Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.02.10 23:02 Uhr Klicks:86
Gerade beim Surfen gefunden, bitte schaut mal rein.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=71489428

Ist dieser Schwingungsdämpfer empfehlenswert?
Hat einer evtl. so ein Ding und kann Erfahrungen mitteilen?
Würde mich interessieren.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.02.10 23:49 Uhr Klicks:76
Moin,
die sind schon mal bei ebay vekauft worden. Erfahrungen??
Das Mitglied minirenner kommt aus der Gegend vielleicht ist da was bekannt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von parafly4 parafly4 - 15.02.10 10:37 Uhr Klicks:72
Hallo,
ich habe diesen letztes Jahr eingebaut, eine deutliche Verbesserung.Vibrationen vom Motor sind deutlich geringer. Der Dämpfer ist etwas härter, und füllt die Aufnahme komplett aus. Allerdings habe ich deutlich weniger bezahlt.

MfG Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.02.10 15:59 Uhr Klicks:72
Habe ich auch eingebaut.Kann bis jetzt nichts nachteiliges aber auch nichts von Verbesserung berichten.Soll ja angeblich auch länger halten.Hatte ich vor ca.einem Jahr in der Bucht gekauft,auch deutlich günstiger.So ab und an ist das noch in der Bucht zu finden.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von Stefan Stefan - 15.02.10 16:06 Uhr Klicks:69
Es gibt da wohl zwei verschiedene Versionen einmal mit Halteblech und einmal ohne. Deshalb auch verschiedene Preise.
Aber das könnte der Vertreiber ja auf Anfrage beantworten.
Habe das ohne neuem Halteblech und es hält gut.

Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.02.10 17:57 Uhr Klicks:68
Wie lange denn schon eingebaut?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von Stefan Stefan - 15.02.10 18:29 Uhr Klicks:68
ciraungefährgenau 27.09.2009 :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.02.10 19:15 Uhr Klicks:67
Habe ich erst jetzt richtig gesehen.Der gelbe Punkt ist wohl ein "Markenzeichen" des Verkäufers. Den hat die bei mir eingebaute Version auch.Allerdings habe ich noch die Ausführung mit dem Längsschlitz im Gummi und konnte somit das Originalhalteblech verwenden.Aber bei dem Gummi ist ja die Schwachstelle das dünne seitlich verbleibende Material.
Da hat sich dann wohl jemand Gedanken gemacht und das Halteblech bzw. das Gummi geändert.Respekt,Respekt.Bei der in dem Link ausgewiesenen Ausführung ist genug umgebendes Material vorhanden.Das müßte wohl ein langes Halten des Dämpfergummis garantieren.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.02.10 19:25 Uhr Klicks:69
Hat der Originaldämpfer nicht aus Gründen der Dämpfung diese Form? Wenn der Raum massiv ausgefüllt ist, kann die Dämpfung nicht oder kaum erfolgen. Dann könnte man doch gleich eine starre Verbindung schaffen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NEUER SCHWINGUNGSDÄMPFER - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.02.10 23:24 Uhr Klicks:77
Ja Herbert, das habe ich mich auch gefragt, warum dann nicht gleich eine starre Verbindung. Ich denke mal, das Original sieht nicht umsonst aus wie ein Nappo, Irgendwie braucht das Ding ja wohl den Freiraum, damit er Schwingungen kompensieren kann. Und der Preis, für das quadratische Ding, von 15€ ist happig, dafür bekomme ich fünf originale Abstützdämpfer und bin damit dann auch wieder mehrere 1000 Km weiter.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: