Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Das ist der Reifen
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dWXHdxTv.jpg
Das ist der Text dazu
http://schwalbe.com/ger/de/produkte/tour_city/produkt/index.php5?flash=1&ID_Produktgruppe=36&ID_Produkt=134&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=9&tn_mainPoint=Produkte&tn_subPoint=Tour/City
Hier saß die Glasscherbe drin
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bHZzFw6r.jpg
Und hier kamse raus und machte dem Schlauch den Garaus.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/wvPSMax3.jpg
Würde mich mal interessieren ob da Jemand von Euch auch schon negative Erfahrung mit gemacht hat?
Und ob der Beschreibung von dem Reifen auf der Seite bei Schwalbe - da lach ich über.Ha.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Da habe ich mir mehr von versprochen...... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.11 19:31 Uhr Klicks:52
Hallo Dietmar,

den perfekten Pannenschutz gibt es nicht. Versuch doch mal den Reifen zu reklamieren. Vielleicht bekommst du ja Ersatz.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dietmar,

habe ich auch schon mal gehabt ,Kevlarmantel, und noch zusätzlich ein
Kevlarband als Einlage, auf ca 3cm komplett durchgeschnitten während einer Fahrradtour, habe ganz schön gestaunt.

Da ist man wohl machtlos wenn alles im Idealfall zusammenkommt was Schaden zufügen kann.

Gruß
Valentin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Geglaubt an den Pannenschutz habe ich ja nie so recht.
Aber wenn ich den Text dazu lese.....
:right: Zitat
Panne war gestern. Der Unplattbar-Reifen: Die SmartGuard®-Einlage aus hochelastischem Spezialkautschuk ist besonders stark. Sie bietet eingefahrenen Fremdkörpern, wie Scherben und Granulat dauerhaften Widerstand. Selbst eine eingefahrene Heftzwecke kann die Schutzschicht nicht durchstechen. Die SmartGuard®-Einlage ist rollwiderstandsneutral. Der Marathon Plus rollt so leicht wie ein Reifen ohne Schutzgürtel!

Völlig ausschließen kann man eine Reifenpanne nie. Gegen die typischen Pannenteufel wie Scherben oder Granulat sind sie mit dem Fahrradreifen Marathon Plus jedoch allerbestens geschützt. Nutzen Sie bei allen Marathon Plus unbedingt ein Manometer zum Einstellen des Luftdrucks. Durch den besonderen Aufbau ist eine Druckprüfung per Daumen nicht ausreichend. :left: Zitat Ende

Da weiß man dann was von Werbung zu halten ist.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also ich habe die unplattbar Reifen und zusätzlich noch Pannenflickspray, damit ich nicht flicken muss.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Da habe ich mir mehr von versprochen...... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.11 21:02 Uhr Klicks:41
Hallo Dietmar,

im Bereich der Lauffflächen ist der Reifen schon sehr dick. An den Rändern aber nicht. Bei meinem Großhändler liegen Schnittmodelle der Reifen. Ich werde mal versuchen, Fotos von den Schnittmodellen zu machen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Da habe ich mir mehr von versprochen...... - Thumbnail von niklas niklas - 28.02.11 21:07 Uhr Klicks:38
also dies mit dem pannensicher ist nur gewährt wenn der druck des reifen entsprechend ist
also ich habe den schwalbe land crouser
der kan max. 4,5bar haebn und ich fahre ihn mit 4,3 bar und habe bis jetzt keine panne gehabt

mfg niklas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich hatte jetzt auch mal eine Zeit lang so viel Druck drauf, aber das Fahrgefühl ist dann nicht mehr so komfortabel. Ich habe jetzt wieder Luft abgelassen, damit ich wenigstens ein bisschen Federweg habe.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja eben Herbert. Genau in der besonders geschützen Mitte saß ja das Glasstückchen.Aber nix desto Trotz habe ich wieder einen "Pannenresistenten" eingebaut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dietmar,

möchte Dir nur Mut machen, wird dir so schnell nicht wieder passieren,
hast nur so wie ich voll Pech gehabt.

Ansonsten kann ich den Schwalbe-Mantel nur hochloben, 2750 km Fahrradtour ohne einen einzigen Platten. Schwalbe sei Dank.

Gruß
Valentin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Habe im Hinterrad - Reifen eine Pannenflüssigkeit, soll alles dichthalten.Bis jetzt auch ohne Probleme gehalten.
Hauptsache man glaubt daran.
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
friehelm

habe die auch in meinen aufsitzmähern,seit ich das zeug drin habe keine probleme,wenn du aber einen großes loch hast, nützt das nichts mehr.

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und der Verkäufer im Fahrradladen hat mir zu dieser Milch gesagt, dass die Reifen danach in den Sondermüll gehören und irgendwie nach einem Jahr ausgetauscht werden müssen, weil das Zeug hart wird.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Stimmt nicht, habe die Milch schon 8 Jahre im Reifen gehabt. Immer flüssig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen

eine Pannenflüssigkeit habe ich auch mal benutzt, war auch nicht schlecht, Finger aufs Loch, warten, weiterfahren.

Da sie mir aber die Ventile verstopft hat, habe ich sie nie wieder benutzt.

Gruß
Valentin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: