Hallo touri,
die 3-Gang-Schaltung von Kohl bringt kaum was. Das Geld würde ich mir sparen.
Eine 5-Gangschaltung ist sinnvoller und eigentlich voll ausreichend.
Wenn Du einen Motor ohne Dekoventil hast, kann man die nur mit speziellen Adaptern für die zu kurze Achse montieren. Bei Motoren mit längerer Achse relativ problemlos.
Ich habe momentan vorne an beiden Fahrzeugen ein 3er Kettenblatt eingebaut.(48,38,28)
Einbau ist bei den alten Saxonetten relativ problemlos.
Der Ãœbersetzungsbereich bzw Entfaltung ist fast der 5-Gangschaltung gleichwertig und entspricht einer 3-Gang Torpedo-Nabenschaltung. Ich komme damit auch klar.
Für Teile habe ich alte Fahrräder ausgeschlachtet.
Schau mal hier:
http://www.motorfahrrad.eu/forum/forum-f95931/Fahrrad-Eine-kleine-Uebersicht-Uebersetzungen-zur-Orientieru-e713019-19.html
Sporti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie 3-Gang-Schaltung von Kohl bringt kaum was. Das Geld würde ich mir sparen.
Eine 5-Gangschaltung ist sinnvoller und eigentlich voll ausreichend.
Wenn Du einen Motor ohne Dekoventil hast, kann man die nur mit speziellen Adaptern für die zu kurze Achse montieren. Bei Motoren mit längerer Achse relativ problemlos.
Ich habe momentan vorne an beiden Fahrzeugen ein 3er Kettenblatt eingebaut.(48,38,28)
Einbau ist bei den alten Saxonetten relativ problemlos.
Der Ãœbersetzungsbereich bzw Entfaltung ist fast der 5-Gangschaltung gleichwertig und entspricht einer 3-Gang Torpedo-Nabenschaltung. Ich komme damit auch klar.
Für Teile habe ich alte Fahrräder ausgeschlachtet.
Schau mal hier:
http://www.motorfahrrad.eu/forum/forum-f95931/Fahrrad-Eine-kleine-Uebersicht-Uebersetzungen-zur-Orientieru-e713019-19.html
Sporti