Hallo Dampframme, Alexander schrieb:
"für mich Laien sieht das Ding nicht sehr vertrauenwürdig aus,der Belag ist eigendlich noch gut, geht aber recht schwergängig. evtl. mit Caramba behandeln ?"
Sieht eine neue Kupplung vertrauenswürdiger aus? Sind die Fliehgewichte dann gängiger und klappen leichter aus?
Wichtig ist doch, dass der Belag im Innern der Kupplungsglocke nicht stärker abgenutzt ist als im äußeren Bereich der Glocke. Dann schwenken die Gewichte nämlich gleichmäßig aus.
Und wichtig ist, dass der Belag weit vom Drehpunkt die Mindestbelagstärke soweit überschreitet, dass er bis zur nächsten Revision ausreicht. Verschleißgrenze ist 0,2mm.
Was schlecht ist: Metall auf Metall - denke ich.
Wenn jemand keine Probleme hatte, aber welche haben möchte, hier mein Tipp: Kupplung herunternehmen, alles schön sauber machen. Dann Kupplung wieder montieren - und ein schönes Wochenende noch!!
Grüße - Dieter
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Sieht eine neue Kupplung vertrauenswürdiger aus? Sind die Fliehgewichte dann gängiger und klappen leichter aus?
Wichtig ist doch, dass der Belag im Innern der Kupplungsglocke nicht stärker abgenutzt ist als im äußeren Bereich der Glocke. Dann schwenken die Gewichte nämlich gleichmäßig aus.
Und wichtig ist, dass der Belag weit vom Drehpunkt die Mindestbelagstärke soweit überschreitet, dass er bis zur nächsten Revision ausreicht. Verschleißgrenze ist 0,2mm.
Was schlecht ist: Metall auf Metall - denke ich.
Wenn jemand keine Probleme hatte, aber welche haben möchte, hier mein Tipp: Kupplung herunternehmen, alles schön sauber machen. Dann Kupplung wieder montieren - und ein schönes Wochenende noch!!
Grüße - Dieter