Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.08.11 18:08 Uhr Klicks:65
Hallo zusammen,

gestern hatten wir die Kroatische Küstenlandschaft und das Hinterland durchmöfelt. An der, vom Campingplatz am weitest entfernten Stelle fing meine Saxonette plötzlich wie verrückt an zu qualmen und ging dann aus. Es war mir sofort klar: Der Simmerring an der Kupplungsglocke war defekt.
Nun war Treten angesagt. Dann ließ auch noch der Reifendruck im Vorderrad nach: Plattfuß. Nun ging gar nichts mehr. Ich bin dann mit Tinas Saxonette zum Campingplatz gefahren und habe das Auto geholt.
Heute war dann die Reparatur fällig. Der Motor wurde an den Baum geschnallt und los ging es.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gHgsEl8x.jpg

Der verrutschte Simmerring war schnell identifiziert.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eQ1eB9Kt.jpg

Bisher verlief der Urlaub, wie er schöner nicht sein kann. Eine kleine Bastelphase tut da ebenfalls richtig gut.

Das Internet ist hier seeeeeeeeeeeeeeehr langsam. :schildkroete: Daher bin ich momentan im Forum etwas zurückhaltend, finde es aber sehr gut, wie es momentan läuft.

Liebe Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von - 12.08.11 18:22 Uhr Klicks:55
Hallo Herbert,
In welcher Gegend von Kroatien treibst du dich eigentlich herum?
Ich bin bloß bis Istrien und Rijeka gekommen.
Hat mir sehr gefallen und vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal.
Ansonsten wünsche ich dir Sonne und einen bastelfreien Resturlaub,
aber Sonne mußt du ja haben, denn hier ist ja keine, irgendwo muß sie ja sein.
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 12.08.11 18:47 Uhr Klicks:52
hallo herbert

las deine saxos gleich da unten ,dann brauch ich in 3 wochen keine mitnehmen.

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.08.11 18:59 Uhr Klicks:51
Herbert ,ich habe beim 299/399 seitliche Körnerschläge aus Richtung Getriebe in Richtung Simmering angebracht ,dadurch hat sich etwas Gehäusematerial "aufgestellt ",jetzt hat der Simmering einen "Anschlag ",der rutscht da nicht mehr raus .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.08.11 06:59 Uhr Klicks:46
Hallo Reiner,

wir sind in der Nähe Porec. Auch wir kommen "nur" bis Istrien, finden hier aber alles, was einen schönen Urlaub ausmacht. Wir können zu den kleinen Inseln segeln, das Wettter ist optimal Ca. 28°C Luftttemperatur, 27°C Wassertemperatur, Schnorcheln im klaren, fischreichen Wasser, von Jahr zu Jahr werden auch die Radwege besser, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten, die Preise stimmen, warum sollen wir noch weiter fahren?
Der einzige Nachteil ist das etwas langsame Internet, welches aber am Stellplatz empfangen werden kann.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5TdHK7qD.jpg


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von - 13.08.11 07:11 Uhr Klicks:45
Porec, Lanterna, Tar, Novigrad, Vabriga, Motovun - ist wie alte Heimat für mich.
Genau dort war ich auch immer, von 1992 bis 2004.
Herrliche Gegend, herrliches Wasser,
man kann so richtig den "deutschen Michel" vergessen.
Viel Spass noch von einem wirklich neidischem
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 13.08.11 08:21 Uhr Klicks:41
reiner

und warum heute nicht mehr??

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von - 13.08.11 08:45 Uhr Klicks:37
Leider sitze ich mittlerweile im Rollstuhl und habe auch noch andere kleine Handycabs, die es nötig machen, das ich eine Begleitperson brauche.
Das wäre noch nicht das Problem, früher waren wir mit umgebauten VW T3 (Behördenbully mit 57PS Diesel) unterwegs, da habe ich schon geübt für den Ruhestand. Dachte wenn ich dann nicht mehr arbeiten muß, dann....! Aber leider kam es anders
Autofahren klappt zwar, ich habe mittlerweile einen umgebauten Ford Transit, aber 1200km, das halte ich nur mit vielen Pausen durch und da will die Reise gut geplant sein, mit Zwischenstops und auch behindertengerechte Unterkunft in Kroatien usw.
Das treibt die Kosten ganz schön in die Höhe, noch dazu haben wir 2005 ein "Mehrgenerationenhaus" gebaut in dem wir mit drei Generationen leben, das ist erst mal wichtiger, denn hier habe ich meine Ordnung und auch seit 2009/2010 ein schönes Hobby gefunden - Saxos!!!
Irgendwann klappt das aber nochmal!

So, jetzt gehts in die Werkstatt.
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Trautenau Trautenau - 13.08.11 08:21 Uhr Klicks:39
Hallo Herbert, noch weiter schönen Urlaub und viel Glück mit der Saxonette.Die Reparatur am Baum:tolle Idee !!!. Aber das mit dem Platten muß wirklich nicht sein. Ich arbeite seit ca. 10 Jahren mit einer Flüssigkeit, die prophylaktisch übers Ventil eingefüllt wird. Arbeitet zuverlässig bei Löchern bis 4 mm, auch an den Flanken und im Ventil-Einschweißbereich.Funktioniert auch beim nachträgliche Einfüllen.:wink: Wenn Du zurückkommst, sollten wir uns unterhalten.Bis dahin Grüße an Dich und an Kroatien
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 13.08.11 10:53 Uhr Klicks:38
Porridge, Makarska, Blato, Split und Dubrovnik. Ach was war das in den 80er Jahren schön und ganz preiswert. Was mir nicht so gefiel war der dicke Kiesel am Strand. Aber sonst war es immer wunderbar.
Weiterhin einen erholsamen und sonnigen Urlaub Herbert.
Wir könnten hier auch mal Sonne gebrauchen.

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 13.08.11 11:30 Uhr Klicks:42
Hallo Herbert

Da hast du dir wirklich die besten Zeitpunk ausgesucht um in Kroatien Urlaub zu machen. Hier in Deutschland ist wirklich Katastrophen Wetter:regenschirm: . Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn die Saxonette auch mal problemlos gelaufen wäre. Aber du kannst die ja auch sehr gut helfen. Ich habe im September auch noch einen Urlaub in Istrien geplant. Wahrscheinlich aber ohne Saxonette. Wir sind im Hotel. Da mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen Diebstahl. Außerdem ist der Transport auf dem Heckgepäckträger schwierig. Mein Passat hängt dann richtig schön in den Federn. Und das 1200 Km lang. Aber auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Frau noch einen wunderschönen Urlaub:up: . Wenn Möglich ohne Saxonetten Reparaturen:up: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.08.11 18:08 Uhr Klicks:42
Danke Rainer - aber ohne Reparaturen ist es doch langweilig - sonst hätte ich vielleicht ein E-Bike.

Die Fahrt nach Istrien lohnt sich auf jeden Fall - alleeine wegen des fast konstant guten Wetters. Wir sind jetzt drei Wochen vor Ort und hatten nur an den ersten Tagen nachts leichten Regn gehabt. Am Tage war immer schönster Sonnenschein bei recht angenehmen Temperaturen. Nachts kühlt es auf ca 18°C ab, so dass man auch gut schlafen kann.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Serafino Serafino - 14.08.11 22:56 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert , ich kenne jemanden der bis vor kurzem auch in deiner gegend war, er erzählte mir das er euch besucht hat, und auf dem Wasser hätte auch eine Begegnung stattgefunden. Das mit deinem Möfchen tut mir leid, aber das bekommst du schon hin. Mein Bekannter ist aber schon wieder zuhause , soll euch schön Grüßen auch von seiner Frau.Schönen Resturlaub noch.:wink:
Gruß
Serafino
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturvergnügen im Urlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.11 06:59 Uhr Klicks:37
Hallo Serafino,

ja, es war ein netter Besuch. Saxonettisten trifft man nicht nur an Land, hier sind sie auch auf dem Wasser unterwegs.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: