Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
MAW / Hühnerschreck Tank an Saxonette - Thumbnail von Bernie Bernie - 08.03.24 09:39 Uhr Klicks:26
Auch ein Hühnerschreck Tank ist bei Saxonetten montierbar, sofern der Durchmesser vom Sattelstützrohr <= 31mm beträgt. Tankvolumen 2,3Liter. Also ca. 0,6l mehr Inhalt als der Originaltank bietet.





Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: MAW / Hühnerschreck Tank an Saxonette - Thumbnail von Bernie Bernie - 09.03.24 18:32 Uhr Klicks:23
Und noch ein MAW Tank. :wink:
Dieser hat eine Aussparung von 33mm für das Sattelstützrohr. Scheinbar gab es damals große Fertigungstoleranzen oder aber auch unterschiedliche Rahmenstärken.



Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallöchen Zusammen
Das hätte ich früher wissen sollen das es unterschiedliche Tanks gibt :datz: geplant war es so wie bei deinen Bildern den Tank anzubauen da mein Rahmen bei der Saxo gerissen ist habe ich ein neues Projekt im letzten Jahr angefangen und gestern die erste Ausfahrt gemacht sie läuft einwandfrei und der Tank stört nicht beim fahren


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :dreirad:
Gruß Mario
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Mario, aufpassen bei den vielen E-Bike-Kontrollen! Deine Saxo ist nicht zugelassen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Wilhelm
Hast Du das Bild ran gesumt:grin: und gesehen das es kein D Motor ist wa :god: Es war erstmal ein Testlauf ich suche noch ein dreistufigen D Motor der soll da ran und dann gehts zum Tüv hab hier bei uns mal nachgefragt und die Aussage von einem MAW Fahrradladen gab mir den Tipp beim Tüv vorzusprechen mit der Aussage mein Rahmen wäre gebrochen der Tüv sagte ich muss zur Einzelabnahme mit den alten Papieren da es auch um den Motor geht Kosten ca 100 Euro wenn ich alles fertig habe werde ich wieder berichten
Gruß Mario
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sei recht nett beim TÜV, damit sie alles abnehmen. Viel Glück, daß
Du dann mit Deinem Exoten durch die Lande flitzen kannst.

Vor allem benötigst Du eine "deutsche" Standard-Fahrrad-Klingel. Bei der Vorstellung die Blasetüte ja nicht am Lenker lassen.
Dann noch die Reflektoren an den Rädern. Welches ist das maximal Gewicht, das der Rahmen trägt? Und nimm den original Tank von der Saxo, denn diese sind genehmigt!!

Lässt sich denn der Hollandmotor nicht drosseln? Z.B. durch einen Blocker im Vergaser?

Gruß :wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: