Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akkukabelset für E-Starter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.11.09 17:37 Uhr Klicks:110
Hallo zusammen,

wenn euch auch die Lust am ewigen Aus- und Einbau des Akkus zum Laden vergangen ist, habe ich hier eine Lösung:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7rL6pQuH.jpg

Das Akkukabelset

Hier eine Einbauanleitung:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4uCA22qK.jpg

In die Werkzeugbox muss ein Schlitz geschnitten oder gefeilt werden.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/a2N8VyCw.jpg

Ebenso in die Akkubox

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jQWQQU0J.jpg

Das Kabelset wird mit dem Akku verbunden

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jXGo9r6P.jpg

Die Kabelabzweigklemmverbinder werden mit der Zange eingedrückt.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WBSVep8w.jpg

Der Akku wird eingebaut. Das Ladekabel liegt nun in der Werkzeugbox.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DEXwelT6.jpg

Zum Laden muss nun nur noch das Kabel aus der Werkzeugbox mit dem Ladegerät verbunden werden.

Der Ausbau des Akkus hat ein Ende. Voraussetzung ist eine Steckdose in der Standortnähe der Saxonette.

Die Stecker und Buchsen gibt es in meinem Shop.
http://shop.hilfsmotor.eu/elektrik/buchse-3-polig.html

http://shop.hilfsmotor.eu/elektrik/stecker-3-polig.html

http://shop.hilfsmotor.eu/elektrik/abzweigverbinder.html

Nach langer Suche ist es mir gelungen, einen Lieferanten der Stecker und Buchsen zu finden.


Gruß

Herbert

PS Die Grundidee stammt von einem ehemaligen Mitglied. Ich habe sie durch eine lötfreie Lösung verbessert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: