus, aber dort stand sie nun 5 Jahre lang, ohne dass etwas passiert ist, unter einer Regenhülle, an die Laterne angeschlossen.

Besser ging es leider nicht, aber auch die Solex davor (4 Jahre) und dann halt die Saxonette stand hier jahrelang sicher.

Bis jetzt.

Dass sie wieder auftaucht, wage ich nicht wirklich zu hoffen, aber manchmal geschehen ja Wunder.

Vielleicht sieht jemand von euch ja im Internet oder hier im Umkreis (Mülheim/Essen/Duisburg/Oberhausen etc.), dass sie zum Verkauf angeboten wird? Vermutlich wird sie ja eher auseinandergebaut oder ist es schon ... :-(

Soll ich noch weitere Details beschreiben? Baujahr ist 1999.

Ach Leute, es ist zum Kotzen. Dietmar und ich hatten gerade so viel Arbeit in die Reparatur gesteckt. Ich hatte in den letzten Wochen so viel probiert und so einiges auch an Geld investiert, aber darum geht es gar nicht mal. Ich will sie einfach nur wiederbekommen. Kann es noch immer nicht so recht glauben.

Traurige und wütende Grüße

Marie

PS: Anzeige habe ich erstattet, das hatte ich vergessen zu schreiben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.03.16 10:29 Uhr Klicks:52
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 31.03.16 10:40 Uhr Klicks:54
Danke dir! Die Polizei ist informiert, ja. Die Anzeige ist aufgenommen, das ergänze ich eben mal direkt noch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.03.16 10:52 Uhr Klicks:57
Hallo Marie,

da hilft eigentlich nur Daumendrücken und den Kleinanzeigenmarkt beobachten.
Irgendwie ist man hilflos in solch einerSituation. Es scheint ja so, als hätte der Dieb gewartet, bis die Saxonette erfolgreich repariert wurde.

Mitleidsvolle Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 31.03.16 11:14 Uhr Klicks:53
Danke dir! Ja, das scheint echt so ... :-(
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von - 31.03.16 13:11 Uhr Klicks:46
Hast Du noch andere Kennzeichen wie Motornummer am Luftfilterkasten
ungefähren Kilometerstand. Falls wirklich was davon angeboten wird. Oder die eingeschlagene Motornummer an den Gehäusehälften. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.03.16 13:14 Uhr Klicks:45
Marie :ua_sad: : Laß uns ´ne Runde heulen :frown:
Und dann - Komma her.....:knuddel:
Drüber reden/schreiben kann ja auch zum Frustabbau beitragen und .....Hast Du jetz getan !
Magst Du denn wieder solch ein Gefährt fahren ? Würde dann auch mal die Augen aufhalten und mich umschauen....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Düwel Düwel - 31.03.16 14:34 Uhr Klicks:42
Oh so ein Mist! Mein Beileid. Aber nicht die Hoffnung aufgeben!
Und ja..gibt es noch Merkmale oder Nummern die Du uns nennen kannst?

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 31.03.16 16:02 Uhr Klicks:42
Ich danke euch!

@Dietmar: Erst arbeiten wir zusammen (das hat echt Spaß gemacht), dann heulen wir zusammen. :-(

Du hattest ja eine Besonderheit bemerkt, die mir gar nicht aufgefallen war. Dieses Loch im Auspuff.

Hier auf diesem alten Foto ist es sogar zu sehen:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NdL3zFg3.jpg

@Molly und Stefan: Nummern ... Ich habe von dem Vergaserausbau vor fast 5 Jahren noch einige Fotos gefunden und da ist eine Nummer zu sehen (teilweise). Die ist aber vermutlich nicht gemeint?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TlRUz28W.jpg

Sonst habe ich leider keine weiteren Nummern. Der Tacho ging seit einer Weile nicht mehr richtig und daher weiß ich auch den ohnehin nicht mehr aktuellen Tachostand nicht.

Okay, das ist eine Besonderheit: Da gab es vielleicht Probleme mit dem Kabel, sodass der Tacho nur alte Werte anzeigte. Und Uhrzeit etc.

Hätte ich noch in Ordnung bringen wollen ...

@Dietmar: Noch mal solch ein Gefährt fahren würde ich sehr gern. Ob ich mich noch mal traue, mit DEM Parkplatz, das weiß ich gerade noch nicht. Vielleicht ändert sich hier im Haus etwas mit der Nutzung des Gartens, das muss ich mal abwarten.

Und im Moment hätte ich auch nicht wirklich viel Geld flüssig. Aber grundsätzlich interessiert wäre ich schon, denke ich.

Gruß

Marie

PS: Hier ist noch mal diese eine Nummer; da steht noch 4A und evtl. 26?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uGYGEMFz.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von hotte hotte - 31.03.16 17:37 Uhr Klicks:39
schön wäre es wenn Du Dich an die Gehäusehälften erinnern könntest.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VltC5UF0.jpg

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.03.16 17:48 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 31.03.16 19:03 Uhr Klicks:41
Hallo Ruth1,

die Motornummer steht auf einem
recht kleinen güldenen Aufkleber
auf der Radseite des Ansauggeräusch-
dämpfergehäuses (erstes großes schwarzes
Plastikteil hinter dem Vergaser) und
hat (bei mir) die Form 11 22 33 44.

Die Gehäuseteilnummern befinden sich
auf der Radseite der Gehäuseteile
ganz unten; sie haben (bei mir) die
Form 012; beide Teile tragen die gleiche
Nummer.

Saxo-nette Grüße

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 31.03.16 20:14 Uhr Klicks:22
Gelöscht von stellamarina
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 31.03.16 19:06 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen,

für den Fall eines Diebstahls
(oder auch für einen Verkauf)
habe ich mir einen Fahrzeugpass
gebastelt; die Idee stammt von
einem Blanko-Pass, der einer meiner
Saxonetten noch beilag.

Einen Link zur Vorlage:
http://www.svenbecker.de/saxonette/saxpass.doc

Saxo-nette Grüße

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.03.16 19:15 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 31.03.16 19:29 Uhr Klicks:38
Nee, die von Hotte gezeigten
sind auf der Seilzugseite unten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von - 31.03.16 19:39 Uhr Klicks:36
Nicht immer. Bei den Älteren sind die Nummer auf der Nabenhülse Seite. Gr. Molly Nachtrag. Oh hätte vorher alles lesen sollen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.03.16 20:07 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 31.03.16 20:16 Uhr Klicks:34
Jetzt rutsche ich sicher wieder nach ganz rechts (wie ändert man das?)

Zu den Gehäusehälften:

Leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich das auf deinem Bild, hotte, hätte finden können.

Erinnerung ist eh weg, ich hätte nur hier ganz rechts zwei Ziffern zu bieten: 20.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NdL3zFg3.jpg

Weitere Nummern weiß ich nicht, auch den Aufkleber habe ich nirgends festgehalten und kann mich auch echt nicht erinnern, irgendwo einen solchen gesehen zu haben. :-(
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.03.16 20:35 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 31.03.16 20:43 Uhr Klicks:35
Ah, okay, danke.

Am Vergaserdeckel? Also außen drauf? Ohne Demontage sichtbar?

Edit: Ziemlich sicher sah das bei meiner so aus wie hier - da ist doch nirgends eine Nummer zu sehen, oder habe ich Tomaten auf den Augen? Ich komme mir gerade etwas dumm vor, sorry. Ist nur Hilflosigkeit ... für den Fall, dass sich das blöd liest. :-(

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaserausbau/

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 31.03.16 21:01 Uhr Klicks:35
Nabend Marie,daß ist ja echt traurig,aber wie kann man sein geliebtes Möfchen draußen angeschlossen stehen lassen,ich könnte gar nicht ruhig schlafen,da währe doch eine Haftpflicht-mit Diebstahlversicherung sinnvoll gewesen.So gibts jetzt gar nichts.:sad2:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.04.16 06:52 Uhr Klicks:15
Gelöscht von didiwagener
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.03.16 21:01 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 31.03.16 21:31 Uhr Klicks:37
...nicht jeder hat das Glück einer Garage vor der Tür,oder einen verständnisvollen Vermieter ,der die Einstellung im Keller trotz Benzinduft duldet...Leider traurige Wahrheit,wenn erst einmal gestohlen und wiedergefunden ( das ich sehr wünsche ) ,wiederholt sich das leider zu oft ...gerade geschehen im Simson-Forum ,wo die Diebe sogar gesicherte Türen aufbrachen um an das Objekt der Begierde wohl zum zweiten Male zu gelangen.Unbeschreiblich, was in dem Geschädigten abläuft ,Wut,Hass,Ohnmächtigkeit, Hilflosigkeit,Hoffnung ...:down: :down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.04.16 06:53 Uhr Klicks:36
@Mitchy
Bitte nochmal dieses vergegenwärtigen....!
Zitat:
...nicht jeder hat das Glück einer Garage vor der Tür,oder einen verständnisvollen Vermieter ,die die Einstellung im Keller trotz Benzinduft duldet...Leider traurige Wahrheit

Und dann hättich da nochwat zu Deinem.....
Zitat:
da währe doch eine Haftpflicht-mit Diebstahlversicherung sinnvoll gewesen.So gibts jetzt gar nichts.:sad2:

Mal schlau gemacht was es denn geben würde....!?
Diebstahlversicherung immer mit Selbstbeteiligung von mindest 150€.....!
Und jetzt erfrage mal den Zeitwert von Deinem Möfchen...! Wenn Du das besonders Schick da stehen hattest und Du zudem noch ein Wertgutachten hast....? Möglich dass Du dann ein Pareurofünfzig über die 150€- Selbstbeteiligung rausbekommst, im Schadenfall.
Mußt Du der Marie zu dem ganzen Ärger jetzt nicht auch noch Schuldgefühl zusprechen. Tut man nich sowat....!:down: Kannst Du froh sein dass Du einen sicheren Abstellplatz für Möfchen hast und Du dann ruhig schlafen kannst.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.16 08:54 Uhr Klicks:35
Hallo Dietmar,

mit jedem Wort, Komma, Fragezeichen, Ausrufrungszeichen und Punkt bin ich genau deiner Meinung.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.04.16 09:07 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von bredschl bredschl - 01.04.16 12:01 Uhr Klicks:36
Falls das Moevchen und der Dieb gefunden wird,was passiert dann ? Der Dieb wird vernommen und FREI-gelassen . Je nach Alter soziale Ausruhstunden oder eine kleine Geldstrafe ! Zwangsarbeit im Dreck waere besser (Bickel und Schaufel).Ich koche vor Wut.Es wird einfach nicht besser.Frueher wurde einem Dieb ,egal was er gestohlen hat,die Hand abgehackt .So,jetzt gehts mir besser.Ich wuensch Dir Erfolg auf Auffindung des geliebten Moevchens.
Gruss aus Achern:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von hotte hotte - 01.04.16 12:31 Uhr Klicks:34
noch ein Tick wütender, gesteinigt soll er werden:pal: :segen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 01.04.16 12:44 Uhr Klicks:37
Whow, ich kanns nicht glauben:Steinigen ,Hand abhackken......
Sehnt ihr euch nach der Scharia???:down: :down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.16 12:53 Uhr Klicks:38
Ja mai, wo samma denn hia? Mittelalter??

Herbert:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.04.16 12:52 Uhr Klicks:34
Also Jungs....:stock1: ! Da wollen wir doch nicht wieder hin wo Irgendjemand gerufen hat : „Hexe"! Viele sind in den Ruf eingefallen ,und schon wurde ein Scheiterhaufen aufgeschichtet.Also Jungs....!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.04.16 13:13 Uhr Klicks:35
Hallo Marie,
auch mir wurde vor einigen Jahren mal die Classic geklaut. Ich weiß also wie du leidest.
Alles Herzblut hineingesteckt und dann weg, das tut sehr weh.
Nach ca. 3 Monaten habe ich sie, leicht ramponiert, dann wiederbekommen.
Marie dir kann ich nur wünschen, dass auch du dein Möfchen wiederbekommst.
Gruß
Werner
Zwangsarbeit im Dreck, Hand abhacken???? Da bleibt mir nur das Kopfschütteln.
Mann Mann, die Radikalinskis sterben einfach nicht aus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 01.04.16 16:55 Uhr Klicks:39
Ich danke euch für eure mitfühlende Unterstützung, ganz besonders Dietmar, Herbert und Werner.

Deine ist wieder aufgetaucht, Werner? Was für ein Glück! Wie kam das (ich will auch! :-)?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.04.16 18:07 Uhr Klicks:44
Hallo Marie,
das war eine Fahrrad-Klau-Gang. Einer hier im Ort hat beobachtet, wie gerade ein Fahrrad geklaut wurde. Er fuhr diesen Leuten nach und sah wie die Räder in einer Halle verschwanden. Er benachrichtigte die Polizei und so flogen sie dann auf. Gefunden hat man etwa 150 Fahrräder, Mofas und eine Saxonette.
Übrigens, die Gang bestand aus einem Vater mit seinen beiden Söhnen und 3 weitere Jugendliche. Die Jungs waren alle so zwischen 15 und 19 Jahre alt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 02.04.16 09:43 Uhr Klicks:39
Nicht zu fassen - und was für ein Glück! Das freut mich sehr für dich und ich wäre superglücklich, wenn meine Saxonette auch auf so eine Art (oder irgendenie andere) wieder auftauchen würde.

Gruß

Marie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von ewifrig ewifrig - 02.04.16 10:17 Uhr Klicks:50
Hallo Marie,
bis 2011 bin ich auch leidenschaftlich gerne mit der Saxonette gefahren und hab auch viel dran rumgeschraubt. Das Forum war mir oft eine große Hilfe. Bin dann auf Elektrorad umgestiegen.Seit 2011 steht sie nun ungenutzt in der Garage. Akku für Elektrostarter geht sicher nicht mehr und auch sonst wird man etwas Arbeit reinstecken müssen. Aber bis zum Schluß ist sie gut gelaufen.
Ich würde sie Dir schenken. Sie muss nur in der Nähe von Neuss abgeholt werden.

Hab noch etliche Teile dabei (Hinterrad , Vergaserteile, Auspuff?, Dichtungen usw.) Die Teile wären sicher für die dich unterstützenden Schrauber interessant.
Bei Interesse bitte anrufen.
Telefonnummer werde ich an info@hilfsmotor.eu mailen, da bekommt sie hoffentlich nur Herbert.
Gruß
Ewald
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Düwel Düwel - 02.04.16 10:25 Uhr Klicks:45
Schöne Sache! Hatte schon gedacht ob wir zusammenwerfen, denn jeder hat ja Teile von uns über denke ich..aber so ist es natürlich auch eine Lösung! :2thumbs:

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.04.16 12:05 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.04.16 12:24 Uhr Klicks:43
Tja was soll man da noch sagen,Ewald....!? Es gibt noch den Prinz mit der goldenen Rüstung auf dem weißen Schimmel....:up:
Ein Transportmittel und einen Inspektionsort kennt Marie ja schon....:wink:

Gruß Dietmar
und noch ein :up: für Ewald
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 02.04.16 16:28 Uhr Klicks:41
Ewald, ich bin überwältigt! Vielen herzlichen Dank für dein tolles, wundervolles, supergroßzügiges Angebot, das ich sehr gern annehmen möchte! :hurra2: :hurra2: :danke: :hurra2: :hurra2:

Und dir, Dietmar, auch direkt schon mal ganz herzlichen Dank :danke: :danke: :danke: für dein erneutes Angebot, ohne das ich ja gar nicht klarkäme. ;-)

Und dir, Stefan, auch vielen Dank für deine superschöne Idee. Hach, Leute, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Einzig wegen der Parkmöglichkeit hier bin ich etwas unsicher und frage mich, ob es zu gewagt wäre ... ob ich dann wirklich nicht nur ein immer wieder ungutes Gefühl hätte, sondern gar nicht mehr gut schlafen könnte. Evtl. ist da für irgendwann demnächst eine bessere Möglichkeit in Sicht, aber das ist noch nicht definitiv ...

Ich schreibe jedenfalls mal direkt ein paar PNs und freue mich weiter! :party2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von - 02.04.16 16:42 Uhr Klicks:38
Lasst uns diesen Menschen (ewifrig) für seine unheimlich uneigennützige Geste nicht im Geburtstags Gruß Kalender vergessen. Gr. Molly :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Saxolady Saxolady - 02.04.16 18:09 Uhr Klicks:38
Hallo liebe Saxofans

es gibt ja Gott sei Dank immer noch gute Menschen mit einem grossen Herzen und man darf sich wirklich glücklich schätzen, wenn man einen solchen kennen lernen darf, weil so etwas in unserer heutigen Zeit kaum noch gibt. :up:

Was allerdings den Diebstahl betrifft, so kann ich auch davon ein Lied singen. Vor einiger Zeit hatte man mir aus denm Haus heraus ein neuwertiges E- Fahrrad gestohlen, was wir dan aber später wieder in einem Fundbüro in unserem Ort zurück bekommen haben ( Rad war registriert ).
Den Dieb hat man aber nie gefasst. Meiner Meinung nach sind solche Personen, die anderen Leuten Sachen wegnehmen ( wie z. B. Stellamarinas Saxonette ), Menschen
mit einer sehr schlechten Erziehung. :irre:

LG Saxolady
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.04.16 18:32 Uhr Klicks:43
Da schaut man mal einige Stunden nicht ins Forum, weil man bei dem schönen Wetter Bastelarbeiten auf dem Balkon erledigt (Gartenmöbel basteln) und dann liest man soetwas im Forum.

Soeben habe ich mit Ewald telefoniert und die Kontaktdaten an Marie weitergeleitet.

Ich bin sprachlos und überfroh, dass das Rundschreiben eine solche Wirkung gebracht hat. Auch viele Mails haben mich erreicht, in denen die Unterstützung bei der Suche zugesichert wurde.

So muss Forum sein - besser geht es nicht.:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Saxolady Saxolady - 02.04.16 21:07 Uhr Klicks:38
Es ist aber auch ärgerlich, wenn man eines Tages nichts ahnend vor die Tür tritt und feststellen muss, dass irgend ein Spinner ( oder Bande ? ) die Saxonette gestohlen hat und nach dem, was ich hier schon gelesen habe, kann sich jeder Saxonettenfan in die Lage von Stellamarina hineinversetzen. Ich selbst habe für den Kauf meiner Saxonette lange gesparen und weiss daher, wovon ich spreche ( habe neben meiner eigentlichen Arbeit noch einen Nebenerwerb ). Vor dem, was ewifrig für sie machen möchte habe ich den größten :respekt: .
Toll zu sehen, dass es noch solche Menschen gibt

Saxolady
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 02.04.16 21:27 Uhr Klicks:41
Na das ist doch supi.:up: :up: :up:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 03.04.16 09:15 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von - 03.04.16 11:42 Uhr Klicks:35
Ganz prima, das es solche Foris gibt.
ewifrig :up:
didiwagner :up:

:prost: Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Carlo Carlo - 03.04.16 11:43 Uhr Klicks:37
Ich finde das Klima hier im Forum auch klasse.
Mitglieder wie Ewald schreiben vielleicht nicht die meisten Beiträge, aber wenn Not am Mann (oder auch Frau) ist, stehen sie zur Seite. Es ist beruhigend zu wissen, dass es sie in unserem Forum gibt. :up:

@ Marie:
ich verstehe Dein ungutes Gefühl. Ich wollte meine Saxonette auch nicht nachts an der Straßenlaterne abstellen. Aber vielleicht gibt es ja in Deiner Nachbarschaft einen freundlichen Menschen, der Deinem künftiges Möfchen auf seinem Hof oder in seiner Garage Asyl gewährt.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von winger1963 winger1963 - 03.04.16 18:45 Uhr Klicks:40
Hallo Freunde der Saxonette.

Der Zug von Ewald , ist einfach nur genial !
Das zeigt mir mal wieder, das es immer noch Menschen mit dem Herz an der richtigen Stelle gibt (hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben).
Das zeigt mir aber auch, das wenn wir alle nur ein ganz kleines bisschen davon an andere weiter geben, wir in unserer Gesellschaft , glücklicher zusammen leben würden.
Lg. Gerald Bürig
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 03.04.16 19:55 Uhr Klicks:42
hi,
ich sag nur. "Einfach Spitze"
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 06.04.16 10:20 Uhr Klicks:39
Vielen Dank euch allen! Wir haben einen Termin zur Abholung und für die Parksituation gibt es tatsächlich Hoffnung.

@Carlo: Ja, die Laterne war zwar jahrelang nicht nur die einzige Möglichkeit, sondern auch sicher genug, aber jetzt könnte ich die Saxonette nicht mehr dort abstellen.

Ich hatte zwar oft dabei ein besseres Gefühl als wenn ich sie unterwegs irgendwo geparkt habe, aber damit ist jetzt leider Schluss.

Hier werde ich keine Details mitteilen, weil man ja nie weiß, wer außer den Mitgliedern noch mitliest ... Vielleicht war es nur ein Zufall, dass sie geklaut wurde, kurz nachdem sie repariert war, aber egal. Ich bin jetzt lieber etwas zu vorsichtig als zu wenig.

Ich freue mich und bin sehr dankbar und gespannt! :hurra2: :jump2: :hurra2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 06.04.16 10:25 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.04.16 11:08 Uhr Klicks:42
Zitat:
Hier werde ich keine Details mitteilen, weil man ja nie weiß, wer außer den Mitgliedern noch mitliest ...


... das sehe ich genau so und wundere mich manchmal über das, was hier alles gepostet wird.

Marie, ich freue mich mit dir und das gebe ich hier ganz öffentlich bekannt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von BerndW BerndW - 06.04.16 13:59 Uhr Klicks:40
Hallo Marie, an deinem "Unglück" nehme ich Anteil und wünsche dir mit dem "Neuen" Möfchen alles Gute.
Mit der Vorsicht machst du es genau richtig!!!
:up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von ewifrig ewifrig - 07.04.16 10:59 Uhr Klicks:33
Hallo,
oje soviel positive Resonanz. Das macht mich ganz verlegen.
Es ist nur eine "Sachleistung". Vergessen wir nicht die, die mit Zeit und Rat und Tat z.B. in diesem Forum Menschen :up: zur Seite stehen.
Bin dann nach den ersten Reaktionen direkt zur Garage und hab den gröbsten Staub der Jahre runter gewischt. Ein bischen Benzin hatte ich auch noch im Kanister. Vorsichthalber noch ein paar Tropfen Öl dazu.
Ob sie dann nach 5 Jahren angesprungen ist und ob sogar der E-Starter (nach aufladen des Akkus) funktionierte, schreibe ich dann vielleicht nächste Woche, wenn Marie und Dietmar sie abgeholt haben.:wink:
Gruß
Ewald
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.04.16 11:11 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 07.04.16 11:15 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.04.16 12:26 Uhr Klicks:38
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.04.16 12:30 Uhr Klicks:16
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von nobile nobile - 07.04.16 15:39 Uhr Klicks:36
Super Klasse Herbert

Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 09.04.16 13:36 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von - 09.04.16 14:29 Uhr Klicks:25
..die Pfoten sollen ihnen abfaulen !
Die werden immer dreister.
Na wenigstens haben sie nicht das ganze Möppel mitgenommen.

mitleidsvolle Grüße, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Bias Bias - 09.04.16 15:10 Uhr Klicks:26
Wobei Ede seine Saxonette nicht sichtbar parkt!
Der Dieb muss wieder genaue Kenmntnisse gehabt haben....

Gruß a.d.B.S.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 09.04.16 15:26 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.04.16 15:54 Uhr Klicks:33
... unglaublich. Das kann doch nur jemand gewesen sein, der sich nicht nur mit der Saxonette auskennt. Da gehört wohl auch Ortskenntnis dazu.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 09.04.16 16:03 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 09.04.16 17:18 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 12.04.16 16:19 Uhr Klicks:30
Das ist ja wirklich schräg. Und ärgerlich. Und unglaublich, dass ein Saxonettenfahrer den anderen beklaut! :eek:

Du hast wohl nicht zufällig etwas von deinen Teilen wiedergefunden?

Ansonsten hätte ich evtl. etwas für dich.

Ich bin ja nun wieder stolze Besitzerin einer Saxonette und einiger Ersatzteile. Manches hat Dietmar bekommen, manches habe ich.

Und ich bin ganz unsicher, was ich über die wunderbare neue Saxonette schreiben soll/will. Da wirkt noch der Eindruck vom letzten Mal, als ich hier begeistert berichten konnte, dass alles repariert war. Und dann ... war sie weg.

Also die Kurzfassung:

Dietmar hat mich eingesammelt und wir sind zu Ewald gefahren, der ein supernetter Mann ist und an den ich bei meinen Saxonetten-Touren sehr dankbar denke und auch in Zukunft denken werde.

Und was soll ich sagen: Sie ist angesprungen und sie fährt einfach toll. Anders als die vorige, viel besser sogar, nur in Teilen noch ungewohnt.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu reparieren und bei ein paar anderen weiß ich nicht, ob das nur ungewohnt ist oder ein Zeichen dafür, dass man sich das mal anschauen sollte.

Gestern gab's das Kennzeichen, heute habe ich ein seeeeeehr sicheres Schloss gekauft, der Parkplatz ist nun auch ein anderer (ich hoffe, ich darf dort dauerhaft bleiben) und das Fahren macht sehr viel Spaß!

Ewald, du bist einfach großartig - ich danke dir von Herzen.

Und Dietmar - dir auch noch mal ganz herzlichen Dank für Transport, Begleitung, Inspektion/Reparatur und dann ja doch wieder eine Nachtschicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 12.04.16 17:16 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 12.04.16 17:25 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.04.16 20:03 Uhr Klicks:30
Hallo Marina,
man hör nix mehr von dir, wie ist es mit der neuen Saxonette?
Wie kommst du mit dem Geschenk zurecht?
Besseren Nachtplatz als eine Laterne gefunden?
Gib doch mal Laut!!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.04.16 21:19 Uhr Klicks:28
Du Neugieriger,Du. Halt dich ma ruhig, Du..... :grin:
Kuck ma - hier hängt ´se ....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tTyeE0Ge.jpg
Hat erst gelaufen wie Hulle ,dann kaputt und da hängt ´se nu eben wieder. Laß mich ersma machen - sachich dann ma watt zu.....:wink:
Iss nich wie bei Tubals zu Hause.... Fenster auf,Kissen auf´e Fensterbank,Arme drauf und dann gelangweilt durche Gegend kucken, watt da so alles passiert.... :group3g:
Habbich ganz schön noch watt anderes zu tun....geht nich so schnell....! :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.04.16 22:24 Uhr Klicks:31
Äh du Haldenhopser,
ich werde mich nicht ruhig halten. Nur weil du nicht in die Pötte kommst soll ich nicht fragen dürfen?:motzschild:
Zitat:
„ss nich wie bei Tubals zu Hause.... Fenster auf,Kissen auf´e Fensterbank,Arme drauf und dann gelangweilt durche Gegend kucken, watt da so alles passiert..“

Da sprichst du wohl aus Erfahrung, denn diese Art der Freizeitbeschäftigung kennen wir hier nicht, hier sind wir schnell und fleißig!!
Beste Grüße nach Obberhausen
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.04.16 09:02 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 20.04.16 09:53 Uhr Klicks:30
Werner, Dietmar hat ja schon das Wichtigste gesagt.

Ich hatte in meinem letzten Beitrag das hier geschrieben:

Zitat:
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu reparieren und bei ein paar anderen weiß ich nicht, ob das nur ungewohnt ist oder ein Zeichen dafür, dass man sich das mal anschauen sollte.

Gestern gab's das Kennzeichen, heute habe ich ein seeeeeehr sicheres Schloss gekauft, der Parkplatz ist nun auch ein anderer (ich hoffe, ich darf dort dauerhaft bleiben) und das Fahren macht sehr viel Spaß!


Nun hat sich ja leider herausgestellt, dass die merkwürdigen Symptome nicht nur ungewohnt waren, weil sie einfach nicht mehr startete. :-(

Dietmar hat sie deshalb zu sich geholt und hat sich in mehreren Anläufen, wann immer er mal zwischendurch Zeit hatte, der Fehlersuche gewidmet. Dafür bin ich ihm sehr, sehr, sehr dankbar!

Er wird ja dann berichten.

(Wir hatten übrigens hier im Haus auch so einen Nachbarn, der ewig im Fenster hing. :-) )

Lg
Marie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.16 10:10 Uhr Klicks:32
Dazu fällt mir Hannes Wader ein


Gruß

Herbertr
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.04.16 12:46 Uhr Klicks:26
Oder das hier wegen dem Kissen und so......:grin:


Gruß Dietmar
der gleich wieder ´n bisken Basteln tut.Dietmar immer fleißig......:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 20.04.16 14:58 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.04.16 21:39 Uhr Klicks:28
Zu dem „neun" Möfchen von stellamarina dann hier ein Bericht in Kurzfassung und als Anmerkung noch dazu dass hier in keinster Weise nur ein Hauch von Kritik an den edlen Spender vorkommen soll: Möfchen am 10.4. bei/von Ewald in Empfang genommen. Auf Starterknopfdruck angesprungen :up: . Verladen . Zu mir nach Hause und noch Dieses und Jenes an Möfchen gerichtet. Nach Beendigung der Spätschicht Marie und Möfchen in Mülheim ausgeladen. Nach ein par Tagen dann aber Hiobsbotschaft dass Möfchen streikt.Transport zu mir nach Hause und gestern mit Reparatur begonnen.Nach erfolgreicher Reparatur dann hier ein Kurzbericht .
Mehrere Fehler waren gleichzeitig vorhanden .Möfchen ist überhaupt nicht angesprungen .Benzin lief entlang der Schwimmerkammer und auf den Auspuff . Dichtung gewechselt aber ohne Erfolg. Membran wahrscheinlich defekt.Wegen böses Händchen ich nix Vergaserreparatur. Anderen Vergaser eingebaut und damit probiert.Sofort angesprungen. Nach Probelauf ausgemacht und nicht mehr angesprungen .Nochmals anderen Vergaser eingebaut und danach sofort angesprungen aber nach Ausmachen wieder nicht mehr angesprungen.Kerze gewechselt.Angesprungen und nach dem Ausmachen wieder nicht mehr - auch nicht mit Startpilot . Verzweiflung :ua_sad: und Verzweiflungstat.Modul gewechselt und das war`s dann.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2QgzYcbT.jpg
Auch eine Premiere für mich weil ich noch nie mit einem defekten Modul „kämpfen"mußte. Eigentlich unkaputtbar die Dinger .Mehrere Probefahrten absolviert . Springt an und fährt wieder wie Sau . Im Weiteren noch die Federscheibe gewechselt ,ein Spezial Made in Lippstadt eingebaut http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Mo9utYm0.jpg
und dann auch noch festgestellt dass der Benzinschlauch sifft.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HTm682a7.jpg
Wollte heute noch etwas an Maries Möfchen machen aber : Das zweiräderige Biest hat wohl eine ansteckende Krankheit ! Wollte doch mein Möfchen heute Morgen den Fahrtransport zum Bäcker verweigern....! Nur gaaanz widerwillig angesprungen und auch nach Einkauf sehr schlecht angesprungen und als ich nach dem Frühstück in die Garage kam um Möfchen an den Kragen zu gehen dann die Bescherung: Möfchen hatte sich erbrochen und Benzingeruch und -fleck unter dem Luftfilterkasten....!
Beim Nachschauen dann festgestellt dass Benzin am Chokeschieber entlang bis in den Luftfilterstutzen lief,weiter der Schwimmerkammer entlang und dann abtropfte.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8H3dO33r.jpg
Wie die Geschichte sich so dann wiederholt : Weil böses Händchen bei Vergaserreparatur nicht so richtig mitmachen will dann den Vergaser 1:1 gewechselt, Probefahrt und läuft wieder wie Sau.
Dietmar immer fleißig und.....
:group3g:

Gruß vom fleißigen Dietmar :grin:
und achso Ja : Ein Geburtstagskaffeetrinken wurde auch noch dazwischen geschoben....!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 20.04.16 21:52 Uhr Klicks:26
Gute Arbeit Haldenhopser.:up:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 21.04.16 09:51 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 21.04.16 10:03 Uhr Klicks:26
....die Federscheibe sitzt am E-starter.Einfach mal in der"Suche"im Menü eingeben.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 21.04.16 10:06 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 21.04.16 10:09 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 21.04.16 10:12 Uhr Klicks:25
Jaaaa,aber einfacher ist es doch dort mal nachzulesen.Das ist das selbe wenn ich heute Rouladen mache,da suche ich nach einem Rezept bei Google,und schon werden sie geholfen.

Gruß Mitschy:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 21.04.16 10:51 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Bias Bias - 21.04.16 10:52 Uhr Klicks:24
Hallo Mitschy,
den Tip habe ich Ruth auch schon mal gegeben. Aber wie Ede schon schreibt, tut sie das nicht, sondern will sich lieber mit uns unterhalten.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.04.16 11:42 Uhr Klicks:30
Hallo Didi,
das ist doch mal ne dolle Info.
Gratulation zur gelungenen Reparatur!
Nu kann Marie ja wieder ausgiebig möffeln.
Gruß
von gut möffelbaren Niederrhein
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 24.04.16 22:29 Uhr Klicks:35
Ja - Dietmar hat sie mir heute nach der gelungenen Reparatur wieder hergebracht und ich bin ihm sehr dankbar.

Alles läuft wieder und ich kann dann ab morgen ausgiebig das neue wunderbare Fahrgefühl genießen. (Dieses Mal hoffentlich sehr lang ... :-) )
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von ewifrig ewifrig - 27.04.16 11:02 Uhr Klicks:31
Hallo,
nach menem Urlaub habe ich jetzt die Kommentare gelesen.
Tja, so schnell kann einem die Freude an einer vermeintlich guten Tat genommen werden.
Ich werde hoffentlich nur in Erinnerung behalten, als ihr die Saxi abgeholt hast, sie sofort angesprungen ist und Du nach der Probefahrt geäußert hast, wie schön leise und flott sie fährt.
Wahrscheinlich hat ihr das Abziehen des Benzinschlauches zum Benzinablassen für den Transport und der Transport in Seitenlage nicht gut getan.
Trotzdem noch viel Freude damit, wenn sie dann mal fährt.
Gruß
Ewald
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.04.16 16:44 Uhr Klicks:30
Mensch Ewald....! Hatte doch schon geschrieben mit keinster Weise Kritik an dem edlen Spender und so....
Das was mit Möfchen passiert ist war doch nur harter Alltag . Hat gut gelaufen und ist dann eben kaputt gegangen :nixweiss: . Wurde repariert und die Freude an Möfchen ist bestimmt nicht verblichen und der Dank für das Geschenk wird Dir auch bestimmt weiterhin gewiss sein .Alles nur eine Sache die eben so passieren kann.....
Fällt mir der Trennungsschmerz so ein : Vieleicht konnte Möfchen den ja nicht vertragen und ist daran erkrankt.... :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.04.16 12:09 Uhr Klicks:29
...und noch eine Bemerkung zu dem zuvor Geschriebenem : Es war kein „Schrott" was Erwin da verschenkt hatte . Weiß Gott nicht....!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic gestohlen - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 28.04.16 15:48 Uhr Klicks:33
Oh nein - Ewald, das ändert überhaupt nichts an meiner Freude und Dankbarkeit für Dein supergroßzügiges Geschenk!

Dass nach der langen Standzeit das eine oder andere zu machen sein würde, hattest Du ja direkt gesagt und das war ja auch ganz normal und zu erwarten.

Wir haben dann bei Dietmar im ersten Durchgang einfach noch nicht alles entdeckt und nun fährt sie ja wieder ganz wunderbar.

Es ist herrlich: Sie fährt so viel besser (und ruhiger und leiser) als die erste - ich hatte ja keine Ahnung, wie entspannt und spaßig es sein kann, Saxonette zu fahren!

Und wenn noch einmal etwas daran zu basteln sein sollte, wird das wie bei allen Möfchen hier im Forum "harter Alltag" sein, wie Dietmar schreibt.

Also noch einmal ganz herzlichen Dank, Ewald!

:danke: :hurra2: :danke: :hurra2: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: