Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 21.07.08 15:01 Uhr Klicks:330
Hallo
Also ab heute bin auch wieder "Mit Hilfsmotor" unterwegs.

Habe mir eine neue Saxonette mit Umbau auf 5 Gang Kettenschaltung zugelegt.:sun:

Kann ich Anfang nächster Woche abholen.

Der Motor hat einen aufgeschraubten Zylinderkopf deshalb nehme ich mal an das es ein 599 Motor ist.
Er braucht 1:50 Gemisch und hat Kat und Abgasrückführung.

Vorfreude ist die schönste Freude auch wenn ich das Gefühl schon aus jungen Jahren kenne
(1986-1990 hatte ich ja schon einmal eine Saxonette.)

Gruß Rudi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von Cobra2910 (verstorben) Cobra2910 (verstorben) - 21.07.08 15:52 Uhr Klicks:163
Hallo Rudi,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Saxonette.
Hoffentlich hast Du ab nächster Woche besseres Wetter für die
ersten Ausfahrten.

Viele Grüße von Cobra2910.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von Frieder Frieder - 21.07.08 18:28 Uhr Klicks:141
Hallo Rudi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Das mit den 5 Gängen muss doch gut sein. Meine hat dies auch. Ich wünsche dir all Zeit gute Fahrt.
Mein am 11.d.M. an mich abgeschickte Saxonette ist per HDL bis heute noch nicht hier eingetroffen!!!
Von Fürstenfeldbruck bis Keltern 260 km. KEIN KOMMENTAR
Herzlichst
Frieder im Wartestand
:rain:

Ps. Wer verkauft die Saxonetten denn überhaut neu?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.07.08 19:03 Uhr Klicks:131
Ja, das möchte ich auch mal wissen ? ohnedrehzahl :question:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von franz franz - 21.07.08 21:38 Uhr Klicks:117
Hallo zusammen
Habe vorige Woche bei einem Händler in Köln eine neue Sachs Light gesehen.Der Preis lag leider nicht vor weil Chef in Urlaub ist.
Mfg franz
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 21.07.08 22:17 Uhr Klicks:121
Glückwunsch zur Saxo, allerdings hat man im allgemeinen noch nichts gutes vom 599er Motor gehöhrt, Bernd aus dem anderen Forum hat ein paar da liegen mit Kolbenfresser, soll aber nix heißen, drücke dir trotzdem die Daumen.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von timo timo - 21.07.08 22:37 Uhr Klicks:123
Hallo,

neue soll es bei Bavaria Bikes geben hab ich gehört??
Timo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 22.07.08 02:24 Uhr Klicks:119
Ich habe gehört das mann besser ein wenig mehr Öl im Spritt machen sollte damit halt kein Kolbenfresser endstehen kann!!Gruß Ingo!!:racer:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor?> Ingo - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 22.07.08 04:56 Uhr Klicks:113
Hallo
Weiß nicht ob das mit dem Öl so viel bringt?
Wie gesagt, wahrscheinlich ein Einbaufehler am Lager und das kann man mit Öl auch nicht verbessern.(Vielleicht hinauszögern)

Aber zum Einfahren werde ich auf 1:40 die ersten 300 KM zurückgreifen danach 1:50.
Zuviel Öl setzt nur den Auspuff und die Auslasskanäle zu.

Gruß Rudi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von Olching Olching - 25.07.14 15:38 Uhr Klicks:39
Das hab ich auch schon gehört. Bavaria Bikes ist nicht mal bei der Firma Sachs als Händler registriert. Aber nicht nur die nagelneue Saxonette Luxus, auch Herkules Prima Mofas und Optima Mopeds will er haben. Woher bezieht der Feldafinger Spezialist für alles nur die Bikes? Kann es vielleicht sein, daß die Website nicht so ganz aktuell ist?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 22.07.08 04:46 Uhr Klicks:115
Hallo

Erstmal DANKE für eure wünsche!

Habe die bei Tippenhauer in 32825 Blomberg gekauft.

Nach dem, was ich in dem anderen Forum gelesen habe, wegen dem schlechten Nadellager das Kolbenbolzens das, bei den 599 Motorren, nach Bruch den Kolbenfresser verursachen soll, ist mir schon etwas Mulmig... (Bandwurmsatz Ende...)

Aber 2 Jahre Garantie!
Werde schön alle Wartungen einhalten und gut ist es..

Ab dem 10 Neuen Motor höre ich e auf zu Zählen..:bier:

Gruß Rudi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? > Frieder - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 22.07.08 04:51 Uhr Klicks:123
Hallo
Mann das ist Bitter hast du schon nachgefragt wegen der Lieferung?
Sicher oder?

Meinst du DHL bei dem Versender?
Da gibt es eine Nachverfolgungsnummer!
Mit der kannst du im Internet sehen wo deine Ware ist.

Steht auf dem Einlieferungschein den dein Händler ja haben muß.

Gruß Rudi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? > Frieder - Thumbnail von Frieder Frieder - 22.07.08 08:52 Uhr Klicks:115
Ja Rudi,
hab ich alles getan bzw. probiert. Aber die lassen Dich nicht rein. Auch der Verkäufer hat sich bemüht. Eine Verfolgung über das Internet ist trotz großer Aufmache nicht möglich!!

Danke für Deine Zeilen.
Gruß
Frieder
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? > Frieder - Thumbnail von winfried winfried - 23.07.08 09:43 Uhr Klicks:94
Hallo Frieder,
Du meinst doch bestimmt DHL. Oder? mit DHL habe ich beim Paketversand ähnliche Erfahrung gemacht.
Mein Paket war fast 3 Wochen (von Eitorf nach Düsseldorf) wie vom Erdboden verschwunden und tauchte dann kommentarlos wieder auf.
Eine Verfolgung über das Internet war trotz Nummer nicht möglich.
Aber es gibt ja auch andere Dienstleister.
Aber trotzdem noch eine Frage.
Bist jetzt war ich so informiert, dass DHL und viele anderen Transportunternehmen wie z.B. Hermes, Bundesbahn usw. Fahrzeuge mit Benzintank NICHT transportieren. Daher ist doch hier unter Links u.a. ein Transporteur für unsere Saxos benannt.
Liegt hier vielleicht der Grund für die Verzögerung?
Gruß
Winfried
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
@ Winfried

Die Bundesbahn gibt es schon seit über 15 Jahre nicht mehr.
Und damals bei der Bundesbahn war es sehr wohl möglich, Fahrräder mit Hilfsmotor per Express zu versenden. Expressgut gibt es aber schon lange nicht mehr und Stückgüter kurz danach auch nicht mehr.
Wenn du es aber schaffst, einen Güterwagen mit Saxos voll zu bekommen, dann rentiert sich einen Wagenladung!:wink:
Du brauchst diesen Waggon dann auch gar nicht als Gefahrgut zu deklarieren, denn Gefahrstoffe, die zum Betrieb oder Antrieb von Maschinen und Fahrzeugen dienen, unterliegen nicht den Bestimmungen der Gefahrbgutverordnungen! :klugscheisser:

Schmunzelne Grüße

dom
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? > Frieder - Thumbnail von Frieder Frieder - 23.07.08 13:29 Uhr Klicks:92
Hallo liebe Tröster,
das Fahrzeug lauft als Fahrrad und alles ist bis dahin o.k.
Über die Hotline erfuhren wir aus Hamburg, dass bei Transporte dieser Art 14 Tage Transportdauer vorgegeben sind. DHL nütze diese Zeit bewusst aus. Was gibt es da noch zu sagen?
Jede Privatfirma ginge mit Sicherheit in die Insolvenz.
Hätte ich dies nur geahnt, hätte ich den Transport über den DPD ausführen lassen. Wir sind mit diesem Anbieter höchst zufrieden.
Ich berichte dann wieder.
Frieder
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? > Frieder - Thumbnail von winfried winfried - 23.07.08 14:35 Uhr Klicks:95
Hallo Dom,
:up: 'na wenn schon, außerdem sind es nicht über 15 sondern erst 14 Jahre her, dass aus der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn die Deutsche Bahn AG hervorging.:-) Aber da sieht man 'mal, wie die Zeit vergeht, ich könnte schwören, es wäre gestern gewesen.
Außerdem tut's nicht viel zur Sache, versuch doch 'mal Deine Saxo im Zug mitzunehmen. Der Tank ist wirklich hinderlich. Und sag jetzt bitte nicht, hier handelt es sich um 2 Paar Schuhe. Weiß ich auch.
Viele Grüße lieber Kirchenfürst
Winfried
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
hallo rudiratlos, läuft dein 599er noch wie sind deine erfahrunge.
gr. helmut:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Dieser Thread ist 6 Jahre alt und Rudiratlos schon lange nicht mehr Mitglied in diesem Forum.
Augen auf im Strassenverkehr. :o))
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? > Frieder - Thumbnail von - 26.07.14 11:51 Uhr Klicks:36
Also die posterei mitten in einem (ur)alten thread finde ich nicht gut. Gr. Molly:down:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? > Frieder - Thumbnail von eddy eddy - 26.07.14 11:55 Uhr Klicks:35
Jo Molly,

wenn wenigstens was gescheites dabei raus kommen würde.

LG eddy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 26.07.14 16:58 Uhr Klicks:35
guten tag frieder, neue saxos gibts, bei brucker bei meister wittek, und nch einem weiß aber nett wer auch in bayern,
im übrigen hab ich auch nee 599er ist gelaufen habe den motor ab und kopf ab sah bis auf braune ölschmiere gut aus laufbahn und so, will halt jetzt die anfälligen teile vorsorglich erneuern was det alles für teile sind weiss ich noch net aber nadellager kolbenbolzen und der kolben det weiß ich schon und wdr ( da kommen viton )drauf, die grate beim ein und auslass sollte man entschärfen und dann kommt noch v wahl mit mahle stahl angefertigter buckelkolben nach mahle orginal vorbild rein inc v wahl kolbenring bolzen und.

so glaube was war richtig formuliert.

lasse mich gerne belehren..:up:

ach so bei zweirad esch in enger war noch keine zur reparatur.

leider macht er dicht.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von eddy eddy - 26.07.14 17:08 Uhr Klicks:35
Helmut,
schaust Du auch mal in den Account von den Leuten
welchen du hier schreibst?

Also mach mal einen eigenen neuen Thread auf
und dort kannst du dann berichten.
Sonst is das ein heilloses Durcheinander.

eddy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Heute gekauft mit 599 Motor? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.14 17:20 Uhr Klicks:41
Bevor hier noch mehr Blödsinn gepostet wird:
:peka_closed:

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: